Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von stfisch

    och neeee, nich schonwieder einer von uns dem die karre unterm arsch weggeht!
    scheiße man!


    ich hab auch noch bilders!
    das sind zwar beides andere mopeds aus unserer crew, ham aber die gleiche farbe und machart vom aufbau!






    fon, ich bin ab nächster woche wieder in wr!
    da ich dann wieder viel mit moped unterwegs bin, halt ich die augen offen!
    wir finden die karre!

    sorry, die zeit, die liebe gute, von der man so wenig bis gar nix hat!
    und manchmal triffts auch studenten!


    also, teile sind da, diese woche hab ich erst ab donnerstag zeit!!
    studium schlaucht!
    aber dann könn wir das gern in angriff nehmen, muss mir nur nochma 2 nüsse besorgen, dass ich das kettenrad und die schwungmasse runter krieg und dann sollte das laufen!


    gruß

    na das sieht hier doch ma jut aus und riecht quasi nachn paar leuten die erfahrungen austauschen wollen!
    da ja nun sommer ist und irgendwann alle mopeds laufen sollten, kann man sich ja irgendwo am rand von md ma im grünen treffen und schnacken!


    ich werd das mit deadsky irgendwie regeln mitm motor zerlegen!
    da scheint das werkzeug vorhanden zu sein!!


    heut früh hab ich teile bestellt! (alles gaaaaaanz schön teuer, aber was solls, muss ja rennen das tierchen!)


    wenn die dann da sind meld ich mich und dann sehn wir weiter wie das ganze dann von statten geht!



    danke für die hilfe!

    hallo zusammen, ich bin heute in md mit meiner schwalbe liegengeblieben!
    erste diagnose die ich mit bordwerkzeug vor den toren magdeburgs auf der tangente stellen konnte:unteres pleullager hat sich verabschiedet!


    da ich nicht aus md komme, und sich meine werkhalle 100km weit weg befindet, muss ich auf eure hilfe zurückkommen!


    welcher magdeburger simsonfahrer hat werkzeug und platz um ma eben nen motor zu zerlegen!?
    es sollten mindestens vorhanden sein: schwungmassenabzieher; heizuftfön oder irgendwas was gut wärme macht(gasbrenner, unkrautbrenner, etc) ein paar nüsse, schlüssel, schraubenzieher,......
    und einer der sich erbarmt sich daneben zu stellen, aufzupassen und auch ma hand anzulegen!


    für unkosten, durst, hunger komm ich gern auf, hauptsache der motor flutscht irgendwann wieder!


    sollten keine kenntnisse hinsichtlich einer motorregenerierung vorhanden sein, kein problem, ich weiß wie der hase läuft!!


    an alle die das jetzt gelesen haben, wen kennen oder selber alles am start haben, meldet euch! ich brauch hilfe!
    auch diejenigen aus den umliegenden dörfern von md sollten sich angesprochen fühlen!
    motor ausbauen und vorbeikommen sollte nicht das ding sein!


    vielen dank!

    schwieriges thema, inner theorie mags gehen, praxis sieht anders aus, alles sehr grenzwertig, ein simmi mit turbo is mir nich geläufig, wär aber ma interessant


    ich würd sagen bauen und uns vorstellen!! ;)

    is mir auch alles egal: wie werner schon sagte \"mit dem öl nich sparsam sein\"
    so handhabe ich das und hatte noch nie porbleme!


    fahr meinen 70/4 mit 1:35.
    eingefahren hab ich ihn mit schlach mich tod noch fetter (in der region von 1:20)und der läuft schon 3000km ohne probleme!
    kein klemmer kein rasseln keine enorme hitzeentwicklung und braunem kerzenbild!


    es is vieles ne sache der vergasereinstellung&der zündung wie und wo was läuft!
    das is von motor zu motor verschieden, man kann richtwerte sagen, aber ob die passen is die andere sache!


    erfahrungen meiner seits: zylinder mit vergaser auf nen anderen rumpf inne andere simme und lief nich!


    sicher sind heutige öle besser als die der ddr aber die techniker haben sich ihren teil bei der sache gedacht warum man mit 1:50 fahren soll und die heutigen tuner haben auch nich einfach wahllos festgelegt 1:40 läuft!


    das sind richtwerte und erfahrungswerte, da sollte jeder selbst probieren!


    und lieber zu fett als zu mager fahren! ;)

    mühlmann is top, bis jetzt nur gutes gehört, fahr den 4 kanal jetzt schon 3000km und läuft aller erste sahne!
    nen kumpel fährt nen 60/4 und auch keine probleme!


    zu mühli kann ich nur sagen: geil!!!!

    na die rollerdinger kann man dann ja hinter sich lassen!!
    meine erfahrung bis jetzt, ne 125 4-takter muss sich bis 60-70 ganz arg bemühen dranzubleiben!
    und nen quad hab ich auch schon stehen lassen!


    schafspels triffts da wohl ganz gut! überraschungsmoment is immer auf meiner seite! bei autos sowieso!! :biggrin:


    ich fange immerwieder an unterm helm zu grinsen, wenn ich fahr und am griff drehe!

    jup klingt gut!


    magdeburg is ja auch ne heißeres pflaster für etwas auffälligere umbauten!
    bei uns hält sich das in grenzen!
    zum glück!!


    aber ich sag dir, du wirst deine freude ham!
    ich hab mir erst für meine schwalbe nen 70er 2k geholt und war so begeistert von 70 ccm, da hab ich mir fürn neuaufbau den 4k geholt!
    und preisleistung is meiner meinung nach bei mühli unschlagbar!!


    gruß stan

    5 gang hab ich auch!
    läuft aufer graden ohne wind so 90-100, je nach laune!!
    vergaser hab ich nen 21 amal
    auspuffanlage: dicken krümmer und den älteren rzt püff (der durchgehende ohne nähte und ohne abnehmbaren endstück is und der etwas kürzer is als der originale!)
    auspuff gibts sicherlich bessere für den zylinder, aber der püff is meiner meinung nach sehr rund im drehzahlband und klingt auch richtig gut!!
    luftfilterumbau ähnlich langtuning!


    was fährst du für anbauteile bzw. was haste vor??

    ich hab den 70er von mühli!


    bin sehr zufrieden!
    draufgesetzt angetreten und lief!
    kein rasseln, lief nicht schwer so wie z.b. rzt zylinder wenn sie neu sind!
    also alles richtig fluffig! ich musst mich richtig zusammenreißen, nicht gleich richtig gas zu geben! ;)


    ja, einfahren war kein ding! schön fettig die ersten kilometers, auch ganz ruhig! max mit 2/3 gas! wenner immer langsamer will, runterschalten und mit mehr umdrehung! quäl ihn bloß nich!


    also ich bin die ersten km locker überland getuckelt und dann viel inner stadt gefahrn!
    inner stadt kannste dann mit steigender laufleistung auch ma schön den 2ten und dritten innen reso fahrn bzw bis ans ende ausfahren!


    mittlerweile hat meiner schon über 1000 km runter und er läuft wirklich richtig geil!
    dreht willig bis 8500-9000 touren (hab drehzahlmesser)
    und richtig bums gibts so ab 5000-6000!
    kommst auf jedenfall sehr zügig weg!
    muss immer ein auge auf die gesetzeshüter ham, ich bin grundsätzlich zu schnell!!


    fahr mit s70 kupplungskorb und 16er ritzel und geht super ab!
    einfach nur arschgeil!
    bis jetzt auch null probleme, zylinder is auch alltagstauglich, musst halt nur aufgrund der 4 kanäle immer etwas hochtouriger fahrn!
    also nich zu vergleichen mit dem dieselartigem fahren von 70 2k!


    kann jedem nur die mühli zylinder ans herz legen, bis jetzt hab auch ich nur gute erfahrungsberichte gehört!


    mfg fisch

    hab den 70er 4 kanal mit 21er amal!
    motor komplett s 70 umgebaut!
    rzt sport tüte.
    bisher etwas mehr als 600 km gefahren und geht wirklich arschgeil!
    also windschattenfahren hinter transportern bei 100km/h kein problem, noch nich ma vollgas!
    anzug is auch top! lässte viele autos mit stehen!
    bin sehr zufrieden!
    guter kompromiss zwischen alltag und sportlichkeit!


    mfg fisch

    es sind bei serienzündungen immer die 2 klammern verbaut!
    eine oben und unten eine!!
    das sind die auf deinen ersten 2 bildern!
    auf dem letzten bild sind es nur die schrauben die die spulen auffer platte festhalten!


    soll heißen umbau auf z.b. 12v zündung: einfach polrad runter, 2 schrauben mit klammern raus, grundplatte raus und die neue grundplatte mit den 2 klammern wieder befestigen!
    kabel anschließen net vergessen das richtige polrad drauf und fertsch!