MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Reimport oder nicht??

  • Also das sind zwei KR51/1. FIN 98119X und FIN 44273X

    Danke im voraus :)


    Meine Tipps:

    98119X: blaue KR51/1 Ungarn Export, 1979

    44273X: dito Bj. 1970, CM 50 Kennzeichnung, Hupe und großes Nummernschild.

    Gruß von Frank

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Danke für die Infos. So etwas in der Art habe ich mir auch gedacht. Hier im Süden Deutschlands ist die Wahrscheinlichkeit auf Exportmodelle zu treffen natürlich ziemlich hoch ;) .

    Mal angenommen man bekommt so ein Model für 250€ und baut sie sich neu auf. Dann geht man den Weg über eine 21 Abnahme. Wie hoch ist den die Wahrscheinlichkeit das man die 60 Kmh Eintragung bekommt? Oder bekommt man eh nur die 45 Kmh Eintragung?

    Oder sollte ich trotz des Preise einfach die Finger davon lassen.

  • Danke für die Infos. So etwas in der Art habe ich mir auch gedacht. Hier im Süden Deutschlands ist die Wahrscheinlichkeit auf Exportmodelle zu treffen natürlich ziemlich hoch ;) .

    Mal angenommen man bekommt so ein Model für 250€ und baut sie sich neu auf. Dann geht man den Weg über eine 21 Abnahme. Wie hoch ist den die Wahrscheinlichkeit das man die 60 Kmh Eintragung bekommt? Oder bekommt man eh nur die 45 Kmh Eintragung?

    Oder sollte ich trotz des Preise einfach die Finger davon lassen.

    Haste nen großen Lebensberechtigungsschein? A1, A2 oder A bzw B196? Dann nimm etwas mehr Geld in die Hand mach nen vernüftiges LKR (Leichtkraftrad draus). Alles andere (find ich) ist juristisch heiß diskutiert.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Mal angenommen man bekommt so ein Model für 250€ u

    Dann nehme ich auch eine......

    Die Zeiten sind bei selbst bei Reimporten schon lange, lange vorbei.

    Da reicht heute nicht mal mehr das doppelte, fürs dreifache ist es nicht leicht da was zu finden.

    Zitat
    Oder bekommt man eh nur die 45 Kmh Eintragung?

    Ich frag mich wie man immer auf die 45km/h kommt :kopfkratz:

    Die Mopeds sind doch alle vor 2002 gebaut wurden bzw. erstmals in den verkehr gebracht wurden und nach bundesdeutscher StVZO/FZV dürfen diese KKR 50km/h fahren.

    Zitat

    Wie hoch ist den die Wahrscheinlichkeit das man die 60 Kmh Eintragung bekommt?

    Als Kleinkraftrad, 50/50 mit stark sinkender Tendenz.

    Immer mehr Zulassungsstellen stempeln ein 21er Gutachten nicht so ohne weiteres ab, erst recht nicht eins mit 60km/h als KKR

    Immer mehr Zulassungsstellen kommen mit einer solchen Anweisung wenn 21er Gutachten abgestempelt haben willst.

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Hallo!

    Ich bin Andreas, 42 glaube ich, und lese schon eine Weile quer und heimlich durch diverse Foren.

    Ich bin früher natürlich auch Simson gefahren.

    Jetzt hab ich ne 125er ETZ.

    Mein Sohn ist langsam auch so weit. Er hat bald Jugendweihe und wir möchten ihm gerne eine Schwalbe schenken.

    Ich hab mir heute ein tolles Teil angesehen, was ich auch gerne kaufen würde.

    Allerdings sind wie oft keine Papiere dabei. Alle typischen Anzeichen hab ich natürlich geprüft.

    Um auf Nummer sicher zu gehen, wäre es natürlich super, wenn ich genau wüsste, das es kein Re-Import ist.

    Es soll ja hier im Forum Leute geben, die so etwas nachlesen können....

    Vielleicht kann mir einer kurzfristig helfen?


    Viele Grüße

  • Ich glaube da muß ich noch mal ganz tief in mich gehen und nachdenken. Vielleicht suche ich doch eine mit Papieren. Ist ja doof was aufzubauen und dann bekommt man nicht die Papiere die man gern möchte. Die Preise sind schon heftig was man im Internet so findet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!