MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

"Simson ist zu teuer geworden"

  • Cool...wieder was gelernt. :rotwerd:

    ...und das mit 51 Wintern....

    Scheisse, bin ick alt jeworden... :panic:

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Ich bin der altmodischen Ansicht, dass bei unserem Hobby wieder der Spaß im Vordergrund stehen sollte ...

    mir ist das Geld auch nicht so wichtig was für meine Hobbys (3D Druck und Simson) ausgebe.

    Man geht ja auch nicht in die Kneipe und beschwert sich das das Bier 3€ kostet.


    Es istm ehr die Freude wenn man auf dem Bock sitzt und wieder entschleunigt fährt ;)

    Wenn man dann noch den Daumen aus BMW, Porsche und anderen Luxusschlitten bekommt weil die Karre geil ist dann geht das runter wie Öl.

  • Achso: nein, sechs Gänge hatte nur die Maico – die mit ihren Drehschiebermotor zwar sehr schnell war, aber recht störanfällig; die "großen Drei" – also Kreidler, Zündapp und Hercules – beschränkten sich bei hren offenen 50ern zeitlebens auf fünf Gänge.

    Nicht zu vergessen die Hercules Ultra 50 mit 8,3 offiziellen PS und 6 Gängen (rechte Spalte):


    http://www.moped-museum.de/hercules/hercules-ultra80.htm


    wobei die meisten davon in den Export gegangen sind.

    Für Österreich gab´s wohl schon vorher die Ultra III LC als Sachs Ultra III LC mit dem 6 Gang Motor.


    Gruß von Frank

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.


  • Aha, wieder etwas Erleuchtung ins ostdeutsche Dunkel gebracht. :thumbup:


    Sowas brauchte uns ja damals nich interessieren, also weiß es wohl auch fast keiner.

  • Interessant wäre, was die offenen West-Kleinkrafräder so verbrauchten, bei "scharfer" Fahrweise....


    (Damals: Mobylette N150 (Mofa): ca. 2,4l, Zündapp Combinette (praktisch unbegrenzt, Bj. 1959: 2,5l, S50Super (mit Durchstieg, und wirklich nur 40Kmh (Bj 1974)): 2,8l, Hondas CB50J (4t): 2,8l (Tacho zeigte 65, real eher45...war über Nockenwelle gedrosselt))

  • Interessant wäre, was die offenen West-Kleinkrafräder so verbrauchten, bei "scharfer" Fahrweise....

    Kreidler RS liegt bei durchschnittlicher Fahrweise (und drehen muss man die immer, sonst kommt nichts) bei ca 2,4l/100km. Mein umgearbeiteter Super4 Zylinder (ori 4,2PS) von LVS bearbeitet, genehmigt sich, bei Quetschkannte und breiteren Spülkanälen stolze 4l/100km, muss aber auch mit einem 3-Gang klar kommen.

  • Interessant wäre, was die offenen West-Kleinkrafräder so verbrauchten, bei "scharfer" Fahrweise....

    Honda SS 50 und Dax (offen) um 1,8 L/100 km und "ohne Zweitaktöl" ;)

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!