MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Lucbudo

    Servus,


    momentan fahre ich den 85G+ von JW und bin echt zufrieden kommt schön ausm Keller und zieht ordentlich an. Ich hätte dennoch Lust auf was spritzigeres und bin auf den

    Stock85 gestoßen. Lohnt sich das "Upgrade"auf den?

    Setup wäre:

    20er Mikuni

    G85 Premium


    Oder vielleicht doch was ganz anderes zum Beispiel der LT85 Evo ? :panic:

    Servus,

    ich möchte vorne für meinen Hauptbremszylinder einen Bremslichtschalter verbauen.
    Mein Hebel eine Art Gewinde wie auch in dem Video von 2Radgeber.
    Hier ein Bild:


    Dieser Hebel hat ja nicht diesen Art "Taster" der drunter hängt und dann eben gegen einen Schalter geht wie bei der MZ.
    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen welcher Bremslichtschalter da verbaut werden kann.

    Lags am Öl?

    Hast du die Reibscheiben erneuert, oder ausgebaut und gereinigt, oder nur umgeölt?

    Habe die Kupplung nochmal zerlegt, komplett gereinigt und dann eben eingeölt. Diesen Vorgang habe ich davor aber auch gemacht. Auf jeden Fall nochmals danke für den Tipp !

    Servus miteinander,


    Verbaut:
    5 Lamellen Kupplung LT

    Ronge Kupplungskorb

    Nadelgelagerte Druckplatte


    Problem:

    Meine Kupplung trennt schlichtweg garnicht. Die Druckstifte sind neu und auch die Kupplung relativ (ca. 200km). Was kann denn das sein ? Kupplungsspiel habe ich wie bei meinem vorherigen Motor auf 85 - 90° eingestellt . Habe das Kupplungspaket auch schon auseinandergebaut, eingeölt und wieder eingebaut , trotzdem tut sich nichts. :dash:

    Kommt halt drauf an was du willst. Willst du nen Fahrzeug haben oder nen Famebomber der im Straßenverkehr nicht zulässig ist?


    Alles was nicht geprüft ist muss geprüft werden und das wird teuer. Kannst nur mit deinem Prüfer absprechen. Manche tragen alles ein andere machen sich aber auch Gedanken.

    Ja Einzelabnahme wird da wohl die einzige Lösung sein. Nächste Woche schau ich mal beim Prüfer vorbei und frag ihn einfach wird das beste sein

    Nur leider mit diversen Problemen.


    Die SWH Gabel ist in allem besser als die ZT Gabel und gibts nun auch mit Gutachten.


    Von Bremsen mit Adapterplatte würde ich die Finger lassen. Mir sind nun schon mehrere Fälle bekannt wo es da zu Brüchen kam. 220mm Scheibe mit 4 Kolben Sattel und hochwertigen Belägen reicht für die leichte Simson locker aus.

    Wie ist das dann wenn ich zum Beispiel das Scheibenbremskit von MZA verbaue aber gerne ne andere Bremsscheibe hätte ? :kopfkratz:
    Ist dann nicht mehr gültig oder ?

    Hallo,

    die Marzocchi-Gabel wird nicht mehr hergestellt und die Preise sinken für gut gebrauchte, verwendungsfähige Exemplare bestimmt nicht mehr. Dann lieber mit dem Tüver absprechen, ob es Ihm reichen würde, die SWH-Gabel im Fahrversuch zu testen und per Einzelabnahme einzutragen!

    Jo danke dir ! Alternative wäre ja die ZT Gabel die hat Teilegutachten aber ich hab schon öfters gehört, dass die ned so gut sein soll ^^

    Servus allerseits,


    da ich ja im Sommer TÜV machen möchte und der Prüfer zu mir gesagt hat das eine Brembo Bremsanlage optimal wäre stellt sich mir nun die folgende Frage wegen der Adapterplatte. Weiß jemand was das für ein Material ist damit ich meinem Prüfer versichern kann das da alles passt und keine scheiße verbaut wurde. :kopfkratz:

    Nun gehts weiter mit der Telegabel. Die SWH Gabel ist ja was ich so gelesen habe von MZA. Jedoch kein Nachbauteil, da diese ja nie verbaut wurden. Wie sieht es da mit der Marzocchi Gabel aus die ist ja von der S53 !


    Könnt ihr da Mal eure Erfahrungen berichten ? :search: