MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson S50n hält kein Standgas

  • Hallo,

    ich habe das Problem das meine S50 mit einem pz63, ZT-19mm Vergaser, 6v-u-Zündung, aoa2 und ZT-Luftfilter kein Standgas hält. Fahren ist zwar möglich, jedoch kann ich sie so nicht wirklich einstellen. Hat irgend jemand eine ahnung woran das liegen könnte? Es wurde auch schon mit einem PZ-21mm Vergaser getestet- das selbe Problem.

  • Wie alt sind die Wellendichtringe denn? Wenn noch Pneumant drauf steht, hätte ich da ne Vermutung....

    Wenn da noch der m53 drin is dann zieht das ding Öl und keine Falschluft, sollten die wellis undicht sein.

    Falschluft am Zylinderfuß? Mal mit Starterspray testen.

  • Wenn da noch der m53 drin is dann zieht das ding Öl und keine Falschluft, sollten die wellis undicht sein.

    Falschluft am Zylinderfuß? Mal mit Starterspray testen.

    Habe ich noch nicht jedoch ist die Dichtung neu und ich hatte es auch schon mit dem 16mm Vergaser probiert da hat sie das Standgas halbwegs halten können.


    geht sie schlagartig aus, oder blubbert sie bisschen vor sich hin und geht dann aus?

    Sie geht mit Muffe mit nur mit Vollgas an und dann geht sie direkt aus wen ich vom gas gehe.

    Einmal editiert, zuletzt von Noah Untch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Noah Untch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was für HD und LLD sind verbaut? Out of box ist im zt 19er eine 105er hd drin das wäre jenseits von gut und böse


    Habe schon 85, 90, 100 und 105 getestet.

    LLD ist glaube ich eine 50iger drinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Noah Untch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Noah Untch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Chokedüse in der Schwimnerwanne ist eine 50er. LLD im allgemeinen eine 35er. Die sind meistens bei 19 / 21er Vergaser zu groß. Die ZT Vergaser sind ja mit GS / CS System. Hatte ich erst so einen Vergaser von PZ. Nach einer Weile ist der Motor immer mit den Vergaser aus gegangen. Das Problem war: der Chokeschieber dichtete nicht richtig ab. Das Röhrchen was abgedichtet werden soll, war nicht weit genug draußen bzw. falsch im Vergaser eingegossen. Ein Problem könnte noch ein " Absatz " im Vergaser sein oder auch Grat, dort wo die Bohrung von der Leerlaufdüse im Vergaser ist. Ach ja, der Vergaserflansch sollte auch überprüft werden, ob er evtl. krumm ist vom Festziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von -simme- ()

  • Ist ein

    Habe schon 85, 90, 100 und 105 getestet.

    LLD ist glaube ich eine 50iger drinnen.

    50er LLD? Nicht starterdüse? Wenn das der Fall sein sollte bau mal ne 35er LLD ein, denn die läuft immer mit.

    Für einen 63er sollte die HD im Bereich von 80-95 sein laut anleitungen anderer hersteller. Aber ist ein 19er gaser nicht übertrieben im Durchmesser? Den bekommst du glaub ich nur sauber für die hohen Drehzahlen eingestellt.

    Ich würde mal nen 16er gaser probieren mit 85er HD und dann nach kerzenbild gehen.

  • Ist ein

    50er LLD? Nicht starterdüse? Wenn das der Fall sein sollte bau mal ne 35er LLD ein, denn die läuft immer mit.

    Für einen 63er sollte die HD im Bereich von 80-95 sein laut anleitungen anderer hersteller. Aber ist ein 19er gaser nicht übertrieben im Durchmesser? Den bekommst du glaub ich nur sauber für die hohen Drehzahlen eingestellt.

    Ich würde mal nen 16er gaser probieren mit 85er HD und dann nach kerzenbild gehen.


    Ja das hatte ich wohl verwechselt muss nochmal nachschaun was für eine LLD drin ist. Aber ich denke das ein 19mm Vergaser schon angemessen bei einem 21mm einlass ist oder nicht? Zudem ist es ein Gebrauchter Zylinder der vom vorherigen Besitzer mit dem 21pz mit 105 HD gefahren wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Noah Untch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Noah Untch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja das hatte ich wohl verwechselt muss nochmal nachschaun was für eine LLD drin ist. Aber ich denke das ein 19mm Vergaser schon angemessen bei einem 21mm einlass ist oder nicht? Zudem ist es ein Gebrauchter Zylinder der vom vorherigen Besitzer mit dem 21pz mit 105 HD gefahren wurde.

    Einlass ist bei den nachbau Zylindern immer 21mm im Durchmesser. Wenn du jetzt bei einem kleinen zylinder noch nen großen vergaser draufschraubst, dann ist die strömungsgeschwindigkeit sehr niedrig.

    Und dass das vorher mit 21er und 105er düse vernünftig lief wage ich zu bezweifeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!