Also das sind zwei KR51/1. FIN 98119X und FIN 44273X
Danke im voraus
Meine Tipps:
98119X: blaue KR51/1 Ungarn Export, 1979
44273X: dito Bj. 1970, CM 50 Kennzeichnung, Hupe und großes Nummernschild.
Gruß von Frank
Also das sind zwei KR51/1. FIN 98119X und FIN 44273X
Danke im voraus
Meine Tipps:
98119X: blaue KR51/1 Ungarn Export, 1979
44273X: dito Bj. 1970, CM 50 Kennzeichnung, Hupe und großes Nummernschild.
Gruß von Frank
Danke für die Infos. So etwas in der Art habe ich mir auch gedacht. Hier im Süden Deutschlands ist die Wahrscheinlichkeit auf Exportmodelle zu treffen natürlich ziemlich hoch .
Mal angenommen man bekommt so ein Model für 250€ und baut sie sich neu auf. Dann geht man den Weg über eine 21 Abnahme. Wie hoch ist den die Wahrscheinlichkeit das man die 60 Kmh Eintragung bekommt? Oder bekommt man eh nur die 45 Kmh Eintragung?
Oder sollte ich trotz des Preise einfach die Finger davon lassen.
Danke für die Infos. So etwas in der Art habe ich mir auch gedacht. Hier im Süden Deutschlands ist die Wahrscheinlichkeit auf Exportmodelle zu treffen natürlich ziemlich hoch .
Mal angenommen man bekommt so ein Model für 250€ und baut sie sich neu auf. Dann geht man den Weg über eine 21 Abnahme. Wie hoch ist den die Wahrscheinlichkeit das man die 60 Kmh Eintragung bekommt? Oder bekommt man eh nur die 45 Kmh Eintragung?
Oder sollte ich trotz des Preise einfach die Finger davon lassen.
Haste nen großen Lebensberechtigungsschein? A1, A2 oder A bzw B196? Dann nimm etwas mehr Geld in die Hand mach nen vernüftiges LKR (Leichtkraftrad draus). Alles andere (find ich) ist juristisch heiß diskutiert.
Haste nen großen Lebensberechtigungsschein? A1, A2 oder A bzw B196?
is doch für den Junior wenn der 15 wird
Mal angenommen man bekommt so ein Model für 250€ u
Dann nehme ich auch eine......
Die Zeiten sind bei selbst bei Reimporten schon lange, lange vorbei.
Da reicht heute nicht mal mehr das doppelte, fürs dreifache ist es nicht leicht da was zu finden.
ZitatOder bekommt man eh nur die 45 Kmh Eintragung?
Ich frag mich wie man immer auf die 45km/h kommt
Die Mopeds sind doch alle vor 2002 gebaut wurden bzw. erstmals in den verkehr gebracht wurden und nach bundesdeutscher StVZO/FZV dürfen diese KKR 50km/h fahren.
ZitatWie hoch ist den die Wahrscheinlichkeit das man die 60 Kmh Eintragung bekommt?
Als Kleinkraftrad, 50/50 mit stark sinkender Tendenz.
Immer mehr Zulassungsstellen stempeln ein 21er Gutachten nicht so ohne weiteres ab, erst recht nicht eins mit 60km/h als KKR
Immer mehr Zulassungsstellen kommen mit einer solchen Anweisung wenn 21er Gutachten abgestempelt haben willst.
Hallo!
Ich bin Andreas, 42 glaube ich, und lese schon eine Weile quer und heimlich durch diverse Foren.
Ich bin früher natürlich auch Simson gefahren.
Jetzt hab ich ne 125er ETZ.
Mein Sohn ist langsam auch so weit. Er hat bald Jugendweihe und wir möchten ihm gerne eine Schwalbe schenken.
Ich hab mir heute ein tolles Teil angesehen, was ich auch gerne kaufen würde.
Allerdings sind wie oft keine Papiere dabei. Alle typischen Anzeichen hab ich natürlich geprüft.
Um auf Nummer sicher zu gehen, wäre es natürlich super, wenn ich genau wüsste, das es kein Re-Import ist.
Es soll ja hier im Forum Leute geben, die so etwas nachlesen können....
Vielleicht kann mir einer kurzfristig helfen?
Viele Grüße
Vielleicht gibts noch Bilder zu dem Moped und halt die FIn mit einer X anstelle der letzten Stelle?
Dann opfern sich hier vllt Welche
Ja, gerne doch!
Die Fin ist 131715x
upps, Blindnieten.........ohoh
Das haben wir auch gesehen. Daher frage ich ja hier.
die Rahmennummer ist aber identisch? wie sieht die aus?
Ja, die ist identisch. Ist nicht manipuliert. Der Rahmen ist im Originallack.
Originallack? ...nochmehr ohoh. Warum sollte man das Schild neu momtieren. Aber warte mal auf Hallo Stege
Ori?
Ist das ne Kr51/2L?
Nur da gabs das Kirschrot und das bis Bj84.
Dafür sieht der Lack viel zu Gut aus
Ori?
... der Rahmen
Nicht gesehen. Sorry
Alles anzeigenDann nehme ich auch eine......
Die Zeiten sind bei selbst bei Reimporten schon lange, lange vorbei.
Da reicht heute nicht mal mehr das doppelte, fürs dreifache ist es nicht leicht da was zu finden.
Ich frag mich wie man immer auf die 45km/h kommt
Die Mopeds sind doch alle vor 2002 gebaut wurden bzw. erstmals in den verkehr gebracht wurden und nach bundesdeutscher StVZO/FZV dürfen diese KKR 50km/h fahren.
Als Kleinkraftrad, 50/50 mit stark sinkender Tendenz.
Immer mehr Zulassungsstellen stempeln ein 21er Gutachten nicht so ohne weiteres ab, erst recht nicht eins mit 60km/h als KKR
Immer mehr Zulassungsstellen kommen mit einer solchen Anweisung wenn 21er Gutachten abgestempelt haben willst.
BeitragRE: offizielles DEKRA Dokument - 60km/h Betriebserlaubnissimsonforum.de/index.php?attachment/36526/
In dieser Anweisung geht es um den Ersatz der ABE.
Wenn ich eine Abnahme nach §21 StVZO mache, wäre dies in meinen Augen eine Neuerteilung, kein Ersatz!
Ich glaube da muß ich noch mal ganz tief in mich gehen und nachdenken. Vielleicht suche ich doch eine mit Papieren. Ist ja doof was aufzubauen und dann bekommt man nicht die Papiere die man gern möchte. Die Preise sind schon heftig was man im Internet so findet.
dann darfst du aber nicht im Internet suchen
dann darfst du aber nicht im Internet suchen
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