MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Welche Temperatur erreichen die Bremsen?

  • Das wollte ich nicht meinen.


    Im Normalfall passiert da rein gar nichts.
    Wir sind mal etwas sportlicher nach Suhl rein und haben demzufolge in jeder Kurve ordentlich gebremst.
    Unten an der Ampel konnte man die Trommeln ohne Probleme anfassen.


    mfg
    :b_wink:

  • ich würde auf dem ersten Bild eher auf gebrochene Federn tippen, und dann durch dauerschleifen der Beläge ein überhitzen.
    Sieht auch komisch aus das der kettenkasten wegschmilzt, aber das Gummi garnichts hat.

  • Im Vergleich mit dem Thüringer Wald sind die Alpen ne ganz andere Hausnummer.
    Und mein Kettenkasten sah exakt genau so aus wie der von Ulli.
    Kann man mit einer gebrochenen Feder überhaupt noch fahren? Legt sich die auflaufende Backe nicht selbsttätig an die Trommel und bremst permanent?

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Weiterfahren war problemlos möglich. Die Bremse hat sich zumindest nicht verselbstständig. Nur fühlte sie sich irgendwie merkwürdig an, sodass ich am Ende des Tages doch mal kurz nachsehen wollte. Ob das Brechen der Feder durch die Bremswärme begünstigt wurde, kann ich nicht sagen. War auf jedenfall eine betagte.


    Festzuhalten wäre vlt noch, dass das nur eine von mehreren meiner Erfahrungen mit überhitzten Bremsen gewesen ist.


    Um zu Kern zurück zu kommen: Die Radlager hats nie gestört.

    HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!