MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Keine richtige Gasannahme bei Vollgas

  • Moin,

    Ich habe letztens wegen eines Klemmers meinen zt51N wieder runter nehmen müssen (kolben ist kaputt, es gibt aber im moment keine neuen) und habe dann meinen alten ddr Zylinder drauf gebaut. Habe dann noch gemerkt, dass sie nebenluft zieht, habe diese beseitigt (simmerring an der Zündungsseite)

    Sie hatte dann perfektes standgas und super Fahrverhalten. Dann bin ich einmal eine etwas längere strecke gefahren (20km ca. Also nichtmal allzu lang) und dann ging sie auf einmal aus. Habe dann den Benzinfluss kontrolliert und gemerkt dass es zu wenig ist und habe den Tank sauber gemacht und dafür gesorgt, dass um die 250ml am Vergaser ankommen. Habe im gleichen Zuge dann auch noch die Schwimmer neu eingestellt.

    Dann bin ich wieder gefahren und habe bemerkt, dass der motor bei vollgas nicht mehr zieht und immer schubweise gas kommt und sie abstirbt.

    Ich habe keine ahnung womit das zusammen hängen könnte und bin echt ratlos.

    Der zylinder hat auch ein paar Klemmspuren, mit unter einen relativ großen kratzer, aber der war schon vorher da, soweit ich mich erinnere.

    Könnte das auch mit einer verschlissenen Laufbuchse zu tun haben? Ich habe das gefühl dass der kolben ein wenig rasselt und komische Geräusche macht.


    LG Emil

  • Habe eventuell das gleiche problem nur deutlcih stärker. Habe eine s51 50ccm Standard und ein 16N1-11. Als ich am Freitag von der Schule zurück bin habe ich ausversehen eine leichten wheelie gemacht also wirklich nur vorderste hoch und wieder runter, da ich die Kupplung zu schnell kommen lassen habe. Danach fingen die Probleme an. Wenn ich Gas gebe kann ich den Gasgriff ca. eine halbe Umdrehung drehen und wenn ich dann weiter drehe ist es so als würde kein Sprit mehr kommen. Neutral und Kupplung gezogen kein Problem selbst aufm Ständer gehen alle Gänge problemlos. Außerdem kann ich noch "normal" fahren da die Simme nur langsamer auf Drehzahl kommt und kann dann schalten und die 60 schafft sie trotzdem noch. Gasnadel hatte ich schon einmal draußen und sah gut aus, ausgelitert habe ich auch schon durchfluss vom Hahn passt also. Will die Tage nochmal den vergaser ausbauen. Hat irgendwer schonmal dasselbe Problem gehabt? Tank ist neu also kein rost.

  • Simson_Schmied wenn der komische Geräusche macht würde ich mal den Kopf runter bauen und schauen was los ist.


    Tim_2335 Wenn das genau nachm Wheelie passiert ist könnte es sein, dass es die Kupplung zerlegt hat.

    Und überprüft ob Nebenluft gezogen wird.

  • Problem hat sich gelöst. Lag nicht am wheelie. Meine Schwimmerdichtung war etwas faserig. Es haben sich ein paar faser gelöst und vor die Hauptdüse gesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!