MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Zt90n Stage 3 knistert beim abtouren

  • Ich fahre Motul 800 RR


    War am Samstag auch auf dem Prüfstand mit einem Rennauspuff der knapp 13.000 Umdrehungen dreht. Das kerzenbild war genau das selbe wie beim Reso d und anderen Auspuffanlagen. Es wir weder heller noch dunkler. Ob das sogar noch zu fett ist?

    Ich hatte 18,8 PS Spitzenleistung und über 3000 Umdrehungen über 18 PS band. An sich nh wunderschöne Kurve aber die Spitzenleistung ist mir irgendwie etwas zu "wenig". Ich meine das ist schon enorm aber bei zt Tuning ist sogar etwas mehr angegeben

  • Hatta wenigstens bisschen an seine und die Sicherheit anderer gedacht? Ich denke da an eine Kastenschwinge und Scheibenbremse oder MZ- Trommelbremse ? Sonst wäre es schon echt verboten, so viel Leistung zu fahren !!

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Ja an die Sicherheit habe ich gedacht. Eine Kastenschwinge, verstärkter Rahmen, eine Scheibenbremsanlage liegt schon Zuhause. Es fehlen noch jegliche Kleinteile sowie die Felgen damit ich mit meinen geplanten neu Aufbau beginnen kann. Ich warte nur darauf.

  • An sich nh wunderschöne Kurve aber die Spitzenleistung ist mir irgendwie etwas zu "wenig". Ich meine das ist schon enorm aber bei zt Tuning ist sogar etwas mehr angegeben


    Das ist doch aber Radleistung wenn ich das richtig sehe. :kopfkratz:

    Da liegen doch locker 20 PS am Motor an und damit solltest du sogar über der Angabe von ZT liegen.


    mfg

    :b_wink:

  • Unten links steht Kurbelwelle.

    Und mit 18 PS bei ca 10.000 Umdr. liegst du zwar leistungsmäßig mit der Angabe von ZT auf, jedoch haben die ihre 18PS bei etwas über 9.000 Umdr.

    Vorausgesetzt du hattest auch den ResoSpezial dran.

  • Da steht auch 5500... :undwech:

    Die Kurve samt Verlustleistung deutet aber im Normalfall auf eine Radleistung hin. Bin aber mit der Software nicht vertraut.
    Wiederum ist rechts "PNorm" ausgewählt. :kopfkratz:


    Mal abwarten was der TE dazu sagt.


    mfg

    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!