MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S50 auf m541 sinnvoll

  • Hallo Simsonfreunde,

    Da ich mich im Forum schon über Tuning am m53 erkundigt habe, möchte ich euch nochmals mit ein paar Fragen löchern. :wacko: :biglaugh:

    1. Ist es sinnvoll am m53 Tuning zu betreiben (mehr Anzug, eventuell Erfahrungen)?

    2. Sollte ich auf einen m541 umrüsten, da der bessere Leistung, Tuningmöglichkeiten usw. mit sich bringt?

    3. Wo bekomme ich aus sicherer Quelle einen guten Motor der nicht zu teuer ist?

    Vielen Dank für eure Antworten :panic:

  • Wenn es rein um die Performance geht würde ich zum M541 raten. Du hast einfach mehr Möglichkeiten und auch 5 oder 6 Gang ist kein Problem.

    Die alten Motoren haben aber durchaus ihren Charme, zumindest was die Optik betrifft. (gerade wenn es ne originale S50 ist)

    Mittlerweile bekommt man auch für die M53 sehr gute 63er oder Wellen mit mehr Hub. Trotzdem bleibt das 3 Gang Getriebe.


    Motoren bekommst du bei TommyMaul oder tacharo .


    mfg

    :b_wink:

  • Ich bin auch eher für die neuere motorengeneration. Muss aber auch sagen das ich bis auf ne /1 Schwalbe keine Berührungspunkte mit den trägen 3 Gang Motor habe.

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Der M50 Motor ist auch eine gar nicht Mal so unvernünftige Basis, nur eben halt nicht so einfach zu tunen für jedermann. Es gibt einfach nicht so viele Teile / Fertigprodukte in der Ecke, man muss halt vieles selbst machen.

  • 3. Wo bekomme ich aus sicherer Quelle einen guten Motor der nicht zu teuer ist?

    Da bleibt im Prinzip nur ein neuer MZA Motor oder Rumpfmotor.

    Gebrauchter kaufen bei zb. eBay, denn dann überholten lassen musst, kommt teuer und was als überholt angeboten wird, ist meist zusammen pfuscht.


    Nur so nebenbei, der M500 Motor muss auch abgenommen/Eingetragen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!