Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Quetschkante viel zu klein! Wie beheben (Lösung gefunden)? + Diverse Kettenprobleme

  • So Leute...

    Da sich wahrscheinlich der Honecker im Grabe umdrehen würde, wenn ich das Quetschmaß missachte, habe ich jetzt eine zweite Dichtung drunter gelegt (Sorry Lehmann aber ich geh lieber auf Nummer sicher, du suspektes Eichhörnchen mit Maske). Jetzt hat es auch ein Quetschmaß von 0.8mm womit ich endlich meinen Frieden gefunden habe. Zudem hat das ding enorme Kompression, da musste ich ordentlich schwitzen um eine Umdrehung vom Kolben hin zu bekommen (Mit einem Engländer an der Primärwelle oder was das auch ist). Morgen wird der Motor verbaut und gebetet. Amen

  • schwalbeclub

    Hat den Titel des Themas von „Qetschkante viel zu klein! Wie beheben?“ zu „Quetschkante viel zu klein! Wie beheben?“ geändert.
  • So Leute letztes Update.

    Motor Läuft einwandfrei, es rasselt nichts und er hat ordentlich Zug. Der Mysteriöse Zylinder verrichtet seine Arbeit und bringt ganze 75kmH auf die Straße (was für meinen Geschmack aber doch ein bisschen viel ist). Die Einzigen Probleme die jetzt noch auftreten, sind der Kette geschuldet. Die fällt die ganze Zeit ab, obwohl ich die Kette durch das zurückziehen des Hinterrades spanne. (Kettenschläuche und das Komische Kettenlaufding am Hinterrad habe ich abgemacht, da die kette das komplett zerfetzt hat. Hat einer eine Idee, warum die kette die Ganze zeit abfliegt?

    Grüße

  • z.b. wenn ein Lager spielt hat, ist es im Normalfall hin. Selbst ein c3 Lager hat nicht soviel Spiel. Da gehört natürlich auch ein bisschen Gefühl dazu um das einzuschätzen.

    Ein ganz sicheres Zeichen ist aber wenn man es dreht, und es hackt, oder rauscht oder sowas.

  • Der Kaputtmacher

    Hat den Titel des Themas von „Quetschkante viel zu klein! Wie beheben?“ zu „Quetschkante viel zu klein! Wie beheben (Lösung gefunden)? + Diverse Kettenprobleme“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!