MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Zündaussetzer und unregelmäßige Gasannahme

  • Sie nimmt nur noch unregelmäßig oder gar nicht Gas an und ein fahren gibtsie Mal kurz Gas und dann wieder nicht mehr. Vergaser habe ich komplett zerlegt und durchgeblasen, Benzin bekommt sie eig genug durch den Schlauch, zündkerze ist leicht nass gewesen und Elektronik ist eig auch nichts wo ein Wackelkontakt sein kann.

    Meine Vermutung ist hald die zündung aber weiß hald überhaupt nicht was das an der zündung sein kann. Ach und übrigens habe ne s50n mit Unterbrecher zündung.

    Mfg und danke schon im vorraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Andet ()

  • und bisschen Punkt und Komma währen klasse...

    Ich hab nach paar Zeilen aufgehört es zu lesen versuchen.

    Sry fährt einfach nicht richtig alles eingestellt bis auf zündung und stottert wie Sau und nimmt kein richtiges Gas an


    und bisschen Punkt und Komma währen klasse...

    Ich hab nach paar Zeilen aufgehört es zu lesen versuchen.

    Bin wirklich gut in Komma Setzung :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von Andet () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Andet mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann es ein, dass du dumm bist? Oder haste nur ab und an Pech beim Denken?

    Du schilderst einen Fehler. Dir wird ein Weg aufgezeigt. Du hast nüscht besseres zu tun als rumzumotzen.


    Junge, kümmer dich um die Zündung! Komplett. Is ja bei ner N nich allzu schwer, wenngleich sie ein paar schöne Fallstricke aufweist. Viel Spaß damit.


    Gruss


    Mutschy

  • Ich denke Mal erstes und mache ich danke ?

  • In deiner Problembeschreibung kommt ziemlich oft das Wort „eigentlich“ vor. Wenn du hier zu einem Ergebnis kommen willst und hier weiter Hilfe erwartest, dann musst du auch irgendwann der festen Überzeugung sein was du an deinem Moped schon geprüft hast, bzw. was denn nun EINDEUTIG funktioniert und was nicht. Ohne klare Aussage kann dich hier auch keiner unterstützen weil am Ende bist du der jenige der das Moped vor sich stehen hat und somit kannst auch nur du etwas am Moped ändern/ prüfen.


    Fang am besten mal bei den grundsätzlichen Dingen an…richtige Kerze, Elektrodenabstand, Kerzenstecker, Zündkabel…zur Not tausche sie gegen neue Teile aus bzw. prüfe es mit entsprechenden Teilen, von denen du dir sicher bist das sie funktionieren. Einfach nach dem Ausschlussprinzip vorgehen.

    Nach 2 Takten lässt sich‘s besser tanzen ;)

  • In deiner Problembeschreibung kommt ziemlich oft das Wort „eigentlich“ vor. Wenn du hier zu einem Ergebnis kommen willst und hier weiter Hilfe erwartest, dann musst du auch irgendwann der festen Überzeugung sein was du an deinem Moped schon geprüft hast, bzw. was denn nun EINDEUTIG funktioniert und was nicht. Ohne klare Aussage kann dich hier auch keiner unterstützen weil am Ende bist du der jenige der das Moped vor sich stehen hat und somit kannst auch nur du etwas am Moped ändern/ prüfen.


    Fang am besten mal bei den grundsätzlichen Dingen an…richtige Kerze, Elektrodenabstand, Kerzenstecker, Zündkabel…zur Not tausche sie gegen neue Teile aus bzw. prüfe es mit entsprechenden Teilen, von denen du dir sicher bist das sie funktionieren. Einfach nach dem Ausschlussprinzip vorgehen.

    Joa danke werde ich mir fürs nächste Mal merken und besser machen. Hab den Fehler gefunden Kondensator hat sich verabschiedet .

  • Die mechalische Zündung mit innenliegender Spule hat viele Fehlerquellen:

    - Kondensator

    - Sicherheitszündfunkenstrecke und Kabeldurchführung

    Wenn du nicht weißt, was das ist, frag nach - das ist wichtig.

    - Zündspule selber

    - Kerzenstecker

    - Kerze


    ZZP Prüfen, auf Funkenfeuer prüfen. ZZP abblitzen.

    Ein aussenliegender Kondensator wäre gut. Hilft dir aber einer defekten Spule nicht weiter.


    Wenns an der Zündung liegt, gebe ich dir einen gut gemeinten Tipp: Baue eine Vape ein.


    Wenn die Sicherheitszündfunkenstrecke ausgebaut wurde, oder zu groß eingestellt ist, ist die Spule wahrscheihlich kaputt.

  • hab mal "durchgewischt" hier und die beiträge, die mit dem thema des threads nichts (mehr) zu tun hatten, entfernt.


    da ich davon ausgehe, daß die frage des threaderstellers geklärt ist, ist heir erstmal zu.


    Andet: sollten noch fragen bezüglich deines problems aufkommen, bitte einmal kurze PN, ich mach dann wieder auf hier :)


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!