MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Sommer, Regen, sich bewegen

  • Ist sich Webcam.

    Aber ich fahr vielleicht wirklich mal runter, zwischen Frühschicht und Nachtschicht.

  • Den Bonzen im "neuen Quartier" spülts hier langsam die Wohnungen durch..

    Im Westen gibt's wohl auch die böse Gentrifizierung? Das sich reiche Ossis die neuen Wohnungen kaufen, die sich die armen Ureinwohner von der Miete her nicht mehr leisten könnten? :pilot:Ich dachte das gibt's nur umgedreht bei uns im Osten?

    Buchholz 69ers

  • Im Westen gibt's wohl auch die böse Gentrifizierung?

    *Chrchrr* :biglaugh: Meinst du das ist ein Alleinstellungsmerkmal von Berlin? Grad hier. Im Rheinland seit 20 Jahren im Ruhrgebiet schleichend, aber immer mehr.

    Bsp. aus der Nachbarschaft: Die selbe Butze, die vor 5 Jahren die Besitzer für 175.000€ wechselte, wird nun für 430.000€ angeboten. Nichts dran gemacht seit dem. Stand leer.

    "Hafenquartiere" funktionieren zum Glück nicht so gut. Duisburg griff damit schön ins Klo (das können die eh gut. Zum Nachschlagen: Duisburger Hafen, Loveparade, "Die Welle", Bahnhofsvorplatz),.. Mülheim hats so lala verkauft bekommen. Nicht zu den Millionenpreisen, die dafür angeschlagen wurden, aber Anlauf findets doch.

    Wo die Leute herkommen ist egal.. doch meists sinds welche die aus reichen Städten kommen und sich was schöneres Leisten wollen, als eine eingpferchte Stadtwohnung für eine Million. Leider reissen die dann in den entsprechenden Gebieten, die Preise an.

  • @Alex86 ja, das hab ich tatsächlich geglaubt, dass es das nur in Berlin gibt. Mich haben sie ja auch von Berlin ins Erzgebirge gentrifiziert. Aber ist natürlich auch interessant, dass es das woanders auch gibt. War mir so nicht bewusst.

    Buchholz 69ers

  • Ne... das hast du nahezu überall, wo man "Geld machen" kann. Deshalb rücken die Vorstädte in den USA auch immer weiter vom Zentrum weg. Deshalb ist FFM wie es ist.. deshalb kostet die selbe Wohnung, auf dem selben Stand, die man 2008 für 260€ warm anmieten konnte, nun 750€ warm, deshalb explodieren überall die Immobilienpreise,..


    Ich kenn die Berliner Problematik. Auch die mit den ganzen Straßenzügen, die ein einzelner Investor aus CHN, RU, QAT, SAU, etc aufkauft..

    Als ich frisch 18 war, wäre ich auch noch nach Berlin gezogen. Heute, nimmermehr. Von meinen gut 20 Bekannten und Freunden aus Berlin, wohnen heute nur noch 2 da. Alle anderen haben den selben Weg wie du hinter sich. Und die zwei, die dort noch leben, machen das auch nur, da sie sich seit 25/30 Jahren an ihre Mietverträge klammern.

  • Da hatten sie Glück, oder waren kompromisslos. Denn was nützt Arbeit, wenn das Leben zu kurz kommt.

  • Das kann man sich ja anderswo schaffen. ;) Oder war in vielen Fällen ohnehin nicht vom Standort so groß abhängig.

    Ich weiß aber was du meinst. Industriearbeiter, etc., haben es schwerer. Habe ich ja in den 90ern bei meinem Vater mitbekommen, als das Werk in Dortmund geschlossen wurde. Von da an wurden aus 2x20km Arbeitsweg, 2x85km.

  • Demografischer Wandel. Und irgendwann wollen alle in den Osten, weils dort so schön Ruhig is.

  • in Mainhatten? nu das hätt ich sehn wollen

    Da hab ich nie gewohnt. Aber in Düsseldorf Mitte. 42qm gab's für den Preis.

  • Hab 60m² für 500 Ocken aber incl. aller Kosten. Also Strom Wasser Heizung Versicherung. Und ich trinke momentan natürlich kein Wasser aus dem Hahn. Würd ich nördlich der Horsterstr. wohnen käm das Wasser nicht aus der Ruhr.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Demografischer Wandel. Und irgendwann wollen alle in den Osten, weils dort so schön Ruhig is.

    Lass mich mit diesen Drecksstädtern in Ruhe, springen hier schon mehr als genug rum :furious:


    Der heutige Tüver ist auch so nen geistiger Schmalspureisenbahner. Wie ich diesen drecks Prüfdildo hasse. Basierend auf theoretischen Erkenntnissen ohne praktischen Wert. :v_dark:

    Also kommen die 2 Anhänger nächste Woche zu nem alteingesessenen Prüfer.


    Als Kirsche auf dem Scheißehäufchen hat sich dann noch der Postmensch am Schalter beworben.

    Paket 7mm zu groß.

    Ok, ich mache kleiner (du hässlicher Penner).

    Nochmal aufgemacht, kleiner geschnippelt und wieder zugeklebt.


    ''So, passt jetzt. Bitteschön''

    ''Jetzt ists aber Sperrgut, weil weniger als 75% Karton zu sehen sind. Das Paketklebeband darf nicht überwiegen."


    Er dürfte jetzt wissen was ich von ihm halte und hat hoffentlich draus gelernt...

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • also mit Tüff habsch hier keine Sorgen, kann glaub ich nen Hauptstädter positiv bestätigen.... :biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh:

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!