Moin,
Ich habe letztens wegen eines Klemmers meinen zt51N wieder runter nehmen müssen (kolben ist kaputt, es gibt aber im moment keine neuen) und habe dann meinen alten ddr Zylinder drauf gebaut. Habe dann noch gemerkt, dass sie nebenluft zieht, habe diese beseitigt (simmerring an der Zündungsseite)
Sie hatte dann perfektes standgas und super Fahrverhalten. Dann bin ich einmal eine etwas längere strecke gefahren (20km ca. Also nichtmal allzu lang) und dann ging sie auf einmal aus. Habe dann den Benzinfluss kontrolliert und gemerkt dass es zu wenig ist und habe den Tank sauber gemacht und dafür gesorgt, dass um die 250ml am Vergaser ankommen. Habe im gleichen Zuge dann auch noch die Schwimmer neu eingestellt.
Dann bin ich wieder gefahren und habe bemerkt, dass der motor bei vollgas nicht mehr zieht und immer schubweise gas kommt und sie abstirbt.
Ich habe keine ahnung womit das zusammen hängen könnte und bin echt ratlos.
Der zylinder hat auch ein paar Klemmspuren, mit unter einen relativ großen kratzer, aber der war schon vorher da, soweit ich mich erinnere.
Könnte das auch mit einer verschlissenen Laufbuchse zu tun haben? Ich habe das gefühl dass der kolben ein wenig rasselt und komische Geräusche macht.
LG Emil