MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Vape Zündung gibt keine Funken, habe ich etwas falsch gemacht?

  • Hallo,


    gestern probierte ich mich mal an der Vape.

    Habe aber keinen Zündfunken, für Hilfe bin ich dankbar.


    Bitte keinen hate, wenn Fehler drinnen sind. Dafür bin ich ja hier!


    Irgendwas falsch verkabelt?

  • Hat die Zündung den zuverlässig Motormasse? Regler und die Zündspule bitte direkt an Motormasse anschließen! Sonst kann man davon ausgehen, daß in kurzer Zeit beides abraucht....

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • gucke mal ob das was hilft


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • S70fighter


    Von dem Regler geht nur ein kurzes, braunes Kabel ab. Ich kann das beim besten Willen nicht an der Motormasse anschließen. Reicht einfach von der Länge nicht..... (und zwar genau dieses was ich an der Klemme bei der Zündspule rangemacht habe )




    Motormasse sieht man ja dort....

  • Wenn das Kabel nicht reicht, musst du es verlängern! Da reicht auch bisschen Boxenkabel in 2 bis 4 mm2. Das kannst du dann zusammen löten oder Crimpen, wenn deine Werkstatt sowas her gibt!

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Ich dachte, dass die Motormasse dieses Kabel ist, welches einen schwarzen Plastikstecker hat. Denn so wird das auch vom 2 Radgeber gesagt...


  • Das stimmt wohl, aber ich hab da immer Bauchschmerzen, bei dem 0,75 mm2 Kabel und die Steckverbindung zu Seitendeckel ist auch nicht das ware. Lieber nen Ringösenkabelschuh aufcrimpen und ne 6er Unterlegscheibe zwischen Schraube und der Ringöse, so daß der Ringkabelschuh direkt am Seitendeckel sitzt. Dein Fehler sind die eloxierten Schrauben und der Plastedeckel. DAS LEITET KEINEN STROM! Bin mal gespannt wie das die Zündung verkraftet hat :pinch:.

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Wenn du irgendwo nen M8 Ringösenkabelschuh auftreiben kannst, dann nimm am besten die obere Motorhalteschraube. Der Plastedeckel ist, in meinen Augen eh Pfusch, da er meist nicht dauerhaft dicht ist. Hat man schon bei Knoppy TV auf YouTube gesehen

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Ja, habe das Video auch schon gesehen. Bei mir soweit alles dicht. Also denkst du nicht, dass das so reicht, wie ich es jetzt habe? Kann ja testweise mal den alten Deckel nehmen und es mal probieren.....


    Habe ürbrigens Knoppy gefragt, ob es so reicht (Motormasse ohne eloxierter Schraube) er meinte ja, deswegen probierte ich es.....


    "Wenn Du eine normale Stahlschraube nimmst (keine eloxierte), wird das funktionieren."

    2 Mal editiert, zuletzt von Nico22 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nico22 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zurück zum Thema.

    War die Zündspule und der Regler mit dem kurzen Massekabel verbunden?

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Also. Die Spule ist mit dem Massepunkt vom Herzkasten verbunden und auch (mit dem längeren braunen Kabel mit schwarzem Stecker) am Motor massepunkt. Wo ich jetzt vom Regler das Massekabel hinstecken soll weiß ich nicht. Logisch wäre nur an der Spule. ( so für mich zumindest ) weil es nur von dieser Länge aus passt…

    Aber der Schaltplan sagt ja Motormasse. Es ist aber wirklich unmöglich das dahin zu bekommen… es ist ungelogen maximal 10 Zentimeter lang..

  • Nun, was rätst du mir? Die Erkenntnis ist aber richtig , dass das niemals an Masse unten ran kommt. Und selbst wenn, was ist dann mit dem schwarzen was aktuell an Masse ist?

  • Lad dir mal einen Schaltplan von Moser runter und dann vergleiche mit deinem geklemmten.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Also. Die Spule ist mit dem Massepunkt vom Herzkasten verbunden und auch (mit dem längeren braunen Kabel mit schwarzem Stecker) am Motor massepunkt. Wo ich jetzt vom Regler das Massekabel hinstecken soll weiß ich nicht. Logisch wäre nur an der Spule. ( so für mich zumindest ) weil es nur von dieser Länge aus passt…

    Aber der Schaltplan sagt ja Motormasse. Es ist aber wirklich unmöglich das dahin zu bekommen… es ist ungelogen maximal 10 Zentimeter lang..

    "Wo ich jetzt vom Regler das Massekabel hinstecken soll weiß ich nicht."

    Oh je oh je,

    wenn das Massekabel vom Regler auch mit auf dem Massepunkt im Herzkasten legst, hast du es direkt mit Motormasse verbunden. :a_zzblirre:

    Weil, wie du schreibst das Massekabel vom Motor auch an dem Massepunkt im Herzkasten geht.

  • leute, achtet mal bitte bischen mehr auf spam und co. viele beiträge driften hier recht flott ab in letzter zeit. wenn das nicht zurückgeht, lass ich in zukunft mal paar punkte regnen


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!