MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Suche Simson

  • Stimmt, 125er haben ja alle nur 11 PS :a_zzblirre:

    Ulfus Zitat hat nichts mit der weiter oben erwähnten 11PS Honda zu tun.

    Im Zitat gehts um 125er (allg.)...


    Aber nun gut, wollen wir dich mal im Recht wissen lassen :lookaround:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Die Grenze liegt allerdings bei 11kW bzw. 15PS.

    Richtig. In meinem Post (#46) stehen auch "11 PS" - nicht KW. Lies den mal zuerst bitte.


    Ulfus hat sich verlesen, mir "KW" unterstellt und damit meine Aussage verdreht.


    Der kleine Pegelpöbler meinte dann, wie üblich, sich darüber lustig machen zu müssen, da er weder meinen Post (#46) gelesen noch den Zusammenhang begriffen hat. Das kommt in regelmäßigen Abständen seinerseits seit 2015 vor.


    Du scheinst das ebenfalls nicht ganz erfasst zu haben. Richtig?

    Ich wollt' du wärst ein Huhn - Ich hätt nich viel zu tun
    Legst jeden Tag ein Ei - Ich schau dir zu dabei

  • Oder bist du nur schon wieder zu besoffen um das zu kapieren?


    Der kleine Pegelpöbler meinte dann, wie üblich, sich darüber lustig machen zu müssen

    Und das wundert dich nun wirklich bei deiner Ausdrucksweise?

    Noch dazu wenn du nicht kapiert das sich niemand auf deine 11PS bezieht, sondern allgemein auf die b196 Regelung Bezug nimmt.

  • Und das wundert dich nun wirklich bei deiner Ausdrucksweise?

    Noch dazu wenn du nicht kapiert das sich niemand auf deine 11PS bezieht, sondern allgemein auf die b196 Regelung Bezug nimmt.

    Meine Ausdrucksweise ist denen gegenüber so, welche grundlos damit beginnen.

    Wie nachweislich in diesem Thread geschehen.


    Zweitens wurde auf meinen Post reagiert. Meine Aussage wurde verfälscht und mir das dann von den Verfälschern zum Vorwurf gemacht. Nachweislich.

    Jeder und alle haben sich auf meine "11 PS", seitens euch als "11 KW" verdreht, bezogen. Alle.


    Du musst also hier nicht mit Notlügen für deine Clique kommen, wenn alles klar im Thread dasteht und für Jeden nachzulesen ist.

    Danke.

    Ich wollt' du wärst ein Huhn - Ich hätt nich viel zu tun
    Legst jeden Tag ein Ei - Ich schau dir zu dabei

  • Stimmt, 125er haben ja alle nur 11 PS :a_zzblirre:

    Ulfus Zitat hat nichts mit der weiter oben erwähnten 11PS Honda zu tun.

    Im Zitat gehts um 125er (allg.)...


    Aber nun gut, wollen wir dich mal im Recht wissen lassen :lookaround:

    Wie seltsam. Wieso zitiert er dann mich in Post #55 und antwortet damit nicht allgemein, sondern auf exakt meine Aussage?

    Wieso lügst du, dass es nicht so sei?


    Erklär mal bitte.

    Ich wollt' du wärst ein Huhn - Ich hätt nich viel zu tun
    Legst jeden Tag ein Ei - Ich schau dir zu dabei

  • Aber genau in dem von Dir genannten Post kommt doch genau die Aussage, das für 125er allgemein keine Kraftfahrzeugsteuer zu entrichten wäre. Lies den doch einfach auch nochmal.


    Und wenn nicht ist auch okay, ich gebe Dir jetzt auch so Recht, ich muss solche Diskussionen einfach nicht mehr haben.

  • Du musst also hier nicht mit Notlügen für deine Clique kommen, wenn alles klar im Thread dasteht und für Jeden nachzulesen ist.

    Danke.

    Eh du weiter so Affentanz machst, und andere beschuldigt das Sie lügen, lese mal den Beitrag 55,

    da steht in den was Ulfus zitiert hat, von Ihn rot markiert

    "Edit:

    Haftpflicht 125er? Gleicher Preis. Steuern? Ebenso: Keine."

    und wenn er das rot Markiert hat bezieht der sich genau auf diese Aussage und nicht auf 11PS oder KW oder was anderen.



  • Aber genau in dem von Dir genannten Post kommt doch genau die Aussage, das für 125er allgemein keine Kraftfahrzeugsteuer zu entrichten wäre. Lies den doch einfach auch nochmal.


    Und wenn nicht ist auch okay, ich gebe Dir jetzt auch so Recht, ich muss solche Diskussionen einfach nicht mehr haben.

    Wo steht dort "allgemein". Nirgendwo.

    Dort sind meine Maschinen als Beispiel aufgeführt.

    Mehr nicht.

    Ich wollt' du wärst ein Huhn - Ich hätt nich viel zu tun
    Legst jeden Tag ein Ei - Ich schau dir zu dabei

  • Er hat seine Meinung, verwirre ihn nicht mit Fakten!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Woher hast Du diese Falschinformation?


    - Steuerfrei bis 10,9 KW, darüber fällt Kfz-Steuer an (9,20 EUR p.a.)

    - Haftpflicht abhängig von Leistung und Fahreralter und nicht vergleichbar mit KKR bis 45/50/60 km/h

    steuerfrei bezieht sich doch eigentlich auf den Hubraum oder? deswegen meist 124,9cm3. oder wurde das irgendwann geändert? kenn das bloß von ner "Straftat" wegen Steuerhinterziehung die aber dann gar keine war...

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Nö, auch auf die Leistung.

    Die magischen 11KW/15PS, die ja auch im Fahrerlaubnisrecht nicht ganz unbedeutend sind, stellen hier die Grenze dar.


    Beispiel: Ne Aprilia RS 125 (MP) gabs gedrosselt und offen.

    Gedrosselt steuerfrei, offen steuerpflichtig

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Nö, auch auf die Leistung.

    Die magischen 11KW/15PS, die ja auch im Fahrerlaubnisrecht nicht ganz unbedeutend sind, stellen hier die Grenze dar.


    Beispiel: Ne Aprilia RS 125 (MP) gabs gedrosselt und offen.

    Gedrosselt steuerfrei, offen steuerpflichtig

    ok, danke für die Aufklärung.

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Das Missverständnis fängt genau hier an:


    #55


    Im Beitrag #46 von Lory ging es um die Honda CB125F und die dazugehörigen Kosten. Hier ist nichts zu lesen von Kosten der 125er allgemein....


    Dann hat Ulfus den Beitrag von Lory sehr unglücklich zitiert und den letzten Satz rot markiert. Allerdings sieht man den letzten Satz nur wenn man das Zitat auch ausklappt. Aber selbst dann, weiß man immer noch nicht wie der Zusammenhang gemeint ist mit der Frage der Falschinformation!


    Es wäre angebracht die Beiträge mit etwas mehr Konzentration in Zukunft zu lesen und nicht immer auf den Zug aufzuspringen, wenn sich über jemanden zu unrecht lustig gemacht wird.


    Wer "Eier" hat, darf sich hier im Thread gerne entschuldigen. :!:

    Simsonforum.de seit 2002

  • Es wäre angebracht die Beiträge mit etwas mehr Konzentration in Zukunft zu lesen und nicht immer auf den Zug aufzuspringen, wenn sich über jemanden zu unrecht lustig gemacht wird.


    Wer "Eier" hat, darf sich hier im Thread gerne entschuldigen. :!:

    Sorry schwalbenclub,

    ich habe den Beitrag von @Ulfus genau so verstanden wie ich es im Beitag 67 geschildert habe

    und offensichtlich nicht nur ich.


    Wenn sich einer sich entschuldigen müsste, sehe ich nur einen, der hier mit "Der kleine Pegelpöbler"kam.

  • 2x Beleidigung, keine sanktion. Also bekommen wirklich kur manche Leute Sanktionen, schade aber ich habe es erwartet.


    Und auch wenn es Sterni am arsch vorbei geht wenn ihn irgendwer so nennt, gehört sich sowas einfach nicht in einem forum... Und noch viel weniger wenn man sich nicht kennt...

  • Jan V.

    Hat den Titel des Themas von „Suche Simson S51“ zu „Suche Simson“ geändert.
  • Was sagt ihr denn zu dem Gefährt?


    Habe mir bis jetzt leider keinen Star anschauen können und daher noch keine Erfahrung damit.. aber der sieht doch mal sauber aus, oder? Oder ratet ihr dann doch lieber zu S50, wenn schon älterer Motor?


    Wie stehts um die Zuverlässigkeit der alten gebläsegekühlten Motoren? Bin wirklich Laie.. habe mir sagen lassen das diese wohl auch zuverlässig wären nur wohl etwas schwieriger zum selber dran basteln, stimmt das?


    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/simson-star-sr-4-2-1/2650934522-305-8139?utm_source=whatsapp&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios


    Bin um jeden Rat dankbar!


    LG ;)

  • Ich würde gerne z.B. noch auf Ulfus warten, was er dazu sagt. (Freitag zuletzt online)


    2x Beleidigung, keine sanktion. Also bekommen wirklich kur manche Leute Sanktionen, schade aber ich habe es erwartet.


    Und auch wenn es Sterni am arsch vorbei geht wenn ihn irgendwer so nennt, gehört sich sowas einfach nicht in einem forum... Und noch viel weniger wenn man sich nicht kennt...

    Nur weil das bis eben nicht passiert ist, muss das nicht heißen, dass nur manche Leute verwarnt werden..

    Simsonforum.de seit 2002

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!