MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson s51 e stottert wenn warm

  • Aber wieder zu meinem Problem. Gibt es irgendwelche Tests um zu sehen ob mit der Zündung alles passt? Ohne spezialwerkzeug? Weil ich habe keine so eine Lampe aber auf dem Motor habe ich eine Markierung für die Zündung.


    Und jetzt bin ich mir auch unsicher ob es überhaupt ein wärmeproblem ist. Jetzt tritt das Problem schon nach 100 Metern auf und da ist der Motor ja noch nicht richtig warm. Und heute ist relativ kalt. Und wie kann ich das radialspiel prüfen?

  • Was mir auch aufgefallen ist, das Problem ist nicht wenn ich im Leerlauf bin und im Stand Gas gebe.

    Also auch unter "Last", wenn du nicht Vollgas gibst?

    Wenn 10 Leute unter mir kommentiert haben liest doch kein Mensch mehr was ich jetzt hier bearbeitet habe

    Du hast das wohl falsch verstanden, wenn nach dir jemand kommentiert hat darfst du natürlich eine neue Antwort erstellen!

    Nur wenn du der letzte bist, sollst du deinen Beitrag editieren.

  • Also auch unter "Last", wenn du nicht Vollgas gibst?

    Du hast das wohl falsch verstanden, wenn nach dir jemand kommentiert hat darfst du natürlich eine neue Antwort erstellen!

    Nur wenn du der letzte bist, sollst du deinen Beitrag editieren.

    Ja auch wenn ich nicht Vollgas gebe läuft die normal.


    Ja so ist es schon viel logischer



    Was vielleicht auch noch helfen könnte, wen ich extrem untertourig fahre spürt man das Problem nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Tim27 ()

  • wie schon mehrfach erwähnt:

    • gaser auf verunreinigungen/verstopfte düsen kontrollieren
    • auch gucken, ob noch alle düsen fest sitzen
    • auspuff auseinandernehmen und schauen, ob da irgendwo was die abgase blockiert
    • zündung den zündzeitpunkt prüfen. einige hier können das bei ner u-zündung ohne irgendwelche hilfsmittel. ich nicht ^^ du brauchst was, um den OT zu finden und dann von da aus 1.8mm zurückzugehen. und dann etwas um zu gucken, ob der verbrecher zum richtigen zeitpunkt öffnet und daß der im OT 0.4mm öffnung hat
      • (das geht bei e-zündung wesentlich einfacher ?)
    • mal am polrad wackeln. wenn du das gefühl hast: ups, das wackelt spürbar hin und her und du siehst das sogar, dann sind die KW lager hin

    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Alles schon gemacht außer die Zündung, hab sie nur mal mit alufolie kontrolliert und das war genau richtig. Werde jetzt mal den Kondensator tauschen. Vielleicht ist es ja dieser denn es wird immer schlimmer. Am Anfang fing das stottern nach 5 km Vollgas an und jetzt ist es schon bei 100m untertourig.

  • Noch eine Frage. Habe mir gedacht ich mache mal einen zündfuken Test. Wie soll ich diesen deuten? Ich würde sagen er ist weis ganz leicht gelblich. Normal muss er doch blau sein? Wenn der Kondensator defekt wäre, wäre dieser doch rot


    Habe eine Isolator drin, falls das irgendetwas ändert. Oder muss ich den Motor warm laufen lassen und dann testen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tim27 ()

  • grob gesagt, wenn der Motor läuft und am unterbrecher viele Funken fliegen ist der Kondensator hin.

    Im Normalfall kommt da garkein Funke, oder nur sehr vereinzelt mal einer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!