MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Gibt es solche Spezialschellen? Vielleicht was für Installateure und Heizungsbauer

  • Mal eine Frage an die HEZUNGsbauer.

    Ich möchte mir einen Rollator als Grillwagen umbasteln.

    Gibt es so eine Art Doppelschelle, wo man an einem Rohr mit 19mm, darunter/darüber/davor/dahinter das Heizungsrohr mit 15mm anhängen könnte. Falls es sowas gibt, wie nennt sich das genau und wo gibt es sowas? Ich bräuchte das 4 x.

    Sowie 2 x von 15mm und 22mm. Diese müßten um 90° verdreht sein.

    Gegoogelt hab ich schon unter Doppelschelle, bin aber irgendwie nicht fündig geworden. Zumindest was die Maße betrifft.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • ja kann man sich zusammenbauen aus dem Hydraulikbereich.

    https://www.schellen-shop.de/r…-pp-gerippte-innenflaeche

    Hm, das funktioniert wohl nicht so ganz. Wenn ich mir die Maße von den Schellen aus dem Link anschaue, sind die Maße von 15mm und 19mm Schellen verschieden, so das man sie nicht einfach mit einer längeren Schraube aufdoppeln könnte.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Das wäre eine Idee, könnte man auch für eine parallele Führung von 2 unterschiedlichen Rohrdurchmessern nehmen.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Mit den letztgenannten Schellen habe ich auch meine Solarpanelhalterung gebaut. Die wollte ich schraubbar auf dem Dachgepäckträger haben. Musst du nicht zwingend bestellen.. im Baumarkt gibts die auch vorrätig. Wobei, bei den Preisen dort würde ich auch eher zum Onlinehandel tendieren, wenn du Zeit hast.

    dsc_0214uxfvv.jpg


    img_20200929_180321e1fpy.jpg



    (Bevor jetzt einer was zur Nutzfläche sagt: Ja das Panel war umsonst und man könnte das in Höhe, Leistungsaufnahme und Größe verbessern. Aber ich hab den Wagen ja eh nicht wieder zurück.)

  • Kommt der Hundefänger noch mal zurück?

    Oder ist der schon ins Eigentum der Werkstatt / ewigen Jagdgründe übergegangen?

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Kommt der Hundefänger noch mal zurück?

    Oder ist der schon ins Eigentum der Werkstatt / ewigen Jagdgründe übergegangen?

    Auch wenn es interessant wäre, bitte beim Thema bleiben. Dangöö :)

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • die Schelle wäre ja nur für einen Durchmesser, ich brauch 2 schellen im Verbund mit 2 verschiedenen Durchmessern.

    ewas flacheisen werd ich ach noch brauchen und nen stück alublech von ca. 500x500mm. Meine Herrn, wegen dem Blech mal gegoogelt in 2mm, dat sind ja Preise ....

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

  • Die Zweischraubenschellen kannst du doch untereinander kombinieren und so umbiegen, dass zwei verschiedene Durchmesser aufeinander fluchten.

  • letztere haben M8, habe ich mit Gewindestücken verbunden.

    D 25 / D 40

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

  • Ach jetzt weiß ich was du meinst.

    Paar Schellen hab ich noch rumliegen, muss mal schauen was da passt, ansonsten Schellen in 15, 19, 22 und 25mm. einiges davon kann ich mit rohr verbinden, zwischen anderen brauch ich flachstahl, dann noch seitenwände und böden- wird ne janz schöne frickelei ohne schweißen und so.
    hoffentlich wirds dann nicht zu schwer.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Das interessiert mich jetzt aber. Mir geht im Kopf schon länger die Idee einen Mini Camper zu bauen.


    Kannst gerne mal wenn du Lust hast drüber schreiben.

  • Ach Mensch ganz vergessen, das Teil ist inzwischen fertig und wurde schon nen paar mal benutzt, hat für einige Lacher gesorgt.
    Die Platte mit dem Grill ist klappbar, so das man die Sitzfläche noch benutzen kann, seitlich noch nen Klapptisch, mit ner Elektroschaltergedönsleiste.
    Andere Seite vom Klapptisch ist noch nen Hocker dran, zwischen den Rädern ne Ablage reingefummelt, in die Kühlbox passt über ne Kiste Bier rein, hat etwas Strömlinge, Mucke, Solar .... Bierhalterung gaaaaanz wichtig

    Wurde alles mit Schellen an den Rahmen gefrickelt, da ist nichts gebohrt oder geschweißt. Wer weiß, viell dauerts ja nemme lang und ich muss den zurückbauen. :biglaugh:

    Beim schieben grillen ist übrigens Käse, gerade Bratwürste säumen dann den gefahrenen Weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!