Beiträge von _map0s
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Durch Einstellarbeit springt sie mittlerweile zumindest schonmal mit Gas an, werde morgen mal den Vergaser genau einstellen.
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Also jz wo ich die Zündung erneuert eingestellt hab und diesmal die Abrissmarkierung der Grundplatte mit der am Gehäuse übereinstimmt ist sie kurz vorm Anspringen, es fehlt noch das letzte Stück.
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Auf der Grundplatte sind neben einer Abrissmarkierung, auch diese beiden „Zähne“. Ich könnte es höchstens probieren wenn ich die Abrissmarkierung auf der Grundplatte mit der aufm Gehäuse übereinstimmen lasse und dann die Zündung erneut einstelle.
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Die U-Zündung stellt man nach Abriss ein. Die 0.4 mm können auch 0.3 oder 0.5 werden.
Hatte ich zuerst auch gemacht, nur da is sie ebenfalls nicht angesprungen und mir wurde gesagt wenn die Zündung einmal gewechselt wurde, stimmen diese Markierungen nicht mehr.
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Ich kanns natürlich nochmal überprüfen, aber eig habe ich genau drauf geachtet dass der Unterbrecher genau öffnet und schließt. Hatte dies nach Anleitung gemacht. 1,8mm vorm oberen Totpunkt soll der Unterbrecher ja sich anfangen zu Öffnen, und am OT soll er 0,4mm geöffnet sein. Dies habe ich auch mit einer Fühlerlehre überprüft.
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Die Enden des Zündkabels musst du je 5mm kürzen und dann neu installieren das Kabel.
Hab ich. Zündfunke is nun nur noch schwach vorhanden, bevor ich heute mit der Zünduhr die Zündung eingestellt hatte kam immer ein kräftiger blauer, jetzt plötzlich nur noch ein sehr schwacher bis gar keiner. Zündkerzenstecker ebenfalls ausgewechselt und gibt auch keine Besserung. Is eine S51 was für eine genau, kann man nicht sagen. In den Papieren stand Comfort, aber die ises auf keinen Fall, weder ist der Motor schwarz noch hat sie einen Drehzahlmesser, aber sie hat Federbeine mit außenliegender Feder und einen klappbaren Kickstarter. Laut Polradnummer, is die Zündung von einer N oder Enduro vermutlich aber ersteres. Hat aber 4 Gänge, die Zündspule is eine 12V von 1989. Stege meinte glaube ich, der Rahmen is von einer B. Baujahr vermutlich 1983/85.
Auspuff, ist nicht dicht hatte ich gerade erst zerlegt und gereinigt. Is allerdings irgendein Nachbau Auspuff, hat keinen Gegenkonus. Sonder einfach nur eine Platte mit 2 großen Löchern drin. Weiß grad nicht wie das Ding korrekt heißt. Endschalldämpfer is auch komplett verbogen und das Endrohr stark gekürzt außerdem ist der Auspuff möglicherweise undicht.
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Hab mittlerweile einen neuen Schwimmer eingebaut (auch eingestellt) da der alte beschädigt war sowie Düsen und Dichtungen erneuert. Zündzeitpunkt nochmal mit Zünduhr überprüft und er öffnet perfekt. Ein starker Zündfunke ist vorhanden und es kommt genug Benzin an. Hab ebenfalls mal die Enden des Zündkabels gereinigt, da die eine Seite korrodiert/verrußt war. Und habe schon mir unzählige Videos angeguckt und Threads zu dem Thema durchgelesen, anspringen tut sie immer noch nicht.
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Anhand der Bilder vermute ich fast sie wurde ihm geklaut und er hofft sie so wieder zu finden..
Das könnt natürlich gut sein.
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Vorher is ja auch nichts rausgekommen, is jetzt halt nur um zu vermeiden dass das dem Wellendichtring schadet und dass die Chance dass da was rauskommt minimiert wird.
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Und das bei jemandem der die Woche am entfernen der Wellendichtringe gescheitert ist.
Mhm.
Fakt ist jedenfalls, dass die Gabel so nicht mehr dichzuktiegen ist.
Hatte zwar das Tragrohr und alles schon draußen aber ok. Riefen spürt man nun so gut wie garnicht mehr und sind nun deutlicher weniger tief. Hab das Tragrohr leicht mit Schleifvlies bearbeitet und anschließend poliert. Alles wieder zusammen gebaut, ging alles problemlos und passgenau. Jetzt auch mit Faltenbalg drüber.
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Da hat sich wohl jemand mit einen Schraubenzieher dran zu schaffen gemacht ?!
Was würd man mitm Schraubenzieher da machen wollen?
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Wie kommen denn da Kerben quer und schräg drauf?
Auspolieren so gut es geht und weiter gehts.
Das weiß ich nicht, waren wie gesagt schon beim kauf drin.
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Moin,
bin gerade dabei meine Telegabel zu regenerieren und in dem einen Tragrohr sind mehrere Kerben. Mitm Fingernagel bleibt man leicht hängen. Etwas über der Stelle wo die obere Kante vom Staubabstreifer ist. Vermute mal dass die Kerben evtl. durch den alten kaputten Wellendichtring zustande kamen. Meint ihr das geht noch oder eher nicht? Stand bisher nur und die Federung wurde paar mal ausgetest/eingefedert, war aber dicht und dementsprechend nicht Öllig. Die Macken waren schon beim Kauf vorhanden.
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Irgendwo muss der Schmodder herkommen. Baue mal das Nadelventil aus und reinige es. Gleiches beim Benzinhahn. Bei dem verengen sich über Jahre gerne die Kanälchen.
Benzinhahn wurde vor wenigen Tagen erst gereinigt, nachdem ich mit der Tankversiegelung fertig war. Nadelventil habe ich vorgestern ebenfalls gerenigt, denke es wird am Schwimmer liegen dass der sich immer wieder verkantet, da es jetzt letztens auch ausm Überlauf kam. Denn so kriegt sie entweder zu wenig Sprit oder es kommt alles ausm Überlaufventil, weshalb ich neben einer Batterie heute mal einen neuen Schwimmer bestellen werde, da beim jetzigen durchs viele korrigieren die Haltestreben schon relativ instabil sind und die eine Schwimmerkammer nur noch halb dran ist. Vllt war noch Restdreck im Benzinschlauch.
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jeb, ich hab Sprengring gelesen.
Die Simmerringe im Rohr sind aber oftmals bombenfest. Da hab ich auch schon öfters mit gekämpft. So einfach raushebeln ist da oft nicht
Hab halt schon so ziemlich alles probiert, raushebeln geht nicht, Zange geht nicht und zwischen Rohr und Ring kommt man auch nicht.
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Schonmal überlegt wozu ein Forum da ist?
u.a. zum Fragen und Helfen
Sprüh mal mit WD40 ein und laß es bis morgen liegen.
Ok, danke ich werds probieren. Is nunmal meine erste Simme und dementsprechend hab ich auch keine Erfahrung…
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Mittlerweile hab ichs rausgekriegt nur der Simmering lässt sich nicht entfernen, der is gefühlt eins mitm Rohr geworden. Hebeln und Zange bringen nichts.
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Habs ja probiert so isses ja nicht, habs auch bereits zu Zweit probiert.