Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Telegabel kürzen

  • An der Gabel darf nichts geändert werden.
    --
    >>>Benötig Ihr Teile? Ich gebe einiges gebrauchtes für´n schmalen Taler<<<


    >>>Biete auch selbst Hilfe an<<<

    Ohne mich wird allet besser

  • Kannste eigentlich extrem kürzen wie ich meine is 11cm gekürzt is noch keinem aufgefallen. blöd is nur wenn ne normale simme daneben steht dann sehen sie es.

  • Ja kannste mache, würde die feder aber lieber kürzen , weil du sonst keinen federweg mehr hast und das knüppelharte ist.

    -S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

  • Wenn du die Feder und so rausnimmst kannste mit dem Ding nich mehr fahren....das is der reinste Horror was meinste wie das in die Gelenke geht... Feder kürzen is auch scheiße, ich hab doch in meinem letzten Post nen Link geschickt, da kannst die kürzen, ohne federweg zu verlieren. Und Rollerjäger, das ne 11cm kürzere Telegabel nich auffällt, kannste mir nich erzählen....und bequem is das doch auch nich.
    Aber wer schön sein will, muss ja bekanntlich leiden...:p



    Hier nochma der Link:
    http://www.simson-umbau.de/?si…als&section=Umbau&tutid=6
    --
    Soldat rockt... wer gegen mich zock0rn will -> ICQ 228971875:p
    http://www.selfkill.de

    jaja

  • hi,


    hab mal ne frage:


    also wenn ich meine telegabel kürzen will, dann muss ich halt wie beschrieben 2cm neues gewinde in den stab drehen! die frage ist nur, ob ich da die feder auch kürzen muss oder nicht?


    wie bekomme ich den stab für die federaufnahme raus?

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • hmkay ich lasse sie original :bounce: is wahrscheinlich eh besser wegen fahreigenschaften



    aber wie bekomme ich den stab herraus? einfach rausdrehen oder wie`?

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • joa... habs schon längst.... aber danke :)


    meine telegabel sieht jetzt richtig geil aus! schön poliert :dma_smile2:

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • na und was is jetzt die beste länge zum kürzen 3cm oder 5cm wären mir lieb geht das??? Mfg Harti :dance:

    [blur][shadow][c=red][f4][comic]Get your kicks with 2 tact mix!!![/comic][/f4][/c][/shadow][/blur]

  • ick hab bei meiner s51 die gabel mal verkehrt eingebaut da war sie ca. 8 cm tifer und bretthart. bin somit mal ne kurze runde gedreht, fährt sich noch schlimmer als meine awo und die hatt schonn kaum ferderweg. hab dann immer ne rollergabel drin gehabt und hinten mz-beine. fand sah optisch gut aus und fuhr sich auch 1a.


    mach lieber nicht zu hart :rotate:

    Buchholz 69ers

  • Wenn ihr eure Telegabel kürzt, ohne dabei die Kolbenstange zu kürzen, geht der Dämpfer nach nich allzu kurzer Zeit kaputt. Das liegt daran, dass wenn ihr nur die Federn kürzt, nicht aber die Kolbenstange, die beim \"Durchschlagen\" wesentlich mehr beansprucht wird als wenn die Federn den Schlag mit abfangen!
    Deswegen immer beides zusammen kürzen!
    100mm sind in dem Fall kein Problem und sind sogar noch recht passabel zu fahren!

    [blink]82er S51 60er SZ
    85er 4 Gang Schwalbe S70[/blink]


    [schild]SG Dynamo Dresden[/schild]

  • also ich bin da jetzt der gleichen meinung wie major_tom :b_wink: denn es fährt sich wirklich nicht gut und wenn ihr es rückgängig machn wollt gehts nich da müsst ihr euch neu kaufen also sparrt das alles :smokin:

    :biglaugh: [f5]SIMSON IST KEIN LUXUS, ABER EIN VERGNÜGEN!!![/f5] :zunge:

  • also ich hab in allen buden ne gekürtzte gabel drinne. die stino s51 das fährt sich so...kuschelweich...das kann ich nich ab. die S50 is vorne 7cm tiefer, is rennfahrwerk, is top bodenkontakt, man merkt sofort jetzt rutscht se weg (hatte ich 1x bei regen :biglaugh: ) und dann kann man se abfangen!


    der SR is jetzt über 10cm tiefer, das is top, nich unbequem trotz stark dezimierten federweg.


    achso: meine gabel schlagen nicht durch!!!

    -SR50 Comfort --> verkauft!
    -S50 B ---> zurückgekauft^^
    -S51 B2-4 --> alltagsbude
    -KR51/1 --> alltagsbude (schön tief)
    -S51 --> vollcross-umbau (zur zeit zerlegt)
    -MZ ETZ150 --> *ohne worte*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!