MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51 stottert im oberen Drehzahlbereich bzw. keine richtige Gasannahme

  • Hallo,


    nachdem ich bei meiner erworbenen S51 vieles neu machen musste war gestern der Tag das ich sie mal anmachen konnte und ne kleine Runde gefahren bin.Springt super an und läuft im Stand super.
    Allerdings habe ich das Problem wenn ich beschleunige das sie dann anfängt zu stottern bzw. nicht richtig Gas annimmt.
    Vergaser ist ein Bing verbaut.
    Mein Vorbesitzer hat in die Abdeckplatte wo der Luftfilter rein gehört ein rießiges Loch rein geschnitten und wie so eine Art fließ davor gemacht.Warum auch immer
    Ich hab den verdacht das sie dadurch viel zu viel Luft ansaugt und dadurch im oberen Bereich zu viel Luft bekommt.
    Könnte das sein?

  • Wie sieht denn das Kerzenbild aus?
    Was für eine Hd ist verbaut, stimmt die auch?
    Spritdurchlass passt?
    Schwimmerstand stimmt?


    Falls alles andere passt hört sich das stark nach Schwimmereinstellung an würde ich denken.

  • Na dann muss das wohl gemacht werden, alles überprüfen und dann wieder melden.
    Ich halte ja sowieso nichts von bing, Gibt es weiter Probleme würde ich mal über den bvf nachdenken, aber gibt ja auch genug die mit Bing glücklich sind.


    Kenne mich mit Bing nicht wirklich aus, aber kenne keinen Vergaser im Standart-Segment wo man den Schwimmer nicht einstellen kann. Selbst wenn man den nicht einstellen kann, kannst du den Spritdurchfluss, das Kerzenbild und die Hd überprüfen und dann wieder schreiben. Wenn’s Fragen wegen Daten gibt (also HD-Größe zum Beispiel), einfach mal im Internet gucken was in deinen Bing Orginal reinmuss.

    Einmal editiert, zuletzt von Simsonftw ()

  • Sieht nach falschem Auspuff aus! Hast du ein reso Auspuff? Wenn nicht Versuch es mal mit einem reso Auspuff mit riesiger Blase. Deine Simme hat anscheinend zu viel Leistung, die brauch so eine Keule da unten 8)

  • Sieht nach falschem Auspuff aus! Hast du ein reso Auspuff? Wenn nicht Versuch es mal mit einem reso Auspuff mit riesiger Blase. Deine Simme hat anscheinend zu viel Leistung, die brauch so eine Keule da unten 8)

    Hör uff! Bring den Jung nich durcheinander mit deinem Blödsinn!

  • Sieht nach falschem Auspuff aus! Hast du ein reso Auspuff? Wenn nicht Versuch es mal mit einem reso Auspuff mit riesiger Blase. Deine Simme hat anscheinend zu viel Leistung, die brauch so eine Keule da unten 8)

    Weiter oben steht "getunt wurde nichts"


    Na gut der Luftfilter ist eine Tuning Maßnahme, die weitere vermuten lassen.



    Ist überhaupt der richtige Bing auch verbaut ?
    Was ist denn für eine Zündung verbaut ?
    Könnten ja auch Zündungsproblem sein das stottern, Zündaussetzer kann mit ein Stroboskop feststellen.

  • Na gut der Luftfilter ist eine Tuning Maßnahme, die weitere vermuten lassen.

    oder auf Dummheit des Vorbesitzers. Wenn originaler Zylinder drauf ist würde ich zurückrüsten auf den originalen Vergaser. Zündung checken und ob Auspuff frei ist, und dann läuft das Ding auch.

  • Na dann hastes doch schon, Hauptdüse zugesetzt teilweise, oder zu klein oder Bing ungeeignet.


    edit: Jetzt sind die Bingexperten gefragt, ich halte nüscht von den Dingern.

    Einmal editiert, zuletzt von lehmann ()

  • zu große Filterfläche für zu kleine HD.


    mache das original Blech rein und die Kiste läuft.
    Was auch gerne mal kaputt geht durch Unwissenheit ist der 0-Ring am Vergaserstutzen wo der Bing aufgeschoben wird.

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Der Bing Vergaser wird mit dem Tuning Luftfilter nicht harmonieren. Bitte folgende dinge Checken:


    1. Vergaser demontieren und komplett reinigen, ggf mit Druckluft durchpusten


    2. O - Ring am Vergaserflansch kontrollieren


    3. Gummi Ansaugmuffe muss Dicht und fest auf Vergaser und Luftfilter sitzen (zur not mit Schlauchschellen Nachhelfen)
    Der Bing reagiert teilweise etwas zickig auf eine Undichte Muffe.


    4. Das wichtigste! Den Luftfilter auf Original zurück bauen!


    5. Sicherstellen das es sich um einen Original Auspuff und einen Originalen bzw Standard Zylinder handelt.


    Wie schon richtig festgestellt wurde läuft dein Moped zu Mager, durch ziehen des Chokes fettet er das Luft Benzin Gemisch an und sie läuft besser. Ergo haben wir hier entweder zu viel Luft oder zu wenig Kraftstoff.
    Auf den Käse mit dem BVF umbau kannste getrost verzichten. Der Bing Vergaser ist am Original Stino Motor der beste Vergaser und erfüllt seinen Job perfekt. Auf die Meinung einiger Hobby Tuner hier kannst du getrost verzichten.


    Wenn du die Liste oben abgearbeitet hast kannst du dich nochmal melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!