Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

leichter unfall glück gehabt

  • hi leute


    heut war so eine situation vor der mann immer angst hat
    ich fahr von der schule nach hause


    plötzlich so ein plasteroller vor mir...
    ich überholt, dannach hab ich mir aber so überlegt
    ne der fährt aber komisch is der echt so langsam???
    (ich kenn keinen der nen plasteroller hat der unter 60 fährt)
    naja ich auf tacho geschaut -> 45
    rückspiegel-> gleicher abstand
    naja ok der fährt 45....


    ich also rausbeschleunigt hat mich nicht weiter interessiert...
    plötzlich steht ein auto vor mir...


    der is aus der linksabbiegerspur wieder in die geradeausspur reingekrochen (was ja verboten is...)
    aber ladde jedenfalls ich: vollbremsung und ausweichen. (nach rechts) war blos NULL platz zwischen fussweg und auto.
    an der stelle is das echt ungünstig


    war aber eh zu spät.
    bin dem irgendwie an der seite lang und schon lag ich....


    moped aufgestellt auf den ersten blick alles i.o.
    da kam der typ an. megafreundlich.
    wir unterhalten uns so bisl und gucken was passiert is.


    bei ihm hab ich mit der vorderen steckachse das plastik von der schonleiste unten abgezogen (wie mit nem büchsenöffner)
    in dem loch von der achse steckte sogar noch was.


    naja und der lack war bisl zerkratzt, von ??? lenker schätz ich.


    bei mir war auf den ersten blick nur der fussrastenlock verbogen.
    aber ÜBELST. also rechts nach vorne und links nach hinten...


    so räder probiert zu drehen ging alles.
    wir also versicherungsdaten ausgetauscht. er wird das alles klären und meine haftpflicht bezahlt (hoffentlich)


    die bullen ham wir nicht gerufen, weil die eh ne stunde brauchen (obwohl das revier nur 2km entfernt war) und wir beide weitermussten und war ja auch nix gross los.


    âlso ich nach hause und noch mal genau nachgeschaut.
    bin aber der meinung das echt garnix is. die gabel is auch voll in ordnung zumindest wackelt nix beim fahren und die federt ordentlich.


    naja nur der fussrastenblock sieht scheisse aus und fährt sich auch megakagge.
    hoffentlich krieg ich das mitm bello wieder grade, denn ich bekomm den nicht ab, weder zum tauschen noch zum gerademachen.


    hattet ihr schonmal nen ähnlichen unfall, denn ich kann mir nicht vorstellen das da NIX is. was könnt ich den mal nachschaun?
    sie fährt nachwievor suuuper aber ich hab halt angst, dass ich mal bei 65 die gabel verlier oder so....

  • Das ist ein typischer haftpflichtschaden die versicherung wird den schaden bestimmt übernehmen ,haste aber noch mal Glück gehabt das nich mehr passiert is!

  • stimmt ich glaub auch nicht das die versicherung mucken macht...
    Bei welchen tempo ist der Unfall passiert?
    aber wenn sich das Mopes normal fährt, wird glaub ich nichts sein.
    Ist dir was passiert?


    wegen fußraste:
    nimm ein Rohr stülp es über die fußrase und drüch se runter
    mit nem Bello machste mehr nur noch mehr schaden

  • naja ich hab grad von 45 rausbeschleunigt
    in anbetracht der vollbremsung und der tatsache dass ich dann neben dem auto lag, würd ich so max. 30 sagen.


    keine ahnung. aber war nicht schnell.
    merk nur grad, dass mir saumässig der ellebogen wehtut.
    und is auch ne abschürfung dran.
    durch nen pulli und ne dicke jacke...


    wegen dem rohr....


    gute idee, aber schade um die fusrastengummis.
    die sind nagelneu (etwa 2monate drauf) und müsst ich ja dann abmachen...

  • die Gummis musste nicht unbedingt ab machen
    und wenn, die gehen doch nich kaputt, wenn man die wieder vom Rohr abzieht
    MAn kann sich auch so ein großes rohr nehmen, das über den gummi geht
    (Brunnenrohr) da passiert nichts :b_wink:

  • Also ich hab mich auch mal bei so ner Geschwindigkeit geschmissen, bei mir war damals auch \"nur\" der frisch lackierte Fußrastenbock verzogen, der tacho war am Gewinde abgebrochen und ein paar Kratzer hatte das Teil.
    Weiter passiert da auch eigentlich nichts, wenn es keinen so stakren Aufprall gibt wie bei hoher Geschwindigkeit oder bei Frontalcrash.
    Ich hab meinen Fußrastenboch mit dem Gummihammer wieder gerade gebogen, hatte kein passendes Rohr.
    3-5 gezielte Schläge und fertig, da geht auch nichts kaputt.


    Grüße, SSC

  • Hi, mit dem Unfall tut mir leid für dich, sowas is immer scheiße, passiert aber, is ja nochmal gut ausgegangen.
    Musste auch wegen nem Crash den Bock wechseln, den Bock einfach unter den Wasserhahn halten uns mit warmen(heißem) Wasser spülen, dann werden die Gummis locker und du kannst sie mit ner einfachen drehbewegung abziehen.

  • Ja ich habe mich auch vor kurzem hingelegt aber das mit dem wasserkocher muss ich dann mal probieren. Das habe ich auch noch nicht gehört.


    Aber sag mal ist der Auto fahrer nicht schuld? wenn er ohne zu kucken auf deine spur wechselt? oder habe ich da was falsch verstanden?
    Dann kriegst du den schaden bezahlt nicht er.


    Ist aber schon ne schei...... sache sowas erstmal hat man voll den schreck im nacken.


    Hab voll die blauen oberschenkel weil ich so dermassen bös auf die staße gewamscht bin. bin noch voll mit dem Kopf aufgeschlagen. der Helm sieht jetzt echt beschissen aus. und hatt noch voll kopfweh gehabt. naja hatte auch glück gehabt

  • naja die werden sich bestimmt abgesprochen haben, wenn der autofahrer keine vollkasok versicherung hatte! is ja au logisch! der lackschaden is BESTIMMT teurer als der an der simme! und wenn scrap dann noch nen bisschen kohle von dem fahrer zugesteckt bekommt als entschädigung wäre das ja in ordnung :bounce:

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • also ich will absolut kein geld haben.....


    an meiner gabel ist die obere federhalterung gebrochen...
    hab ich schon ausgewechselt, kostet bestimmt 10€ nich mehr....


    der typ hat mich heut angerufen....


    die werkstatt will 1300€ haben.
    der hammer.


    und die kagg versicherung will blos 75% übernehmen.....


    ne er hat mich gebeten, dass ich die schuld annerkenn.
    höhergestuft werden kann ich ja nicht also werd ich das wahrscheinlich machen....


    NIE wieder ADAC....


    holt eure nummernschilder nicht bei adac!!!!!
    die sind voll scheisse. wenn du nen unfall baust, steht NIRGENDWO was du tun sollst.....
    und die adresse von denen steht auch nirgendwo.
    musst du dir selber raussuchen.....

  • Scrab ich würde in keinem fall eine schuld eingestehen, wo du offensichtlich nicht drann schuld bist. Lass das erhlich das ist nur gut gemeint, mit dem schaden muss er selber klar kommen. Ausserdem hast du bei dem schaden doch immer noch ne eigenbeteiligung. bei mir sind das glaube ich 100 euro. da erkundige dich besser nochmal bevor du latzen darfst für was du nicht verantwortlich bist, ich bin mir sicher für die 100 euro kannste dir auch was anderes schönes leisten. :b_wink:

    ich will fahren, ich will fahren, immer nur simson fahren

  • HÄÄ ! das Versteh ich ja mal Überhaupt nich!! du HAst doch gar keine Schuld wenn der den Fahrstreifen wechselt oder hab ich da was falsch verastanden? da kann es doch nich sein das du für seine karre 25 % zahlen musst!!


    Hast aber wohl Glück gehabt so wie du den unfall schilderst!!


    übrigens ich glazub das fussrasten teil is echt ne sache die sich immer als erstes verzieht wenn man sich ablegt hatte ich auch schon...

    Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!


    Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:


    SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

  • [quote]
    Original von Emslandracer:
    HÄÄ ! das Versteh ich ja mal Überhaupt nich!! du HAst doch gar keine Schuld wenn der den Fahrstreifen wechselt oder hab ich da was falsch verastanden? da kann es doch nich sein das du für seine karre 25 % zahlen musst!!


    Hast aber wohl Glück gehabt so wie du den unfall schilderst!!


    Genau das habe ich auch gesagt, was pinst der bei scrab so rum, er ist schuld, er kann froh sein das scrab nix ersthaftes passiert ist, sonnst hätt er Schmerzengeld arbeitsunfähigkeitsgeld zahlen müssen, des alles muss er ja wohl nicht also soll er die paar öcken schon selber investieren, für den müll den er selbst baut muss doch kein anderer gerade stehen für. erhlich scrab lass dich nicht auf so nen müll ein.

    ich will fahren, ich will fahren, immer nur simson fahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!