MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Spannungsabfall auf 1,4V

  • Genau das ging mir bis jetzt öfter so.

    Stand an der Ampel und das ding ging aus. Also abgestiegen auf die Seite damit und angeschoben.

    Und da ich mit meiner Frau sehr oft fahre oder auch in die Arbeit damit fahre will ich etwas zuverlässiges

    Da ich aber noch unerfahren bin hab ich keine Ahnung was sich da am besten anbietet.

  • Genau das ging mir bis jetzt öfter so.

    Stand an der Ampel und das ding ging aus. Also abgestiegen auf die Seite damit und angeschobe

    ja. Mit einer anderen Zündung löst du aber keine Probleme, die nicht von der Zündung kommen.

  • Deswegen schrieb ich ja auch vorher: Fahrzeug warten / Instand halten.


    Wenn ich mich an den Wartungsplan halte ( VEB Simson) hab ich schon 90% weniger Ausfälle. Und wenn ich ein Kundenmoped habe, wo der Kabelbaum mit Pflaster, unterschiedlichen Kabeldurchmessern , sonstiger Murks - verbaut wurde- einmal 5 min mit dem Knipex Seitenschneider ums Fahrzeug- und ein neuer Kabelbaum hält Einzug. Bei deiner Zündung (S51/SR50-evtl KR51/2L) wäre bei mir ganz schnell die Sache geklärt- ausbauen, saubermachen, in Ebay Kleinanzeigen einstellen, und mir ne Vape M-G-V bestellen - zusätzlich noch nen Segu Blinkgeber, Seger108dB Horn, NgK Kerzenstecker 1kOhm.

    H4 Scheinwerfer in originaloptik (Streuscheibe) von Louis, Adapterring zum einkleben des Louis über die SR50 Gruppe in Facebok- fertig.

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • mit der TRÖTE hastes ja. Sind die alle taub in der Gegend? Normale FER-Tute tuts wohl auch.

    Herr lass Hirn.....antworte ich darauf - oder lass ich es......Nein ich antworte :


    Das einzigste Fahrzeug aus Suhl, daß noch nen originalen Auspuff hat- is der SR meiner Tochter- und die hat den leisesten Auspuff von allen Mopeds- Egal ob meine oder Kundenmopeds-


    Mit ner originalen machste heute nicht mehr viel, sobald der Motor an ist- und da bei uns in der Gegend 80% der Jungen Autofahrer ne Klappenanlage am Auto verbaut haben, ist die FER nicht mehr zu hören.

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • An 12V (also Vape) ist die Originalhupe tatsächlich sau laut. Selbst ein vor mir fahrender Traktorfahrer drehte sich um nach dem ich hupte.

  • nachbaugrundplatte, mit anscheinend 12v spulen. Da war wohl mal der Geber defekt, und diesen bekommt man nur mit der grundplatte ohne spulen.


    Also kannst du das ganze ding umstricken und nach 12v plan verkabeln.

  • lehmann eine Nummer hab ich da keine gefunden

    Okay dann weiß ich jetzt endlich mal bescheid


    Ist das dann eine 12V U oder eine 12V E zündung?

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas2802 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lukas2802 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und welcher hobbyschrauber hat die messmittel um zuverlässig im 0,xx Bereich einen Widerstand zu messen?


    Die meisten einfachen und mittelpreisigen Multimeter haben schon einen innenwiderstand von mehr als 1,x ohm, womit eine verlässliche Messung nicht möglich ist!


    Die rücklichtspule ist massefrei, und damit eine 12v Spule. Kannst gerne mal von einem Anschluss zur Masse den Widerstand messen, wenn dieser unendlich ist, ist es ne 12v Spule. Kabel müssen dafür beide vom bordnetz getrennt werden.

  • welcher hobbyschrauber hat die messmittel um zuverlässig im 0,xx Bereich einen Widerstand zu messen?

    hilft eh nicht weiter. Dann eher die Induktivität. Und die scheiß Tabelle mit den Meßwerten muss man auch finden.

  • Nö. Induktivität, Frequenz und Kapazität hat heute ein 20-Mark-Meßgerät. Sollte man auch haben wenn man an Kfz- oder sonstiger Elektrik rumfummeln will.

  • So aufgrund Nachbauspulen & grundplatte ohne Identifikation: Moped wieder zusammenbauen- und dann alle Lampen raus, Batterie raus- Motor starten und an Klemme 30- von mir auch am Kabel für die Batterie die Spannung messen-


    Das wäre die Vorgehensweise- wenn keine ELBA verbaut wäre- da du aber ne 6v Elba und evtl. ne 12 V E Zündung hast- is das wieder Murks hoch zehn- machs trotzdem- kommt 12V raus- 12v Batterie rein-(AGM) Glühobst 12v rein- Elba 12v besorgen, verbauen - und spaß haben.

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!