MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

4 Gang hat keine Leistung

  • Hallo liebe Leute,ich habe mir vor kurzem auf Kleinanzeigen einen 4 Gang Motor gekauft,welcher neu gelagert gedichtet ist,Zylinder und Kolben sind auch noch relativ neu ca 50km runter,nun der Motor hat irgendwie gar keine Leistung,ich schaffe im 4ten Gang auf der gerade max 52,Berg runter sind 57 drin,kann das evtl mit dem 28mm Krümmer Zusammenhängen?Danke im voraus

  • Ganz ruhig mit den jungen Pferden... Sei froh das dir der Zylinder nicht schon zerflogen ist, du musst das ganze System erst einmal Einfahren und nicht gleich volle Möhre den Berg runter heizen!

    Eine Ausnahme machen Motoren mit Nicasil Zylinder. Da geht wohl von Anfang an Vollgas....

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Gib dem Motor mal noch 200 km Zeit sich einzulaufen, vermeide die nächsten 100km lange, steile Anstiege, wenn es möglich ist. Ich empfehle dir erstmal den "Opafahrstil". Der Motor wird in der nächsten Zeit immer freier laufen und irgendwann auch seine 65 Kmh schaffen.

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Ich glaub ehrlich gesagt nicht das sich da noch viel tut.

    Meine erste Frage wäre erst mal welcher Zylinder wurde den überhaupt verbaut und wusste der vorherige Besitzer überhaupt was er da macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!