MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

LT 60 zu mager

  • Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass ich irgendwo Nebenluft habe. Ich finde nur nicht wo!!! Der simmering hinter der Lima ist dicht, am vergaser oder Ansaugstutzen sowie am zylinder oder Kopf und an der Zündkerze alles abgesprüht, nix passiert. Inzwischen ne 90er HD drinnen, keine Veränderung der Kerzenfarbe im Vergleich zur 80er Düse. Heute den Krümmer auf aoa gekürzt, vielleicht bringt das was, wenn die jetzt im richtigen resonanzbereich läuft.

  • Hast du mal die Mitteldichtung von der Kurbelkammer abgesprüht? Nicht das dort was schief läuft... :kopfkratz:


    Ruhig den Motor schön heiß fahren und im Rucksack ne volle Pulle Bremsenreiniger mit nehmen, dann die Kurbelkammer absprühen. Am Krümmerflansch ist auch alles dicht, sowie die Verbindung zum Auspuff?

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • kurbelgehäuse abgesprüht, nix passiert. hab jetzt 250 km runter, läuft ca. 75 nach GPS. Kerze immernoch weiß, bis jetzt aber keine komischen Geräusche, klemmer oder ähnliches. Ich werde wenn ich Zeit finde mal den Motorrumpf tauschen, hab noch einen regenerieren rumstehen. Dann kann ich alles andere ausschließen. Wenns besser wird, war es nebenluft am kurbelgehäuse, wenn nicht, lass ich es so, dann liegts am zylinderset von Langtuning. Alles andere hab ich schon ausgeschlossen und versuchshalber quergetauscht, eingestellt und haste nicht gesehen. Karre läuft auch ganz hervorragend, springt gut an, nimmt Gas an, hat Standgas, alles super, hab auch jetzt ne 90er HD drinnen hat aber keine Veränderung gebracht. Verbraucht jetzt wahrscheinlich etwas mehr, aber solange er gut zieht, ist es offensichtlich nicht zu viel. Und solange ich die nebenluft nicht gefunden habe, bleibt die große Düse drinnen.

  • Moin, nochmal zu meiner. Läuft immernoch mit weißer kerze, hab aber inzwischen nur noch 6 bar Kompression bei Voll geöffneten Schieber und warmem motor. Sie will wenn sie warm ist nur noch auf hohen Drehzahlen laufen, knickt untenrum völlig ein, was am Anfang nie war. Geht mir sogar teilweise aus wenn ich vom 1. In den 2. Schalte wenn ich den ersten Gang zuvor nicht sehr hochziehe. Woran liegts? Hab schon verschiedene vergasernadeln probiert, kurze lange und mit verschiedenen dicken, läuft mit der von langtuning zwar noch am besten, zickt aber trotzdem rum. Was meint ihr, liegts am vergaser oder ist der kolben/die Kolbenringe so platt dass er untenrum einfach keine Kraft mehr entwickeln kann? Der Langtuning Support ist wenig hilfreich, die schieben die schult auf meinen zzp. Von 1,6 statt 1,8 vor OT. Daran liegts aber bei den niedrigen Umdrehungen auf keinen Fall, im Gegenteil ein minimal späterer zzp. Ist ja bei niederen Umdrehungen eher von Vorteil. Nicht ohne Grund gibt es bei (vernünftigen) motorädern (Awo) :rotate: Eine Drehzahl abhängige zündverstellung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!