hi leute
mein krümmergewinde is ziemlich kaputt
ich hab mit jetzt ne muffe mit untermass 1 geholt
und ich will diese muffe mit hitzefestem kleber festkleben.
hat da jemnd einen guten tipp, was mann da nehmen kann?
PS: ich fahr simson s51
hi leute
mein krümmergewinde is ziemlich kaputt
ich hab mit jetzt ne muffe mit untermass 1 geholt
und ich will diese muffe mit hitzefestem kleber festkleben.
hat da jemnd einen guten tipp, was mann da nehmen kann?
PS: ich fahr simson s51
kleber wird nicht halten
1. es drin eine sehr hohe hitze auf
2. es treten hohe vibrationen auf
hol dir nen gewindeschneider und schneide das neu
Zitat
Original von scrap:
hi leute
mein krümmergewinde is ziemlich kaputt
ich hab mit jetzt ne muffe mit untermass 1 geholt
Damit dürfte doch wieder alles in Butter sein.
Zitat
Original von scrap:
und ich will diese muffe mit hitzefestem kleber festkleben.
Warum das? Was ist wenn die Mutter dann mal runter muß
Es gibt auch Schellen (Sicherungsklemmschelle oder das alte Sicherungsblech) die ein lösen verhindern:
also die muffe muss nie wieder runter.
wann denn?
wenn ich auspuff abbauen will, kann ich immernoch am anderen ende der muffe abschrauben.
mir ist klar dass am motor grose hitze entstehen, deswegen fragte ich auch nach einem HITZEBESTÄNDUGEN kleber
die vibrationen werden wohl kein problem sein.
ich hab mal ne Reparaturmutter draufgeschraubt, hat aber net gehalten. Dann eine Kalotte auf die Reparaturmutter und ie 2 Feder die den Krümmer randrücken hatlen dann auch die Reparaturmutter, wegen der Rep.mutter steht der Krümer weiter weg, wodurch die Feder mehr gespannt sind und die ganze Sache hält.
Kannst ja auch wie früher etwas Hanf nehmen für die Reparaturmutter oder irgendwelche Schornsteinabdichtung.
Ich würd aber aufjedenfall das Kalotten-Feder-System zusätzlich montieren, wenn die Reparaturmutter nicht so fest ist.
das mit den sicherrungsschellen wird auch nich immerhalten hatte ich auch so das gewinde is so durchgenudelt das sich die schraube ja nich runterdreht sondern so runtergezogen werden kann! naja ich hab mal ne ganz dolle Pfuscherlösung! is nich schön und nich leise aber hält vielleicht nich zum nachmachen... man bohrt durch die mutter und durch das gewinde löcher allso man dreht die mutterdrauf und bohrt durch beides durch dann wieder einbauen nagel durch und andere seite festkleben :biggrin:
lol
also frage:
welche temperaturen treten am krümmer-morotübergang auf?
also bis 300-350 grad is kein problem mit silikonkleber, der is auch ideal für metall, aber höhere temperaturen weren kritisch.
@ jürgen währe ein foto möglich?
oder ne besser beschreibung?
hmm 350 is zu wenig ich schätz du muss schon an die 800 haben..
alles klar
http://www2.westfalia.de/shops…nkitt.htm?programm_id=237
aber hat sich eh erledigt.
irgendwie ist ne nadel vom (alten) pleulnadellager zw. kolben un zylinder eingegraben und dort ne dicke riefe rein gemacht
ausserdem hat sie sich in den koben eingearbeitet.
:_shoot1:
frage. wenn ich den kolben loskriege und die nadel entferne?
kann ich dann noch damit fahren?
muss blos 2 tankfüllungen durchhalten....
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