Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Simson muss immer 3-5mal angetreten werden!!?

  • Hallo


    meine Simme läuft nach langer reperatur wieder!!!! COOL


    Aber ich muss meine SR 50 immer 3-5 mal treten bevor Sie anspringt!! Ist das normal ??
    Aber sonst läuft meine Simme ja auch top ! So ca 60 Kmh!!!


    Was kann ich da noch besser einstellen? Oder verändern?


    Die Zündung habe ich mit so einer Lampe eingestellt!!


    Hat wer nen Tipp oder muss ich das so hinnehmen! Denn bei meinem alten Motor reichte meist einmal Treten!!


    danke

  • viele sagen ja, dass das Moped nach spätestens 3 mal kicken an sein sollte
    aber meine braucht auch immer so ca.4 mal meist reicht es, wenn man den Choke nur zum 1/4 oder so öffnet
    ist meistens einstellungssache vom Vergaser, würde ich mir aber keine sorgen machen

  • hab nen tipp!!!


    also erstes mal kicken mit choke aber mit ausgestellter zündung!
    zweitesmal kicken mit zündung an (logisch sonst läuft motor nie!) aber ohne choke!
    aber musste dabei so ca. halbgas geben!
    dann müsste er schon beim zweitenmal angehen!

  • :dma_smile2:
    Häng einfach mal die nadel im Vergaßer eine Stufe höher dann grieckt sie mehr benzin und springt gleich an.

  • Wie kann ich die Luftgemischschraube bei meinem SR 50 rausschrauben ohne den Vergaser ausbauen zu müssen??


    Was ist das mit dem Schwimmerstand?? Was muss ich da machen ?? Hab ich nicht ganz gerafft!



    Danke

  • Tach,


    selbst wenn meine Simme richtig gut läuft, muss ich morgens um die 3 mal kicken . . . .


    Kann natürlich auch an den polierten Kanälen und Reso-Pott und Gaser liegen . . . KP???


    Ich finde es auch nicht so schlimm so fern es nicht mehr als 5 mal ist.

  • jetzt ma ganz im ernst eure sorgen möcht ich haben :rolleyes: egal wann und wo ich muss immer knapp 500 Meter anschieben bevor die überhaupt ma angeht. mit kicken iss da absolout nix mehr :_shoot1:

  • man ey wie kann man nur... :shocked:
    Hole den motor schnell von schrottplatz
    ich überweise dir 15€ für den versand
    bei ebay hättest du auch noch locker für 20 € verkauft die schlagen sich darum...

  • Du bist der größte Trottel den ich je gesehen hab !


    Man hol den Motor vom Schrott!!!!!!
    Sachen gibt´s die gibt´s nich...


    :eek: :eek: :eek: :eek:


    ---

    Zitat


    Original von S51Heizer:
    zu spät der motor liegt schon auffm schrott. hab jetzt nen S51 4 Gang motor da muss ich aber die innere kupplungsfeder erneuern

  • der motor wurde schon lang vonner schrottpresse zermalmt. iss mir och egal also motoren hab ich noch genug. hab nochn S50 Motor komplett aber zerlegt, und nen S50 Motor wo bloß die kurbelwelle fest ist. das sind zum beispiel 2 die ich net mehr brauch.

  • ohh man, wie kann man nur den Motor weghauen, nur weil er net gescheid ansprind :_shoot: :dance2: :_shoot1:

    Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!

  • nene bin jetzt demnächst mit meinem Neuaufbau fertig, war halt bloß der motor. wenn ich daran alles repariert hätte, hätte ich mir auch einen neuen holen können. Achso die 2 S50 Motoren die ich noch hab stehen zum verkauf. der zerlegte ist komplett und da ist alles in ordnung. bei dem nicht zerlegten iss die kurbelwelle irgendwie net mehr so prall gebe aber eine andere (ist top in schuss) mit. Wer wat will sacht bescheid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!