MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Federteller 7,5mm

  • Hallo, ich würde einmal um Hilfe bitten.


    Da ich in den aktuellen Threads nichts gefunden habe, mal ein neues Thema, hoffe ich.


    Ich habe meinen Mototor machen lassen, aber die Kupplung rutscht ein wenig. Das nachstellen der Madenschraube bringt nichts, die Kupplung kommt zwar früher, rutscht aber immer noch und der Kupplungshebel klappert. Soll ja so nicht sein. Nun habe ich mich etwas mit dem Thema auseinandergesetzt und auch hier wurde mehrfach bestätigt, dass es 2 verschiedene Varianten gibt. 1x 3 Stahlscheiben 1,5mm und ein 7,5mm hoher Federteller, oder 1x3 Stahlscheiben 2mm und ein 6mm hoher Federteller. (M53 Motor für S50) Der 6mm hohe Federteller ist überall zu bekommen, aber der 7,5mm nicht. Da ich immer wieder auf Stahscheiben mit 1,5mm Stärke stoße, verstehe ich das nicht. Weiß einer, wo ich den passenden Fderteller 7,5mm her bekomme? :search: Der, in dem die Nummer 21407 auftaucht ist der mit 6mm und auch die Anbieter halten sich mit derlei Angaben leider zurück. :kopfkratz: Da steht immer nur passend für S50, KR51/1 und so weiter.

  • Das habe ich mir auch schon überlegt. Ich habe mir hier einen Satz geholt, aber auch da ist die Beschreibung eher mager. Kein Wort über die Höhe der Stahlscheiben. Das schlimmste aber ist, das das abgebildete Getriebeöl gar nicht dabei war, sonder ein Hanseline SAE 80 API GL4. Das ist laut mehrerer Ölhersteller für Nasskupplungen ungeeignet. Da darf nur GL3 rein. Da ich nicht weiß, welchen Federteller ich drin habe, werde ich mir zur Sicherheit die stärkeren Scheiben nachbestellen, sind eh billiger als ein Federteller. Ich hatte eben gehofft, Deckel auf, Kupplung raus, neue Beläge rein, neue Federn rein, Dichtung drauf, Deckel drauf, einstellen, Öl rein und losfahren. Und dazu hätte ich ein kompatibles Komplettpaket benötigt. Also danke für den Rat, der olle schwedeii

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!