MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Öl läuft aus dem Krümmer

  • Ich hänge mich hier mal dran. An meiner enduro tropft es zwischen Krümmer und mittelrohr. Anfangs sieht das aus wie Wasser , beim längeren Lauf im Standgas tropft es dann gelegentlich schwarz raus. beim fahren sind dann kleine schwarze Tröpfchen am Gehäusedeckel.


    Wenn man den Auspuff auseinanderbaut ist das Wasser innen noch sichtbar in Form von kleinen Tröpfchen.


    Gibts da noch eine Dichtung oder Dichtstoff der diesen Übergang vom Krümmer zum mittelrohr abdichtet? Die Schelle ist schon bombenfest gezogen. Merci

  • Ich vermute das ist wie der ganze Auspuff ein Nachbau von MZA. Die Schelle ist links etwas größer als rechts so dass sie halb auf dem Mittelteil und halb auf dem Krümmer sitzt .

  • Dann sitzt sie schonmal richtig, viele schaffen nichtmal das.


    Ich setze die Krümmer immer mit Auspuffpaste* ein, dann sind se dichte.

    *Beispiel Liqui Moly 3342 o.ä.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Dann sitzt sie schonmal richtig, viele schaffen nichtmal das.

    ich z.b. schaffe das mit absicht nicht, den dann ist der auspuff bei mir auch ohne mittelchen dicht. ich habe das gefühl das der innendurchmesser der schellen einen ticken zu groß ist für den pott.


    ansonsten, wie Sterni sagt, auspuffpaste drann, fertig.

  • Wenn man aber schon liest, im Stand läuft das Wasser oder Öl raus.

    Nen Moppped ist nicht nur dazu da, das jeden Tag zig mal im Stand anzureissen und sich nur am Klang zu erfreuen.

    Sowas muss gefahren werden und Temperatur bekommen, dann kommt da kein Wasser oder Öl raus.

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!