MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson kaufen mit gestempelten Dekra Papieren und neuem Typenschild

  • Hallo zusammen,


    Ich habe eine Simson S51b ins Auge gefasst. Diese hat laut Anbieter Papiere von der Dekra mit Stempel von der Zulassungsstelle. Was mich allerdings stutzig macht ist, das das Typenschild neu, unfachgerecht mit Blindnieten montiert ist und der bereich der Rahmennummer entlackt ist.


    Was meint ihr könnte ich da bei der Anmeldung oder späteren Kontrollen Probleme bekommen?


    Es handelt sich bei dem Angebot um einen Gewerblichen Anbieter.

  • ein neues typenschild ist ja nicht schlimm, solange die Fahrgestellnummer stimmt.


    Entlackte Nummer auf dem Rahmen muss auch nix schlimmes sein, bei meiner ist diese Stelle z.b. nicht gepulvert, da sonst die Nummer nicht mehr lesbar ist. Eventuell wurde sie ja aus so einem Grund freigelegt.

  • Ich habe eine Simson S51b ins Auge gefasst. Diese hat laut Anbieter Papiere von der Dekra mit Stempel von der Zulassungsstelle. Was mich allerdings stutzig macht ist, das das Typenschild neu, unfachgerecht mit Blindnieten montiert ist und der bereich der Rahmennummer entlackt ist.

    Bei der Konstellation dürfte es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um einen Reimport handeln ...

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Achso , ich dachte die exportierten wurden schon zu DDR Zeiten "zurück gesendet "

    Einmal editiert, zuletzt von mak5028 () aus folgendem Grund: Edit : die nicht verkauften im Ausland

  • OK dachte ich auch ,

    bin leider gar nicht im Thema meine Mopeds haben alle ein Schein und sind schon mind. 10 Jahre bei mir .

    die S70 habe ich vor etwa 10 Jahren von einen LPG HOFF gekauft für 500 .

    Die Endwicklung der Preise ist extrem

    Deswegen wollte nur wissen was ein Reimport zu DDR Zeiten bedeutet

  • Deswegen wollte nur wissen was ein Reimport zu DDR Zeiten bedeutet

    Es geht hier nicht um DDR Zeiten, sondern um die aktuelle Zeit ... die Dinger werden heute aus aller Welt zurück geholt.

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • wie sieht es dann bei denn S53 nach 92 aus .....kann man da was falsch machen ??50Km h für den Nachwuchs reicht auch

    hab schon eine von 1990 angeboten bekommen mit 60 KMh aber sehr teuer

  • Wenn die 50 reichen, tuts natürlich auch ne S53. Aber nicht auf die Idee kommen, den Motor zu bearbeiten oder gar zu tauschen. Da sind nämlich einige Sachen drin, die nicht im Vorbeigehen geändert werden können um auf die 60 zu kommen ;)


    Gruss


    Mutschy

  • wie sieht es dann bei denn S53 nach 92 aus .....kann man da was falsch machen ??50Km h für den Nachwuchs reicht auch

    Da kannste auch ein Reimport kaufen, eine 50km/h BE über eine 21er bekommt man ja dafür.

    Auch kann man die als LKR abnehmen lassen, quasi Technisch eine S70 daraus machen, was aber A1 Schein dann voraussetzt.


    was er da tunt das ist seine Sache :undwech:

    Eltern haften für ihre Kinder solange sie nicht 18 Jahre sind, sage ich da nur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!