MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Kupplungs Probleme

  • Guten Tag, habe leider ein paar Probleme mit meiner Simson S53, habe letztens eine Vape zündung nachgerüstet, da mein moped immer schlecht Absprung. Jetzt springt das moped gleich beim ersten kick mit Kickstarter super an, doch wenn ich kupplung ziehe und den ersten Gang einlege, fällt sofort die Drehzahl und er fängt an zu stottern. Es musste ja aber solange ich die kupplung gezogen habe eigentlich normal im Stand laufen.


    Daher habe ich mal die kupplung mit angeschaut und mir ist aufgefallen, laut dem Video von 2RadGeber bei minute 8:05 soll beim kupplungs Korb und kupplungspacket ein axiales Spiel von 0,3-0,4 Millimeter sein, bei mir ist es aber bomben fest und kein Spiel spürbar?? Würde ja bedeuten das die kupplung nicht richtig trennen kann. Es gibt ja noch dir 2 Distanzscheiben mit unterschiedlichen dicke, dir habe ich auch schon untereinander getauscht ohne Veränderung.

    Weiß einer von euch wie man dieses axziale Spiel hinbekommt?

  • Mit anderen, dünneren, Scheiben. War das schon immer so? ? Falls nein, hat evtl irgendwas gefressen. Ums erneute Zerlegen kommste nich rum. Und pass auf, dass die Scheibe zwischen Paket und Korb nich in die Nut auf der Welle rutscht.


    Gruss


    Mutschy

  • War mein Fehler irgendwas hat sich verklemmt weshalb kein Spiel war beim kupplungskorb, aber den Anfang fehler hats leider trotzdem nicht behoben?

  • Es gibt ja noch dir 2 Distanzscheiben mit unterschiedlichen dicke, dir habe ich auch schon untereinander getauscht ohne Veränderung.

    Weiß einer von euch wie man dieses axziale Spiel hinbekommt?

    die kannst du ewig hin- und herwechseln. Dadurch änderst du nichts,nur die Position zum Primärritzel. Du mußt dünnere Scheiben nehmen. Unter den Korb kommt eine 1mm Scheibe und zw. Korb und Paket die,die nötig ist.

    Wenn es aber vorher funktioniert hat,werden die Scheiben mit der zeit kaum dicker geworden sein ;)

    Demnach einfach mal die Kupplung einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!