MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Vape Zündung eingebaut, Leerlauf super, aber losfahren unmöglich

  • Guten Tag, erstmal paar info zu meinem moped, ich habe eine Simson S53 mit einer jetzt nachgerüsten Vape zündung, da noch letztes Jahr ein neuer vergaser den 16N1-11 aber mit ihm bin ich bislang nicht richtig gefahren weils bisdahin noch nicht angesprungen ist.


    Vor etwa 2 Wochen habe ich erfolgreich nach einem veralteten Verkehrsunfall mein moped mit einer vape zündung ausgestattet, es war ein komplettes Set wo alles mitdabei war zur zündung. Jetzt zum Problem, moped springt super an wenn man Schock benutzt, Leerlauf klingt fast perfekt bis auf paar fehlzündungen die jetzt aber mit den Tagen gefühlt weniger geworden sind. Zündung auch nochmal nach gestellt mit dem benötigten Werkzeug um die 1,8 vor OT zu finden. Probefahrt war bis auf die fehlzündungen auch sehr gut, nur als ich dann am Montag damit auf arbeit fahren wollte hats probleme gegeben.

    Wenn ich kupplung ziehe und den Gang einlege, ist abrupt eine Drehzahl Änderung hörbar und es nimmt kein Gas an, hab schon den vergaser die Nadel Stellung von 2 auf 4 geändert wie ich es im Internet gefunden habe, leider ohne Veränderung vom Problem. Vermutung wäre jetzt auch noch das vllt für kupplung das Problem ist und da etwas nicht richtig Koppelt/entkoppelt. Hab leider nicht ganz so viel Ahnung weshalb ich jetzt durch selber Schrauben es lernen möchte. Möchte nun aber auch nicht unnötig Geld in Teile investieren die nicht kaputt sind sondern bloß die Verstellung nicht stimmt.

    Bei der kupplung habe ich außerdem die letzten Tage versucht etwas rumzuspielen, auch unten an der verstellschraube, alles jedoch ohne Erfolg. Mir fällt auch auf das ich kein Spiel oben habe am kupplungshebel habe aber wenn ich dort die schraube weiter rein schraube die kupplung beim Gang einlegen krasslich kratzt. Hättet ihr eine ahnung was ich noch tun kann? Mal kupplung aufreisen und schauen ob die Platten noch in Ordnung sind und eventuell austauschen?

  • Hey, war ganzen Tag unterwegs, naja die bowdenzüge allgemein sehen jetzt nicht mehr so wie die Welt aus, aber hab daran auch bisschen rumgespielt ohne das sich an dem Problem was geändert hat. Also daran wirds nicht liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!