MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Tank nachm entrosten von innen trocknen?

  • Für den Zweck der Versiegelung gibt es aufm einschlägigen Zubehör- Markt extra Tankverschlüsse und Blindkappen für den Benzinhahnanschluss... feine (saubere) Sache :b_fluester:

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Hab da immer alte Schlauchstücke und Schlauchschellen für genommen. das war gratis weil vorhanden.

    Hab ein Stück Folie/Müllsack genommen, zurecht geschnitten und mit Kabelbinder und Gummis befestigt. Hat auch relativ gut gehalten bis es halt irgendwann abgerutscht ist und ein paar Tropfen Harz vorbei gelaufen sind.


    Schlauchschelle hatte ich nur eine in der Größe vom Benzinhahngewinde, wo die aber nicht gehalten hat.

    Einmal editiert, zuletzt von _map0s () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von _map0s mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So stehts in der Werbung.

    Die Realität sieht anders aus. Du hast Bereiche an denen die Beschichtung nicht richtig hält, warum auch immer. Du hast Bereiche wie am Tankdeckel oder Anschluss vom Benzinhahn wo das Zeug anfängt doch abzulösen. Und dir das dann die Spritversorgung verstopft.

    Und du hast Bereiche, die unter der Beschichtung weiterrosten und du es nicht bemerkst.


    Hab das drei Mal gemacht und ich musste bei allen dreien das Zeug wieder entfernen so nach 3 - 10 jahren. Wenn du mich frägst, schadet das Zeug mehr, als es nutzt. Es sieht gut aus, wenn man den Tankdeckel aufmacht, ja.

  • So stehts in der Werbung.

    Die Realität sieht anders aus. Du hast Bereiche an denen die Beschichtung nicht richtig hält, warum auch immer. Du hast Bereiche wie am Tankdeckel oder Anschluss vom Benzinhahn wo das Zeug anfängt doch abzulösen. Und dir das dann die Spritversorgung verstopft.

    Und du hast Bereiche, die unter der Beschichtung weiterrosten und du es nicht bemerkst.


    Hab das drei Mal gemacht und ich musste bei allen dreien das Zeug wieder entfernen so nach 3 - 10 jahren. Wenn du mich frägst, schadet das Zeug mehr, als es nutzt. Es sieht gut aus, wenn man den Tankdeckel aufmacht, ja.

    Man wirds sehen.

  • Hab das drei Mal gemacht und ich musste bei allen dreien das Zeug wieder entfernen so nach 3 - 10 jahren. Wenn du mich frägst, schadet das Zeug mehr, als es nutzt.

    Auch ich habe das genau auf die Art lernen müssen. Den letzten Tank habe ich mit Oxalsäure entrostet und sonst nöscht gemacht. Tank ist seit 3 Jahren ohne neuen Rost.

  • Ich hab jetzt mal die Rostschutzemulsion von Rostio zur Nachbehandlung verwendet.

    Wenn es so funktioniert wäre es super.

    Einfach nach dem Säureablassen spülen und dann mit der Emulsion ausschwenken und den Rest ablassen. Soll die Flugrostbildung verhindern.

    Mal sehen ob das klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!