Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von MaXxZiBiT

    also bin jetzt noch nich so viel gefahren mit dem regenerierten Motor, soum die 250km. Aber ich kann bis jetzt nicht klagen der Motor läuft einwandfrei, schnurrt wie ein Kätzchen. Und ich denk mal viel wird da nemme passieren deswegen sage ich jetzt schonmal, das ich verdammt zufrieden mit der Arbeit bin ;). Also ich würde immer wieder hin.

    Also hab den Motor abgegeben und ihn wieder geholt.


    Der Motor sieht aus wie neu, da war ein dreck vorher drauf alle achtung das Herr Strauch den überhaupt angefasst hat.


    Muss ihn jetzt erstmal einbauen und danach einfahren werde dann bei Zeiten mein Feedback abgeben ob zufrieden oder nicht ;)


    Preislich ist er super musste mir noch nen neuen Kettenkasten kaufen der war billiger als das was es im Internet gab also auch super.


    Also ich denk mal einen besseren Händler als ihn wird man in BAWÜ nicht finden =).

    Also ich weiß net ob das so passt hab aber so ziemlich das gleiche Problem. Habe eine KR 51/2L


    Zuviel Sprit, geradeso 100 KM mit einem Tank.


    Gas nimmt se auch net so richtig an und ab und zu geht se bei 55 KMH aus. Gang springt aber nich raus.


    sorry das ich nicht helfen kann. Aber immerhin bisste mit deinem Prob nich alleine ;)


    Achso den Vergaser hab ich schon geprüft der scheint Tadellos zu sein.

    Ich benutze BitDefender Internet Security 2009. Bin damit zufrieden, kostet halt 50 Eier. Der Vorteil ist halt man darf es auf 3 Rechnern lizensieren d.h Laptop von meinem Alten, Laptop meiner Freundin und mein PC sind geschützt also viel mehr brauch man nicht ^^.

    Naja der Hobel läuft einigermaßen, frisst aber trotzdem noch mega den Sprit 4-5 Liter auf 100KM sind keine Seltenheit. Is voll zum kotzen, kann machen was ich will. Es will einfach nix klappen. Ist ja nich so das ich hier die SuFu noch nicht genutzt hätte. Aber werd wohl den Motor zerlegen müssen.

    naja vergaser hab ich gerichtet geht immer noch nichts im 4. gang bis auf die drehzahl die is jetzt nicht mehr so hoch


    sollte ich den motor vllt regenerieren da er jetzt knappe 30k KM drauf hat und ich nich weiß in wie fern was gemacht wurde


    ich gehe aber davon aus das nix gemacht wurde da die maschine in einem rattigen zustand war, als ich sie bekommen hab

    also bei uns in der familie ist das schon tradition


    meine schwalbe heißt gundula


    das motorrad von meinem dad heißt käthe


    unser volvo heißt brommer ( der name is ausem ikea katalog ^^)


    und das auto meiner freundin heißt paulchen ^^

    also wenn ich das von MZA so lese dann kann ich mir denken warum mein auspuff so ein shit ist


    die schweißnaht am endstück ist undicht


    irgendwie scheint er auch in sich verzogen hat von der seite gesehen einen knick drinne und naja der gummi hält auch net dicht, abgase treten zumindest an der schelle aus die das endstück fixieren sollte, also MZA werde ich ab sofort meiden


    und meinem alten der den auspuff bestellt hat verbieten mir ersatzteile zu bestellen

    hab damit mal nen auffahrunfall auto kachelt dir hinten rein und gutachter stellt fest das ding is nich zugelassen. dann drehen se des so das durch das nicht zugelassene licht, nich erkennbar war ob du gebremst hast oder net und bum unfall dann kriegste ne mitschuld. also sollte jeder selber wissen ob er das riskio eingehen will ne =)

    welche tanke bei euch bietet noch normal benzin an bzw. ist da wirklich noch normal drinne die ham doch das fast alle schon auf super gewechselt steht halt noch normal druff ne


    also preis bei uns is gerade 1,38


    und die einzige tanke die 1:50 anbietet is sone veratzte privattanke die zu nem autohaus gehört das beste is da musste für den automaten so münzen kaufen pro münze kriegste nen halben liter am automaten, die münze kostet aber 1,30 d.h. 1 liter gemisch macht 2,60 euro


    das is doch ne unverschämtheit oder ?? deswegen selber mischen und nebenher bissi schnüffeln ;)

    haha zum thema spritverbrauch ^^ hab gerade beim benzinhahn zerlegen gesehen das die löcher vom 4 loch dichtgummi aufgebohrt waren haha wer macht sone kranke scheiße man man man wird immer besser mit meinem moped und die teile sind auch noch net da -_-



    die rote linie markiert die bruch kante


    der ansauggeräuschdämpfer war voll hab knappe 300 ml wasser ölgemisch da rausgezogen
    dazu hab ich heute noch den benzinhahn ausgebaut und weil er undicht ist naja was hab ich da festgestellt das mein tank ne rumbarassel ist da ist so viel schwarzer mist drinne keine ahnung was das ist aber der tank is übel zu damit was kann ich da machen


    und naja die felge hinten hat auch noch nen riesenschlag drinne also ich sag mal so wie se jetzt ist meine gundula (hab ihr den namen gegeben ^^) ist se nich einen cent wert ich würde den typen am liebsten vermöbeln der die so verkauft hat dem hat die schwalbe anscheinend nix bedeutet traurig das solche leute mit sowas rumfahren dürfen -_-

    okidoki dann werde ich das wohl erstmal machen müssen wobei ich sollte vllt mal in der arbeit nachschauen da gammelt alles mögliche rum naja wenn ichs morgen bestelle dann kommts erst nach dem weekend und davon hab ich ja auch nix


    also danke =) habs mir fast gedacht das das so nich richtig ist und bingo ^^

    mh die teilastnadel hab ich gestern mal aus spaß auf die 2. einstellung von oben gesteckt also intuitiv richtig. das einzige was mich stört ist die tatsache das der ring der die nadel fixiert nen bruch hat und ich denke mal das is nich normal, kann ja jetzt nochmal gucken ob dadurch die andel vllt verrutscht ist


    mh der bowdenzug hat genügend spiel das hab ich gestern schon geguckt. prob is nur das ich auch kein anderen zum testen hätte


    kann jetzt auch sagen das die schwalbe es auf knappe 60 packt nur am berg will se net so recht egal eins nach dem anderen ne


    standgas hab ich gestern auch reguliert und ist eigentlich soweit okay, zieht auch aus dem stand her wesentlich besser als vorher


    das große problem mim 4. gang bleibt weiterhin, dreh im 3. bis fast 55 dann ab in 4 und zack satz mit x, bringt nich wirklich was drehzahl steigt und steigt aber auf dem hinterrad und tacho kommt nich wirklich mehr an höchstens gefühlte 5 kmh, deswegen hab ich evtl. ans zahnrad vom 4. gang gedacht vorallem surrt die ziemlich komisch im 4. vor sich hin und das wird drehzahlabhänig immer lauter. bei ner bestimmten haltung dröhnt das voll in den ohren

    also es läuft nirgendwo etwas aus was ich schonmal sehr positiv finde. original ist glaub ich nich mehr wirklich viel, (da waren hinten blinker montiert?? hab erstmal den kopf geschüttelt)
    und wenn ich dran denke wie verwurstelt die elektrik dadurch war, Kriechstrom und ne komische kurzschlussschaltung.


    eigentlich ziehe ich den choke immer zum starten und danach wird er wieder zurück gestellt, aber habs auch schon vergessen gehabt. dat war aber nich weiter schlimm, da die kiste immer auf anhieb anspringt.
    kann es also sein das da generell viel zu viel sprit im kreislauf ist, der choke bewirkt ja das kraftstoffreiches gemisch entsteht?? weil der schwimmer nicht stimmt oder sonste was,


    desweiteren hab ich beim vergaser ausbau gemerkt das in der gummidose zum luftfilter hin benzin drinne war heißt doch eigentlich das es da überläuft oder


    und noch was die benzinleitung hat weiter benzin ausgespuckt obwohl der hahn zu war d.h. für mich der hahn ist auch nicht dicht


    ich weiß net meine ellies wollten mir denk ich mal was gutes tun aber irgendwie geht das langsam nach hinten los, juckt mich aber net das sie mir ja die ersatzteile noch zahlen ham selber gemerkt das der kauf ein schnellschuss war ^^ das gute ist ich hab endlich ein gescheites hobby ^^


    edit: ist ein bing vergaser welcher genau hab ich mir gestern net gemerkt