Simson Treffen Suhl Tickets 2023 Simson Ersatzteile von ETHS

Simson S51 ausgegangen und springt nun nicht mehr an

  • Evtl. doch ein Riss irgendwo am Zylinder ? Belüftungsbohrung am Tankdeckel i. O. ? Ist im Tank Rost o.ä., so dass sich der Filter zusetzt ? Luftfilter, Auspuff frei ? Evtl. auch mal eine größere HD probieren ( 74, 76, 78 ). Hat die Vape Zündung ausreichend Masse?

  • Hallo Simsonfreunde,

    endlich habe ich die Simme wieder voll am laufen. :biglaugh:

    Die hat mich jetzt viele Nerven und mich an meinem technischen Vertsändniss zweifeln lassen.



    Wie meistens zwei Fehlerbilder:

    - Zündkerzenstecker oxidiert ( hatte ich ja schon geschrieben) bei Wärme Ausgegangen

    Nun ja, der Rest war echt Aufwendig, neue Hauptdüsen 74 bis 80 ausprobiert hat nichts gebracht.

    Also Zylinder wieder runter, Fußdichtung neu und den Auslass noch etwas optimiert (Breiter und etwas nach oben gezogen)

    Wieder probiert, unter vollast das gleiche Problem. :i_troest:

    Also noch mal in die Theorie zurück und das Thema Vergaser nocheinmal aufgearbeitet.

    Dann erneut den Schwimmer über die Senfglasmethode eingestellt. 8+/- 1mm.


    Gestern war mein Sohn mit der Simme unterwegs, heute morgen beim Frühstück hat ermich gefragt ob ich einen 60 er Satz drauf gemacht habe, die Simme zieht anderst und dreht wieder voll aus. :juchuu:

    Also jetzt alles richtig gemacht. :dance:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!