MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

KBA 2021 Neue Bedingungen für Erteilung der ABE

  • Noch zumal ausdrücklich darauf hin gewissen wird, wahrheitsgemäße Angaben zu machen.

    Offensichtlich nicht bewusst das Zuwiderhandlungen Strafrechtliche folgen haben.

  • Ich habe da nie unwahre Sachen behauptet. Der Antrag wurde schon letztes Jahr gestellt, wo noch kein orginales Typenschild gefordert wurde. Es ist nicht verboten ein verloren gegangenes Typenschild zu ersetzen.

  • Nee das nicht, aber wenn auf dem original CM50 steht- und auf dem Repro nicht.....fehlt die Angabe.... Genauso wie CS/ HU und wie se alle heissen wollen. Das KBA will ja auch Leuten helfen- aber rate mal warum wir mittlerweile bei 20Wochen + sind.... Weil jede Woche 5-10 LKW's mit Simson (meistens S50/Schwalbe /1-/2 als 3 Gang, Star- selbst SR50) aus Bulgarien, Rumänien, CZ und Ungarn ankommen.

    Die werden dann für 600-1500€ verkauft- und der neue Kàufer wendet sich, ohne vorher sich mal Gedanken zu machen- ans KBA.....

    Und soviele werden nicht im Archiv des KBA's arbeiten (teileweise nur Teilschicht)

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • weil jede Woche 5-10 LKW's mit Simson (meistens S50/Schwalbe /1-/2 als 3 Gang, Star- selbst SR50) aus Bulgarien, Rumänien, CZ und Ungarn ankommen.

    Und wo ist da das Problem ?

  • Wo das Problem ist: über 70% der Anfragen ans KBA sind Exportmodelle.....und die bekommen KEINE KBA PAPIERE- und der, der eine in der DDR zugelassene sein eigen nennt , muss 20 Wochen auf Ersatz warten- weil die Originalen weg sind.

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Hm..interessantes Rechenspiel. :biglaugh:


    LKW-JBM-e1511200909127.jpg


    Kommen pro Woche, also 10 solcher LKW, mit ungefähr 30 Simsons rüber, macht das 300 pro Woche. Angenommen für die würden tatsächlich alle ABEs beantragt werden, .. hieße bei gebauten Stückzahlen von etwa..

    ....roundabout weniger als 6 Millionen..


    -> Müssten also kommende Woche fertig sein. :biglaugh:


    Schade nur dass in Ungarn, Bulgarien, Tschechien, Polen und Viertnam nun keine einzige Simson mehr unterwegs ist. :i_troest:

  • Wenn überhaupt. Ich war da schon existent..aber in Unna woltle nur der Volker was mit Trabi, MZ, etc zu tun haben. Dazu muss man aber sagen, dass Mopeds generell Anfang der 90er fürn Kasten Cola über die Bühne gingen, oft. (Also 50ccm). Roller waren neu und "besser"..so meinte man jedenfalls. Heute ists wieder umgekehrt.


    Volker war der Schrauberkumpel meines Vaters damals. Ging mit MZ los.. BSA, dann mit Harley weiter.. bisschen wie Werner.. war irgendwie auch allgegenwärtig die Filmgeschichte. Irgendwo hab ich noch den Zeitungsschnipsel digital.. von seinem neongelben Trabant mit Porschemotor..

    Wärend die immer "Bölkstoff" tranken und Volker und Andi (so heißt sein Bruder wirklich) schraubten, spielte ich aufm Hof, mit den anderne Kindern zwischen den Karren.


    Ich weiß noch wie seine Frau sich immer ärgerte, von ihm Trabi, Wartung, etc als Alltag zu fahren zu bekommen, wärend die "anderen" mit Polo, Corsa A, Kadett E, Fiesta "verwöhnt wurden". :biglaugh: So ändert sich alles.

  • Naja, das heisst ja nicht, dass für jedes Fahrzeug nur einmal eine ABE beantragt werden kann.


    Billig Simson gekauft, KBA ABE beantragt, nach über 20 Wochen kommt die Absage. Ab damit zu Ebay weiterverkauft.."ABE kann beantragt werden..."


    Neuer Besitzer beantragt wieder, so geht der Kreislauf immer weiter...


    MfG


    Tobias

  • Ruf doch einfach mal beim KBA an, laß dich weiterverbinden ins Archiv- und dort fragste mal an, wie oft Papiere für die gleiche FIN beantragt wurden...

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Ich habe heute mal neue Papiere bestellt aber nirgendwo die Möglichkeit gesehen Bilder hochzuladen. Habt ihr die im Nachgang per E-Mail geschickt?

    Kannst dir Zeit lassen..

    Mopedrahmen Typenschild so wie das Fahrzeug muss original sein ..

    Mein Antrag ging am 29.11.2020 raus .. letzte Woche Antwort .. Bitte Bilder senden .. mit Datum beim Moped, Bescheid ist jetzt raus.. positiv oder negativ sehe dann die Tage beim öffnen.. den zahlen muss auf jedenfall egal was drinn ist ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!