MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

sitzbankbezüge momentan ausverkauft?

  • Wie dringend brauchst du denn das Teil? Ich glaube in meinem "Lager" bei meinen Eltern habe ich noch so einen liegen.

    Da fahre ich aber erst in ca. 1 Woche wieder hin.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • ich hab nur mittlerweile schon bestellt ? ich geb mal sitzbankbezügen aus ner sattlerei nen versuch ^^


    alfstingray: so'n lager ist immer was feines ?


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • so... die bestellung kam schon vor ner weile an, letztes wochenende dann endlich wieder die richtige sitzbank draufgetan (nach 2 jahren ?)


    ursprünglich war jetzt die ganze zeit meine "reisesitzbank" (modifizierte SR50 sitzbank glaub ich. kann aber auch von nem S53 sein ^^).


    alles zusammenbauen...


    nu is sie wieder schick ^^


    der sitzbankkern stammt aus einer bootspolsterei, lag schon seit 2019 bereit ? sitzbankblech wurde vorher entrostet, mit fertan behandelt und dann mit brantho übergepinselt. mit reichlich brantho ? (hat auch nur 2 monate getrocknet ?)


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Das ist ja eine krasse Technik! Also erstens, ist der Sitzbankkern langstreckentauglich oder genauso leicht einzudrücken wie das original Polster? Sieht nämlich auf dem Foto wie normaler Schaumstoff aus.

    Und was ist das für eine Bastellei mit den Schrauben für den Bezug? Hast du unter jedes Loch eine Mutter geschweißt und ein kleines Blech zum klemmen gebohrt?

    Und die letzte Frage, gab es den Bezug jetzt wieder online zu kaufen oder hast du den übers Forum bekommen?

    Buchholz 69ers

  • Das ist ja eine krasse Technik! Also erstens, ist der Sitzbankkern langstreckentauglich

    ja, ist er. jedoch muss ich nochmal was ändern, aktuell hab ich paar unerwünschte kanten durch die modifikationen am sitzbankblech. da muss ich nochmal mit so gummimatten was unterpolstern ^^

    Zitat

    oder genauso leicht einzudrücken wie das original Polster? Sieht nämlich auf dem Foto wie normaler Schaumstoff aus.

    nein, sind unterschiedlich harte, zusammengeklebte schaumstoffschichten

    Zitat

    Und was ist das für eine Bastellei mit den Schrauben für den Bezug? Hast du unter jedes Loch eine Mutter geschweißt und ein kleines Blech zum klemmen gebohrt?

    beim allerersten bezugwechsel sind mir die hälfte der krallen abgebrochen. da hab ich mir mal n haufen kleine stahlplatten gebastelt, die jeweils 2 bis 4 der löcher überspannen. 28 M5 gewinde gesetzt :P. später hat mir dann mal jemand die stahlstreifen am sitzbankblech festgebrutzelt ^^ die streifen sind 3 oder 4mm dick. dazu dann m5x16 v4a schrauben mit karo-scheibe und ner gummi-unterlage. die hab ich mir aus nem kaputten schlauch gebaut. sone lochzange ist was nützliches ^^

    Zitat

    Und die letzte Frage, gab es den Bezug jetzt wieder online zu kaufen oder hast du den übers Forum bekommen?

    den bezug hab ich mir bei ner sattlerei geholt (123sattlerei.de, tauchte in der google suche auf)


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!