MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Richtiger Gaszug für Habicht

  • Hey leute

    Ich habe vollgendes porblem:

    Bei meinem habicht habe ich auf den 18rvfk vergaser von rzt ungerüstet, ebenso habe ich den adapter von kaiser 3d montiert um am habicht den gasdrehgrif der s51 zu montieren. Nun finde ich aber keinen passenden Gaszug der für dieses set up passt. Habe schon 3verschiedene probiert aber keiner passt. Könnt ihr mir sagen welcher gaszug hier passen sollte ?


    Freue mich auf eure antowrten

  • Wie wäre es mit selber machen? Ich würde nen Zug von der S51 Enduro nehmen (das längste, was man kriegen kann), den verbauen und gucken, wo ich rauskommen. Arbeitslänge lässt sich problemlos verändern, indem die Seele nicht angefasst wird, sondern die Kappe von der Hülle gelöst wird. Dann die Gummierung der Hülle mitm Cuttermesser einschneiden und mit nem scharfen Seitenschneider jeweils ne halbe Windung abknipsen, bis die gewünschte Länge erreicht ist. Kappe wieder aufschieben und mit Körnerschlag sichern. Ist die Arbeitslänge von Anfang an zu groß, ne Stellschraube vom Vergaserdeckel zwischenfüttern.


    Ein Zug kostet nun nicht die Welt, ich würde mir gleich mehrere bestellen bzw erstmal an nem alten üben, bevor ich an den neuen gehe :D


    Gruss


    Mutschy

  • Ich gabe gerade ein Dejavue.

    Hatte ich dir dazu nicht schon in einem anderen Beitrag was geschrieben und einen Link mit den Funktionslängen zum Messen gegeben?


    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Nun finde ich aber keinen passenden Gaszug der für dieses set up passt. Habe schon 3verschiedene probiert aber keiner passt. Könnt ihr mir sagen welcher gaszug hier passen sollte ?

    Was für 3 verschieden Gaszüge ?


    Du benötigst den Bowdenzug mit Umlenkrohr dazu hier https://www.kaiser-3d-druck.co…/#cc-m-product-7830109762 unter

    "Bowdenzug für Gasgriffadapter und Lenkerblechhalter"

    "Mit Umlenkrohr für Gasgriff 9,-€"

    Das steht auch beim Gasgriffadapter.


    Normal passt da mit S51 Gasgriff der Gaszug von der S51E, da benötigst für den Vergaser ein Gasschieberdeckel mit Gaszugeinstellschraube https://www.sausewind-shop.com…2mBQjDEAQYBCABEgJIW_D_BwE

    2 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Also leute


    Habe mir wie von mutschi beschrieben einen s51 enduro gaszug genommen und da gut 3cm von der hülle entfernt.

    Passt jetzt wunderbar ☺️


    Vielen Dank für den tipp


    Warum der normale standart gaszug aber nicht passt ist mir trotzdem ein Rätsel ✌️


    Ich gabe gerade ein Dejavue.

    Hatte ich dir dazu nicht schon in einem anderen Beitrag was geschrieben und einen Link mit den Funktionslängen zum Messen gegeben?


    haha ja das war in einer anderen frage, weil hier keiner geantwortet hat und in der anderen frage alle aktiv waren habe ich die frage dort einfach auch gestellt ??

    Einmal editiert, zuletzt von Remi05 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Remi05 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hast du nun auch mal die Funktionslängen gemessen und feststellen können ob die Bowdenzüge fehlerhaft sind?

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!