MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Zündkerze wird nicht Braun, Motor läuft zu mager.

  • Stelle erstmal klar was für Vergaser das ist. 16n1-11 oder 16N3-11. Ersterer hat ne 72er, letzterer ne 67 Haupddüse.
    Bau das wieder zusammen auf Werkseinstellung (auch die Zündung) und fahre!
    Vorher kannst du noch gucken ob die Fußdichtung in die Kanäle ragt und später mal in den Auspuff, ob der auch frei ist.


    Und gucke nich alle 3 km nach der Kerze, das bringt nichts.

  • Ich habe gerade das Polrad abgemacht und der Simmering scheint undicht zu sein, er ist leicht Ölig. Damit habe ich das Problem wahrscheinlicher gefunden ich verbaue mal ein neuen Simmering und dann gucke ich.

  • Stelle erstmal klar was für Vergaser das ist. 16n1-11 oder 16N3-11. Ersterer hat ne 72er, letzterer ne 67 Haupddüse.
    Bau das wieder zusammen auf Werkseinstellung (auch die Zündung) und fahre!
    Vorher kannst du noch gucken ob die Fußdichtung in die Kanäle ragt und später mal in den Auspuff, ob der auch frei ist.


    Und gucke nich alle 3 km nach der Kerze, das bringt nichts.

    Ich habe einen 16n1-11, die Kanäle sind frei und der Auspuff auch. Ich probiere jetzt mal einen Neuen Simmering und dann melde ich mich nochmal!

  • Genau das sind die Gründe, warum ich mich mit Antworten mehr und mehr zurückhalte.
    Es ist meist vergebene Liebesmüh!
    Welche Stellen hast du abgesprüht?
    Auch hinter der Lima? Wenn der WDR ölt hättest du eine Reaktion bekommen müssen!
    Wenn du nicht weißt wo überall Nebenluft eintreten kann, dann frag nach!

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Wann war denn die letzte Generalüberholung?
    Klingt so, als wäre ohnehin eine Revision nötig.

    Der Motor ist so gut wie neu, ende letzten Jahres wurde alles von einer MZA Fachwerkstatt generalüberholt. Ich vermute das der Simmerring eventuell verrutscht sein könnte oder ähnliches.

  • Genau das sind die Gründe, warum ich mich mit Antworten mehr und mehr zurückhalte.
    Es ist meist vergebene Liebesmüh!
    Welche Stellen hast du abgesprüht?
    Auch hinter der Lima? Wenn der WDR ölt hättest du eine Reaktion bekommen müssen!
    Wenn du nicht weißt wo überall Nebenluft eintreten kann, dann frag nach!

    Ich habe hinter der Lima nicht abgesprüht, mir war aber bewusst das dort Falschluft eintreten kann. Wo Öl raus kommt kann ja auch Luft rein oder nicht.

    Die sollten bei fachmännischem Verbau nicht verrutschen!

    Das ist mir klar ich weiß auch nicht wie das passiert ist. Fakt ist das Öl austritt! Ich werde einfach den WDR Tauschen, das kann ja nicht schaden. Vielleicht habe ich dann ja das Problem gefunden und es funktioniert wieder. Wenn nicht muss ich eben weiter suchen.

  • Schick den Motor zu Tacharo! Der Alte mag sich zwar anbieten, muss aber noch dringend mit mir den Inhalt von einigen Stapelboxen in ein Gefährt verwandeln...

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • Ich habe hinter der Lima nicht abgesprüht, mir war aber bewusst das dort Falschluft eintreten kann. Wo Öl raus kommt kann ja auch Luft rein oder nicht...



    ... Das ist mir klar ich weiß auch nicht wie das passiert ist. Fakt ist das Öl austritt!.


    Fakt ist das er zwischen Zylinderkopf und zylinder rausdrückt wie man unschwer auf den Bildern erkennen kann...


    Aber am besten ist es du spaltest den Motor, denn auch die motor mitteldichtung kann undicht sein..



    Ich bin raus, schönen abend noch.

  • Schick den Motor zu Tacharo! Der Alte mag sich zwar anbieten, muss aber noch dringend mit mir den Inhalt von einigen Stapelboxen in ein Gefährt verwandeln...

    Ich glaube den Simmering zu wechseln werde ich gerade noch so selber hinbekommen. :S
    Muss den dafür nicht extra einschicken. :D

  • Danke für die Antworten, ich probiere es jetzt erstmal aus!

    Mach, wie Du meinst!
    Dann aber nicht weinen, wenn‘s schief geht!


    Viel Erfolg...

    Danke sehr wenn’s nicht klappt weiß ich bei wem ich mich definitiv ausheulen werde ^^

  • Das Öl in der Zündung kann auch durch die Kette dahingeschleudert worden sein. Ein klein wenig Öl im Bereich der Zündung ist sogar eher normal.


    Warum der Zylinderkopf undicht sein soll, erschließt sich mir nicht. Der schwarze Dreck an den Rippen kommt eher von einem nicht richtig dicht angeflanschten Krümmer.


    Nur vorsichtshalber: Ist der Ansaugtrakt in Luftströmrichtung vor dem Vergaser 100% original?

  • Das Öl in der Zündung kann auch durch die Kette dahingeschleudert worden sein. Ein klein wenig Öl im Bereich der Zündung ist sogar eher normal.


    Warum der Zylinderkopf undicht sein soll, erschließt sich mir nicht. Der schwarze Dreck an den Rippen kommt eher von einem nicht richtig dicht angeflanschten Krümmer.


    Nur vorsichtshalber: Ist der Ansaugtrakt in Luftströmrichtung vor dem Vergaser 100% original?

    Das Öl war ab Simmering, dieser ist jetzt getauscht und alles funktioniert wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!