MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Zündkerzenauspuster

    also jungs an der ampel hing der vergaser warscgheinlich nur runter also so des er oben einkleinen spalt hatte und dort luft ziehn könnte. wenn ihr schon mal den schnuffi ab gemacht habt und die hand oder den finger bei laufendem motor an den vergaser gehalten habt habt ihr bestimmt gemerkt was für strömungs geschwindingkeiten dort herschen und wenn man ohne schnuffi fahrt ist mann doch eigendlich selbst schuld?! mfg Harti

    Hallo Leute mir is heute was passiert wo ich eigentlich dachte kann nicht sein es war unbegreiflich für mich............... bin durch unser schönes Reichenbach gefahren halte an ner Ampelkreuzung an und die Drehzahlen wolltn net runter gehen... hatte abba kenne zeit zum gucken denn es würde grün... die schöne neue Straße lang geschweißt (70) und auf einmal is mein schöner 50 sz fest... ich glaub so schnell hab ich noch nie gekuppelt zu glück.. sonst hätte ich mich im nächsten seitengraben wieder gefunden (denk ich mal)! ja ich aus rollen lassen und da seh ich das mein Vergaser net mehr mal noch auf des bolzen vom Zylinder steckt... ja nun wusste ich och warum der fest ging-> zu viel luft!!! hmm nuja Gassi wieder druff gesteckt Muttern waren weg, Kolben fest ging garnimmer net mehr mal noch mit anrollen... überlegt und gegrübelt.... gang eingelegt und rückwärts gerupft... und siehe da Kolben war wieder frei *freu* und nun nach hause... hmm ja Vergaser mit der hand festgehalten und schön langsam heim getüdelt... war ganz pringelnd :tongue: Mfg Harti

    was solls für lenker geben?? es gibt was für jeden geschmack... der auf dem bild sieht in bissl aus wie in richtung streedfighter bei louis gibts krass such dir da mal einen raus must du abba alle eintragen lassen... ich würde dir raten kauf dir in enduro lenker orginal von simson! brauchste net eintragen lassen es gibt och schicke strasen lenker von simson verchromte und meist schwarze mfg Harti

    Zitat


    Original von blue_schwalbe:
    wie wärs denn nocht mit kettenschläuchen verchromen??? wenn chrom überall dann richtig :biglaugh:


    find die farbwahl auch etwas daneben...


    MfG


    du bist ein held??? erst denken dann schreiben.. schon mal was davon gehört??
    odda hast du schon mal bei irgendjemanden verchromte ketten schleuche gesehen? vl mussen die teil die verchromt werden stromleitend sein um sie in galvanischen badern zu verkupfern dann vernickelt und anschliesend verchromt werden und wenn bei dir gummi strom leited kannstes ja mal probieren obwohl ich glaube ich mal bei diesem schlauenmachenden fach physik gelernt hab das plaste und gummi ziemlich gut isolatoren sind


    um des moped gings doch schon mal da stand des vor so einem kinderspielplatz oder nem sportplatz und da haben dich dann auch einige fest gestellt da das ding aus sieht wie ein spielzeug mop... ich finds eigendlich net schlecht denn es is ausergewöhnlich und sieht halt nur in bissl ungewohnt aus abba wen du einmal dabei bist mach doch mal ne coole farbe irgendwas was keiner hat ich dachte da so an rahmen in flaschengrün und chrom und den rest jägermeister orange... mit nem fettn aufkleber vom hirsch! wenn die [c=#ff0000]POLIZEI[/code] dich dan anhalt kannst sagen wen ens achte offn kessel das du werbung machst... :rotate: machts gut Mfg Harti

    und noch was ahh wenn du dein herzkasten schleifen willst nimm einen großen holzklotz damit du die leichte erhöhung in der mitte richtig weg bekommst! ich hab meinen mit spiegelfolie beklebt ohne vorher zu schleifen jetzt hab ich in der mitte ne kleine erhöhung sieht aber garnet mal so schleht aus weil zwei bilder vom betrachter entstehen :dance:

    ich hab vorkurzen mal meinen kupplungsdeckel geschliffen hab aber diese plaste schrauben nicht raus bekommen... ich hab sie auch mit geschliffen und mich unheimlich geärgert das die danach so matt waren! :crying: ich hab dann um meinen deckel ne glatte oberfläche zubeschaffen mit elsterklanz und flizscheibe in der bohrmaschine poliert und tazechlich würde auch diese plasteschraube wieder einigermasen glatt... :biglaugh: Mfg Harti

    oh des is glaube schon viel zu viel gewesen! ich denke so 200 bis 250 Euronen hab ich schon reingesteckt und das nur für das optische tuning! motor und auspuff hab ich viel durch kontakte bekommen meist geschenkt oder gegen paar teile! aber so hab ich bis her nur ins optisches einer simme gebuttert... ich denke aber es hat sich gelohnt! Mfg Harti

    okay sieht nicht schlecht aus ich würde nur mal den linker etwas weiter nach hinten drehen und der pott is halt nun mal geschmcks schache obwohl der mir nie gefallen könnte! ich würde ein leichten knick in den auspuff und dann im endtopf noch einen machen aber nicht so extrem. schutzbleche sind mir auch zu kurz. mit dem obergurt find ich net schlecht mit gedacht nur wenn ich meine freundin mit nehm dann seht die sich automatisch net ganz hinter :biggrin: und wenn doch wird mal scharf gebremst... und dann past das wieder... Mfg Harti

    wenn das so einfach wäre hatte Simson schon eingebaut! oder? ist es aber nicht weil des teil doch bestimmt mit der Fotoemison funktioniert und wer in Physik aufgepasst hat weis das dann nur Elektronen fliesen können wen sie mit Licht bestrahlt werden! Da funktioniert bestimmt irgendwie mit ner Relaisschaltung und nem Steuerteil! Ich würde ja mal meinen Spezi für Elektronik fragen aber der hat zurzeit Prüfung und kann sich nicht mit sonem Kinderkram befassen warum schaltest du das licht net einfach über den blinklicht Schalter ein und aus kannst auch gleich die Zündung mit ausschalten muss nur bissel was andern und den Schalter mit Masse versorgen… Mfg Harti :rotate:

    Hallo leute kann mir jemand helfen?
    ich hab mir bei louis des poierset gekauft und jetzt würde ich gern mal anfangen! nur mein prob is des das polierwachs unheimlich hart is und ich nicht weis wie ich des in diesem hartem zustand verwenden soll.
    Ich hab schon versucht mit nem feuerzeug des weich zu machen ging auch, aber nur kurz. ich hab weich gemacht und sobald ich des feuerzeug weggenommen hab is es wieder hart geworden
    kann mir jemand helfen?
    Mit freundlichen Grüßen Harti

    also ich würde sagen das die simmerringe an der kw hin sind! wärend der fahrt sammelt sich des benzin irgendwo und wenn sie steht läuft es raus... ich würde den motor mal neu abdichten und die simmerringe erneuern, wenn du willst kannst du dir bei der gelegenheit auch neu lager rein basteln. oder du läst es machn. ich hab damals gleich noch die alte bekannte bärenscheise aus der DDR mir rein geschmiert seit dem tropft mein mop nur noch aus dem auspuff :biggrin: mfg Harti

    ja na gut nur komisch das dein 60 zylinder dadrauf passt, ich dachte immer in 90 hat ne viel größer bohrung als in 60??? oder liege ich da fahlsch??? also dein zylinder is schon ganz schön harte wenn der bei 13000 U/min immer noch kraft hat und dich vorwärts bringt dann is des ganz schön viel! kannst du mir mal noch meine frage nach der hd beantworten??? Danke Harti

    Hallo hiergeht ja ganz schon rund! warum regt ihr euch so auf? ihr dürf euch nicht so schnell aus der ruhe locken lassen, denn in der ruhe liegt die kraft! mir personlich gefällt dein mop nicht. irgendwie liegts warscheinlich am vorderen schutzblech... für was brauchst du bei nem 60/4 ne 70 kw? find ich schwachsinn. warum hast du dir abgedrehte naben gekauft wenn du sie dann lackierst? warum kaufst du dir einen neuen simsonlenker ich hätte mir irgend einen ausm louis bestellt. und deine e- zundung is echt krass hast du schon mal bis 13000 drehen lassen? jetzt sag nicht ja denn dein drehzahlmesser geht nur bis 10000!!! letzte frage was hastn für ne hd drinne??? so gut das wars... Nu denn dann machst gut und denkt ans ruhig bleiben!!! :rotate:
    Mfg Harti

    also meine Reso hat am tgln 50 ne 75 gebracht broblem is nur des er das nicht lange mit macht. der dicke krümmer nimmt leistung bei tgln 50ern erst bei getunten 50 und 60 bringt der was. und bei 70er nur dicker krümmer weil die dünnen auf dauer verglühen so wie bei mir! hier is mal noch in bild von meinem auspuff :biggrin: