Du sollst das Harz ja auch in und nicht auf den Tank kippen.
Tank nachm entrosten von innen trocknen?
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Du sollst das Harz ja auch in und nicht auf den Tank kippen.
Ein bisschen geht halt Trotz Trichter vorbei, gerade beim Schwenken und ablassen.
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Eigentlich nicht. Zur Not abkleben
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Eigentlich nicht. Zur Not abkleben
Jetzt ist es ja sowieso zu spät und da ich ja sowieso den Tank komplett abschleife…
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Für den Zweck der Versiegelung gibt es aufm einschlägigen Zubehör- Markt extra Tankverschlüsse und Blindkappen für den Benzinhahnanschluss... feine (saubere) Sache
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Hab da immer alte Schlauchstücke und Schlauchschellen für genommen. das war gratis weil vorhanden.
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Hab da immer alte Schlauchstücke und Schlauchschellen für genommen. das war gratis weil vorhanden.
Hab ein Stück Folie/Müllsack genommen, zurecht geschnitten und mit Kabelbinder und Gummis befestigt. Hat auch relativ gut gehalten bis es halt irgendwann abgerutscht ist und ein paar Tropfen Harz vorbei gelaufen sind.
Schlauchschelle hatte ich nur eine in der Größe vom Benzinhahngewinde, wo die aber nicht gehalten hat.
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Was erhoffst du dir von der Tankversiegelung?
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Was erhoffst du dir von der Tankversiegelung?
Dass sie den Tank versiegelt und somit vor weiteren rosten schützt.
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So stehts in der Werbung.
Die Realität sieht anders aus. Du hast Bereiche an denen die Beschichtung nicht richtig hält, warum auch immer. Du hast Bereiche wie am Tankdeckel oder Anschluss vom Benzinhahn wo das Zeug anfängt doch abzulösen. Und dir das dann die Spritversorgung verstopft.
Und du hast Bereiche, die unter der Beschichtung weiterrosten und du es nicht bemerkst.
Hab das drei Mal gemacht und ich musste bei allen dreien das Zeug wieder entfernen so nach 3 - 10 jahren. Wenn du mich frägst, schadet das Zeug mehr, als es nutzt. Es sieht gut aus, wenn man den Tankdeckel aufmacht, ja.
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So stehts in der Werbung.
Die Realität sieht anders aus. Du hast Bereiche an denen die Beschichtung nicht richtig hält, warum auch immer. Du hast Bereiche wie am Tankdeckel oder Anschluss vom Benzinhahn wo das Zeug anfängt doch abzulösen. Und dir das dann die Spritversorgung verstopft.
Und du hast Bereiche, die unter der Beschichtung weiterrosten und du es nicht bemerkst.
Hab das drei Mal gemacht und ich musste bei allen dreien das Zeug wieder entfernen so nach 3 - 10 jahren. Wenn du mich frägst, schadet das Zeug mehr, als es nutzt. Es sieht gut aus, wenn man den Tankdeckel aufmacht, ja.
Man wirds sehen.
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Hab das drei Mal gemacht und ich musste bei allen dreien das Zeug wieder entfernen so nach 3 - 10 jahren. Wenn du mich frägst, schadet das Zeug mehr, als es nutzt.
Auch ich habe das genau auf die Art lernen müssen. Den letzten Tank habe ich mit Oxalsäure entrostet und sonst nöscht gemacht. Tank ist seit 3 Jahren ohne neuen Rost.
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Mach och nüscht mehr rein.
Wenn du regelmäßig fährst und tankst bleibt der Tank so.
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Ich hab jetzt mal die Rostschutzemulsion von Rostio zur Nachbehandlung verwendet.
Wenn es so funktioniert wäre es super.
Einfach nach dem Säureablassen spülen und dann mit der Emulsion ausschwenken und den Rest ablassen. Soll die Flugrostbildung verhindern.
Mal sehen ob das klappt.
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