Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

krümergewinde hinüber->hitzefester kleber?

  • Zitat


    Original von scrap:
    hi leute
    mein krümmergewinde is ziemlich kaputt
    ich hab mit jetzt ne muffe mit untermass 1 geholt


    Damit dürfte doch wieder alles in Butter sein.

    Zitat


    Original von scrap:
    und ich will diese muffe mit hitzefestem kleber festkleben.


    Warum das? Was ist wenn die Mutter dann mal runter muß :b_wink:


    Es gibt auch Schellen (Sicherungsklemmschelle oder das alte Sicherungsblech) die ein lösen verhindern:


  • also die muffe muss nie wieder runter.
    wann denn?
    wenn ich auspuff abbauen will, kann ich immernoch am anderen ende der muffe abschrauben.


    mir ist klar dass am motor grose hitze entstehen, deswegen fragte ich auch nach einem HITZEBESTÄNDUGEN kleber
    die vibrationen werden wohl kein problem sein.

  • ich hab mal ne Reparaturmutter draufgeschraubt, hat aber net gehalten. Dann eine Kalotte auf die Reparaturmutter und ie 2 Feder die den Krümmer randrücken hatlen dann auch die Reparaturmutter, wegen der Rep.mutter steht der Krümer weiter weg, wodurch die Feder mehr gespannt sind und die ganze Sache hält.


    Kannst ja auch wie früher etwas Hanf nehmen für die Reparaturmutter oder irgendwelche Schornsteinabdichtung.
    Ich würd aber aufjedenfall das Kalotten-Feder-System zusätzlich montieren, wenn die Reparaturmutter nicht so fest ist.

  • das mit den sicherrungsschellen wird auch nich immerhalten hatte ich auch so das gewinde is so durchgenudelt das sich die schraube ja nich runterdreht sondern so runtergezogen werden kann! naja ich hab mal ne ganz dolle Pfuscherlösung! is nich schön und nich leise aber hält vielleicht nich zum nachmachen... man bohrt durch die mutter und durch das gewinde löcher allso man dreht die mutterdrauf und bohrt durch beides durch dann wieder einbauen nagel durch und andere seite festkleben :biggrin:

    Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!


    Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:


    SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

  • lol


    also frage:
    welche temperaturen treten am krümmer-morotübergang auf?


    also bis 300-350 grad is kein problem mit silikonkleber, der is auch ideal für metall, aber höhere temperaturen weren kritisch.


    @ jürgen währe ein foto möglich?
    oder ne besser beschreibung?

  • hmm 350 is zu wenig ich schätz du muss schon an die 800 haben..

    Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!


    Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:


    SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

  • alles klar


    http://www2.westfalia.de/shops…nkitt.htm?programm_id=237


    aber hat sich eh erledigt.
    irgendwie ist ne nadel vom (alten) pleulnadellager zw. kolben un zylinder eingegraben und dort ne dicke riefe rein gemacht


    ausserdem hat sie sich in den koben eingearbeitet.
    :_shoot1:


    frage. wenn ich den kolben loskriege und die nadel entferne?
    kann ich dann noch damit fahren?
    muss blos 2 tankfüllungen durchhalten....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!