MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson Rahmen Obergurt biegen

  • Also hallo erst mal,ich wollt euch mal fragen:


    Wenn man den Rahmen (ich glaub manche sagen dazu Obergurt) nach oben biegt (Schiffchen)
    ob man das machen darf wegen der Stabilität des Rahmens nach dem Biegen
    Gibts so ein Enduro Rahmen irgendwo zu kaufen **sollte aber nicht teuer sein** :teufel:


    Danke M.F.G und GLG Basser :nuke:

  • Also eigentlich muss der Obergurt original bleiben!! Viele sind aber der meinung das es besser aussieht wenn er hochgebogen ist! Meiner meinung nach verunstaltet man die Simson damit! Wenn man es ganz wenig biegt siehts manchmal gut aus aber die meisten übertreiben immer!


    Also es ist nicht zugelassen und kaufen kanste es erst recht nicht wei major-tom schon gesagt hat!!!


    Also ich würd die Finger von lassen!!! :zunge::zunge:

  • mach es doch wenn es dir gefällt!!!!!!


    ich habe meinen selbst gebogen! aber nur ein kleines bisschen! sieht eigentlich ganz ordentlich aus! du musst nur bedenken, dass du nicht mehr mit dem schutzblech hinkommst! das musste dann entweder anders anbringen oder unten kürzen!

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • Ich hab das bei mir vor der Haustür mit 2 riesigen Sandsteinen gemacht.
    Kannst ja mal vorbeikommen, ich wohne nämlich nur ca 3 km von dir entfernt. (Ich sag nur Belsdorf!)


    MfG
    Giggy

    Habe noch
    Drehzahlmesserseitendeckel (Nachbau)
    komplettes neues 70ccm Set mit Vergaser
    komplette S50 mit S51 Motor
    und weitere Kleinteile
    einfach PM mit Preisvorstellung an mich

  • THANK EUCH


    das hört sich ja alles verlockend an...
    mit den Sandsteinen/Gullideckeln :rotate:


    ich würd das ja beim Kumpel machen der hat n Schweisbrenner
    und hat dat schonne ma jemacht
    ABER mein Vater sagt dat mann nich einfach am Rahmen rumbiegen kann -- \"dat wird instabil und bricht\"


    ich frag mich nur warums bei allen anderen nich so isss :shocked:


    also is das bei den Freunden und Helfern nich so erwünscht oder wie


    würd gern wissen ob der Rahmen dat mitmacht??? :bubble:


    im übrigen wie findet ihr meine Simme so??? (siehe oben)
    hab sie noch verändert (würde gern biegen)
    ABER!


    M.F.G an alle die die Zeit finden mir zu helfen :dma_smile2:


    BASSER

  • Das mit den Sandsteinen funktioniert wirklich!!


    MfG
    Giggy :i_megacool:

    Habe noch
    Drehzahlmesserseitendeckel (Nachbau)
    komplettes neues 70ccm Set mit Vergaser
    komplette S50 mit S51 Motor
    und weitere Kleinteile
    einfach PM mit Preisvorstellung an mich

  • Wenn Du den Rahmen durch das erhitzen nicht ausglühst (Blaue Anlauffarbr nach dem erkalten) ändert sich an der festigkeit nix. Wenns wirklich ein Schweißbrenner iss muß er auf jeden fall Gasüberschuß einstellen weil sont der Koghlenstoff im Stahl verbrennt. Grunsäzzlich bin ich hier ausnahmsweise mal mit Sebastion einer Meinung (nich böse sein muß am altersunterschied liegen) aber das sieht einfach Sch... aus und die Grünen könnten Dir nen Strick draus drehen. Mein Tipp: lass es wies iss, oder nimm halt ne Enduro Sitzbank, die geht hinten auch leicht hoch.

    [c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

  • hehe stell mal nen bild davon rein^^ :biglaugh:


    also ich hab das mitm gasbrenner nen bisschen erhitzt bei meinem kumpel in der schmiede und dann ham wir das in so ner maschine festgemacht und dann rumgebogen! aber wirklich nicht viel! also ich find das eigentlich ganz cool! es is ja auch ganz dezent, also nich so verbogen das man nichmehr drauf sitzen kann :/ das find ich au schl***lecht ! auffallen wird das denke ich auch keinem, der simson nicht kennt (wie unsere bullen.... weil meine SR hat ja auch laut denen keine gangschaltung lol)

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • Also,


    ich habe meinen auch dezent gebogen. Zu dritt waren wir am rahmen und haben na gebogen. Ich habe jeden Tag meine Freundin hinten drauf und er ist weder instabil noch gebrochen. Mach erstmal dezent weil zu hoch gebogen als hättest du ne Rückenlehne da würde ich mir gedanken machen

  • dezent is immer gut.wenn es zu weit hochgebogen ist siehts sch****
    aus.und bis zu 15 grad darf man den obergurt biegen,da sagen die grünen auch nichts(jedenfalls bei uns).hab mal nen bild wo es nicht übertrieben aber trotzdem gut aussieht!!!

    :biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

  • lol
    N rennmöp mit Trommelbremse... Cool :teufel:
    dafür sieht der rest Oberschei... aus und ich find auch den Obergurt zu heftig gebogen. Da passt ja gar nix zusammen, ah bin jetz blind aahh :dance1:
    Wenn ich schon nur den Luftfilter sehe :_shoot:

    [c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

  • Füll den obergurt mit Sand! MAch ihn HEiß aber nur an der stelle wo du biegen willst! und dann hoch damit! aber nicht zu weit! und natürlich langsam! dann würde ich es am besten einspannen das sich auch nix rühren kann! und abkühlen lassen!....Ich persönlich finde das aber scheiße! ;) Aber egal die geschmäcker sind verschieden!

    SIMSON ROCKT DIE WELT......... :dance:

  • Bei mir im nachbarort gibts \"experten\" die machen links und rechts nen schnitt mit der flex in den obergurt, biegen es dann hoch un verschweisen wieder alles :rolleyes: ...
    bin auch mal auf ner sim mitgefahren da is war de fahrer genauso groß wie ich, beim fahren hat aber mein helm da angefangen wo seiner aufgehört hat(also von der höhe her)...*kopfschüttel*...das war echt extrem!!
    hab meinen obergurt übrigens auch gebogen aber ganz dezent...lannge nicht so wie coolhand2002...sieht man eigentlich nur wenn ne stinosim daneben steht...
    mfg ~s51power~

    Der SOMMER kann kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!