Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Blinker sind gestört, Rücklicht geht nicht Sowie Fernlicht Abblendlicht

  • Hallo, habe mir jetzt eine Vape gekauft, da ich meine S51 neu aufbaue.


    Zündschloss Stellung 2 (Batterie an) funktioniert alles. Stellung Standlicht auch.


    Problem 1: Blinker sind Abhängig von der Zündungsfreqenz? Reicht es ein Massekabel zwischen Motor, Rahmen und Blinkgeber zu legen oder könnte es noch einen anderen Grund haben?


    Problem 2: Ablendlicht/Fernlicht funktioniert nicht. Wie sind bei euch die Brücken am Zündschloss belegt? Auf die 59 geht ja der Abzweig und Dreifachstecker? Zündschloss alle Kontakte überprüft. Wenn ich in der Lampe das Gelbe und weiße Kabel messe hab ich bei beiden Durchgang auf Rahmen Also Masse. Das kann doch nicht sein oder?


    3. Problem: Rücklicht geht nicht auf der Stellung bei der auch Ablendlicht gehen sollte, im Standlicht geht es wiederum. Bin mit meinem Latein am Ende.


    Mach auch zum ersten Mal die Elektrik. Also verzeiht mir Fehler.?


    Ich freu mich auf Eure Meldungen!


    LG

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Das Massekabel zum Motor ist essentiell, sonst haut es den Regler und die Zündspule nach kurzer Zeit durch! Wenn du den Blinkgeber mit der Motormasse versorgst schadet es nicht. Welchen Zündkerzen- Stecker verwendest du ( wie viel Ohm)?

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Das Massekabel zum Motor ist essentiell, sonst haut es den Regler und die Zündspule nach kurzer Zeit durch! Wenn du den Blinkgeber mit der Motormasse versorgst schadet es nicht. Welchen Zündkerzen- Stecker verwendest du ( wie viel Ohm)?

    S70fighter Das Kabel hab ich ? Hab 1kOhm Stecker. Sollten da nicht 5kOhm sein? ? Könnte durch die Motormasse am Blinkgeber die Störung weg sein? Den Stecker werde ich wechseln, vielleicht geht es dann schon und zumindest ein Problem weniger ?

  • zu 2.:

    - Grau/Schwarzes Kabel vom Regler geht an Zündschloss 59 mit Abzweig auf den Dreier Kontakt.

    - In Stellung 2 wird im Zündschloss von 59 auf 56 gebrückt

    - weiß/schwarzes Kabel von 56 geht vorne an den Kombischalter, von da aus wird auf weiß / gelb geschaltet.


    Du kannst z.B. den Kombischalter auslassen in dem du die Lampe mit Kabel direkt an Klemme 56 hängt, wenns da leuchtet liegts am Schalter, wenn nicht wohl am Zündschloss.


    Zu 3.:

    hast du an die Brücke von Klemme 59b / Dreier-Kontakt gedacht?

    Das Rücklicht kommt an Klemme 58, in Stellung 2 wird dann Klemme 58 und 59b gebrückt und über die Kabelbrücke zum Dreierkontakt


    Der Schaltplan hier ist relativ einfach zu lesen:

    https://www.simmipage.de/files…51_VAPE_Zuendung_2018.pdf

  • svart


    Wie kann ich Bilder einfügen? Ich hab irgendwie ein ganz anderen Schaltplan genommen? Würde mal ein Bild schicken. Da ist die 59b nicht mit der 58 gebrückt? Da wird doch nur die Spannung durchgeschalten? hab an mein Standlicht auch Masse dran, ist ja bei dem Schaltplan nicht mit drinnen. Hat das eine Auswirkung? LG

  • Bilder kannst du unter "Dateianhänge" hochladen.


    mfg

    :b_wink:

    Danke ☺✌?


    svart So hab ich sie angeschlossen nach dem Dabeiliegenden Schaltplan ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!