MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

KR51/1 12V Vape Batterie

  • Moin,


    kann mir jemand eine Batterie empfehlen?

    habe eine MZA Vape verbaut.

    Bei der Schwalbe ist das Batteriefach eine Presspassung, gerade so passt die aus dem Vape Set rein.

    Nun ist sie nach 3 Jahren platt. Ich hatte sie nicht gepflegt und übern Winter einfach drin gelassen.


    Gerne auch Li ion bis 100 Euro.

    Ich will vor der Bestellung nur sicher sein, dass sie ins Batteriefach passt.



    LG

    Christian

    Lehmannfan :juchuu:

  • Dann nim die Maße ab und such dir eine raus, die da rein passt. Ich persönlich würde nen Gel-Akku mit 12V/2.6Ah rein schmeißen, fertig. Die haben die selben Maße wie 6V/4.5Ah und reichen vollkommen, wenn du nich ständig mit Parklicht rumstehst. Und passen. 4.8mm-Kabelschuhe an die Kabel und fertig is die Laube.


    Gruss


    Mutschy

  • Ne kleinere wäre natürlich auch ne Möglichkeit.

    Den angegebenen Maßen traue ich nicht.


    Gibts eigentlich die Möglichkeit einen Pufferkondensator zu verbauen - also dass halt die Blinker funktionieren?

    Es gibt momentan ja auch eine Vape ohne Batterie.

    Ist die komplett anders, oder evtl nur der Regler?

    Lehmannfan :juchuu:

  • Die Vape ohne Batterie hat einen entscheidenden Nachteil: Alles hängt einzig und allein von der Vape ab. Raucht dir da was ab, isses duster. Zappenduster. Du kannst eigentlich jederzeit nen Kondensator als "Batterieersatz" anklemmen. Der Regler is ja keine ELBA, die Spannung von der Batterie brauch, um zu arbeiten. Stellt sich nur die Frage, ob du bereit bist, für die entsprechende Kapazität zahlen zu wollen. Hau nen Gel-Akku (s.o.) für "'n paar Geld fuffzig" rein, fertig. Es kann alles so einfach sein :D


    Gruss


    Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!