Willst du bei dem Auspuff bleiben?
Vielleicht reicht dir auch schon ein richtiger Reso bzw. geschlossener Gegenkonus beim aktuellen Zylinder.
mfg
JW rät davon ab einen Reso am 85G+ zu fahren.
Willst du bei dem Auspuff bleiben?
Vielleicht reicht dir auch schon ein richtiger Reso bzw. geschlossener Gegenkonus beim aktuellen Zylinder.
mfg
JW rät davon ab einen Reso am 85G+ zu fahren.
Servus,
momentan fahre ich den 85G+ von JW und bin echt zufrieden kommt schön ausm Keller und zieht ordentlich an. Ich hätte dennoch Lust auf was spritzigeres und bin auf den
Stock85 gestoßen. Lohnt sich das "Upgrade"auf den?
Setup wäre:
20er Mikuni
G85 Premium
Oder vielleicht doch was ganz anderes zum Beispiel der LT85 Evo ?
Alles anzeigenZt50n s1
Ich kenne das Zylinderset ZT50N TGL und das Zylinderset ZT51N S1
aber ein Zt50n s, finde ich nicht mal bei ZT.
Und welchen hat jetzt MarvinS51 genau ?
Welcher von beiden Zylinderkits ?
den zt51n stage 1 würde ich sagen
Simson_Schmied wenn der komische Geräusche macht würde ich mal den Kopf runter bauen und schauen was los ist.
Tim_2335 Wenn das genau nachm Wheelie passiert ist könnte es sein, dass es die Kupplung zerlegt hat.
Und überprüft ob Nebenluft gezogen wird.
Servus,
ich möchte vorne für meinen Hauptbremszylinder einen Bremslichtschalter verbauen.
Mein Hebel eine Art Gewinde wie auch in dem Video von 2Radgeber.
Hier ein Bild:
Dieser Hebel hat ja nicht diesen Art "Taster" der drunter hängt und dann eben gegen einen Schalter geht wie bei der MZ.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen welcher Bremslichtschalter da verbaut werden kann.
Lags am Öl?
Hast du die Reibscheiben erneuert, oder ausgebaut und gereinigt, oder nur umgeölt?
Habe die Kupplung nochmal zerlegt, komplett gereinigt und dann eben eingeölt. Diesen Vorgang habe ich davor aber auch gemacht. Auf jeden Fall nochmals danke für den Tipp !
Update: Es läuft ! Kupplung trennt wieder wunderbar
Top dann nehm ich das. Danke nochmals fürs Antworten
Danke für die vielen Antworten, dann werd ich mal n anderes Öl probiern
und was tut sich?
Das Kupplungspaket geht definitiv raus , jedoch wenn ich versuch die simme anzuschieben dreht sich der Kupplungskorb. Und das Paket entspannt sich nicht wirklich
Kurzen Kupplungsstift vergessen? Gibt es überhaupt einen Widerstand beim Hebel ziehen?
Widerstand ist auf jeden Fall da
Was haste für Öl drin?
Addinol SAE GL80W
Deckel ab und kucken ob sich beim betätigen der Kupplung was tut.
Den Motor hab ich grad eben neu aufgebaut es tut sich auf jeden Fall was, jedoch trennt es beim kupplung ziehen einfach garnich
Servus miteinander,
Verbaut:
5 Lamellen Kupplung LT
Ronge Kupplungskorb
Nadelgelagerte Druckplatte
Problem:
Meine Kupplung trennt schlichtweg garnicht. Die Druckstifte sind neu und auch die Kupplung relativ (ca. 200km). Was kann denn das sein ? Kupplungsspiel habe ich wie bei meinem vorherigen Motor auf 85 - 90° eingestellt . Habe das Kupplungspaket auch schon auseinandergebaut, eingeölt und wieder eingebaut , trotzdem tut sich nichts.
Sehr gute Erläuterung ! War letzte Woche bei meinem Prüfer und er hat 1 zu 1 das gesagt was du hier beschrieben hast
Gestern den neuen Zylinder gekauft Obwohl ich ihn nich verbauen kann, kann ichs trotzdem kaum erwarten
Kommt halt drauf an was du willst. Willst du nen Fahrzeug haben oder nen Famebomber der im Straßenverkehr nicht zulässig ist?
Alles was nicht geprüft ist muss geprüft werden und das wird teuer. Kannst nur mit deinem Prüfer absprechen. Manche tragen alles ein andere machen sich aber auch Gedanken.
Ja Einzelabnahme wird da wohl die einzige Lösung sein. Nächste Woche schau ich mal beim Prüfer vorbei und frag ihn einfach wird das beste sein
Nur leider mit diversen Problemen.
Die SWH Gabel ist in allem besser als die ZT Gabel und gibts nun auch mit Gutachten.
Von Bremsen mit Adapterplatte würde ich die Finger lassen. Mir sind nun schon mehrere Fälle bekannt wo es da zu Brüchen kam. 220mm Scheibe mit 4 Kolben Sattel und hochwertigen Belägen reicht für die leichte Simson locker aus.
Wie ist das dann wenn ich zum Beispiel das Scheibenbremskit von MZA verbaue aber gerne ne andere Bremsscheibe hätte ?
Ist dann nicht mehr gültig oder ?
Die MZA SWH Telegabeln & Anbauteile gibt es mit Gutachten.
Ich hoffe deine Kissen sind beim einschlafen schön kalt
Danke dir vielmals !!
Hallo,
die Marzocchi-Gabel wird nicht mehr hergestellt und die Preise sinken für gut gebrauchte, verwendungsfähige Exemplare bestimmt nicht mehr. Dann lieber mit dem Tüver absprechen, ob es Ihm reichen würde, die SWH-Gabel im Fahrversuch zu testen und per Einzelabnahme einzutragen!
Jo danke dir ! Alternative wäre ja die ZT Gabel die hat Teilegutachten aber ich hab schon öfters gehört, dass die ned so gut sein soll
Servus allerseits,
da ich ja im Sommer TÜV machen möchte und der Prüfer zu mir gesagt hat das eine Brembo Bremsanlage optimal wäre stellt sich mir nun die folgende Frage wegen der Adapterplatte. Weiß jemand was das für ein Material ist damit ich meinem Prüfer versichern kann das da alles passt und keine scheiße verbaut wurde.
Nun gehts weiter mit der Telegabel. Die SWH Gabel ist ja was ich so gelesen habe von MZA. Jedoch kein Nachbauteil, da diese ja nie verbaut wurden. Wie sieht es da mit der Marzocchi Gabel aus die ist ja von der S53 !
Könnt ihr da Mal eure Erfahrungen berichten ?
Moin.....wo gibt´s Hack?...Hab Hunger
Nee, laut MZA wahrscheinlich erst im 3. Quartal 2023 wieder lieferbar.
Oh kacke wollte meine Simme umbauen auf Scheibe für diese Saison