MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Kr51/1 Vmax nur 55, keine Leistung

  • schonmal daran gedacht sas wenn außenrum alles in Ordnung ist, es der Zylinder sein könnte? Eventuell einfach nur nen billig Zylinder mit miesen steuerzeiten?


    Ich gehe mal davon aus radlager, mitnehmerlager, Kette, Spur, Bremsen sind alle in Ordnung und alles wie es soll.

    Auspuff original und frei?

  • Ich glaub aber noch nicht an den Zylinder sondern noch an eigene Blödheit beim Einstellen.

    zweiteres schließt ja das erstere nicht aus. Versuch rauszukriegen was der Vorbesitzer gemacht hat und ob da noch der 74er Zylinder is

  • So Moment, jetzt hab ich was Interessantes gefunden.
    Der Motor kann unmöglich Original sein.
    Der hat eine 1007 usw Motornummer.
    Laut dieser Liste
    http://www.ostmotorrad.de/simson/typident/index.php

    Passt diese Nummer aber nur zu einem m53 Motor.
    Sprich einem völlig anderem Motor.

    So weit ich weiß ist aber nur der Zylinder unterschiedlich.
    Wenn da jetzt ein m53 Zylinder drauf ist, kann das ganze doch nicht gut Funktionieren oder?
    Weil der mit dem 1-5er Vergaser ja nicht Funzen kann.
    Wie erkenne ich einen m53 Zylinder denn :kopfkratz:

  • Genau. Das meine ich. Jetzt müsste ich halt nur wissen, ob ich irgendwie erkennen kann, was für ein Zylinder drauf ist.

    Und ob es weitere Unterschiede gibt.

  • Jo die kenn ich.

    Fahre meinen ja mit 1 50 aber das tut ja nüscht zur Sache.

    Es stellt sich nur noch die Frage, einen Dreiecksflasche hab ich Augenscheinlich nicht. Aber ich werde halt auch nicht schlau draus...

  • Jo dit weiß ich. Nur woran erkenne ich dem Unterschied der Zylinder. Und isses mit einem anderen Zylinder Plus Barinit Kolben Einschleifen dann getan?

  • also ich behaupte mal die läuft grundlegend nicht vernünftig, standgas ist nicht der Hit, und das Verhalten beim abtouren lässt mich auch zweifeln.


    Nebenbei kann ich mir nur schwerlich vorstellen das der Motor wirklich neu gemacht wurde, und nicht nur sauber gemacht.


    Nebenbei, dein gasbowdenzug ist hin und über.

  • Jo ich weiß das der Fertig ist, hab schon einen neuen Liegen, nachm Treffen mach ich das.

    Das die Grundlegend nicht vernünftig läuft kann ich so aber bestätigen, das treibt mich ja so in den Wahnsinn.

  • woher weißt du den das sie grundsätzlich vernünftig läuft? Hast du eine vergleichsmöglochkeit mit einem frisch gemachten Motor wo alles super eingestellt ist?

    Oder sagst du dir einfach nur für dich selber das sie gut läuft, weil dir eben ein Vergleich fehlt und du bis auf die Geschwindigkeit zufrieden bist.

  • Ich finde genau das Gegenteil. Der läuft einfach nicht gut, schwankt in der Drehzahl usw.

    Einzig und allein hängt er halt gut am Gas, mehr aber nicht.

  • lsorry, falsch gelesen, habe da irgendwie gelesen das du grundlegend schlecht laufen nicht bestätigen kannst.


    Mache es so wie lehmann sagt, fahre diese Saison damit so wie sie ist, und kümmer dich im Winter nochmal in Ruhe. Sonst fährst du dies Jahr nicht mehr viel...


    Ich tendiere zu einer Kombination aus ausgelutschtem Motor, und falscher/schlechter vergaserabstimmung.

  • Eigentlich heißt es ja auch zulässige " Höchstgeschwindigkeit " und nicht " garantierte Mindestgeschwindigkeit " ! Meine 71er Schwalbe mit regenerierten Motor läuft auch nur gesunde 55 km/h laut Tacho . Wenn ich sie richtig prügele und somit quäle läuft sie auch mal 58 km/h . Aber warum sollte ich . Es ist ein Oldtimer - gib dich damit zufrieden und gib deiner Schwalbe ein würdevolles altern . Quälen kannst du die modernen Plastikbomber !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!