MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Rotes kabel Ladeanlage Kr51 Verschmort

  • Muss mich einmal mit einem Elektrikproblem an euch wenden liebe Moped-Schrauber-Gemeinde. Es geht um ein etwas kurioses Problem bei der Ladeanlage meiner Schwalbe (8871.1) ist vom roten Kabel der mantel komplett weggeschmort, ca 500km gefahren seit dem neuaufbau der Elektrik (hat auch ein gelernter Elektriker mitgeholfen und alles durchgemessen beim einbau). Jetzt ist meine frage: Kennt diesen fehler jemand oder ist meine Schwalbe in dieser Hinsicht "besonders" :panic: ? Blinker gehen seit heute auch nicht mehr sicherungen sind aber i.o.


    Ich rüste jetzt sowieso mal auf Vape um da ich endlich mal vernünftiges licht da drin haben will (ja steinigt mich ruhig :p_aua: der Unterbrecher ist noch in Ordnung aber mit der innen liegenden Zündung ist halt wirklich NULL Lichtleistung da...) Ich wollte jetzt einfach wissen woran das liegt falls einer sowas schon hatte denn im Forum hab ich jetzt nicht wirklich was dazu gefund


    Grüße aus der Pfalz und Schonmal danke für die Antworten.

  • Genug Strom für ein Wegschmoren der Isolierung kann nur die Batterie liefern. Irgendetwas ist falsch angeschlossen, wahrscheinlich ist die Ladeanlage damit gehimmelt (Diode hin und/oder Spule verschmort).

  • Genug Strom für ein Wegschmoren der Isolierung kann nur die Batterie liefern. Irgendetwas ist falsch angeschlossen, wahrscheinlich ist die Ladeanlage damit gehimmelt (Diode hin und/oder Spule verschmort).

    Das ist ja das komische die Ladeanlage tuts noch (gibt weiterhin 6,7v an Ladespannung an die Batterie ab), ich habe auch die verkabelung noch einmal genau überprüft nach den moser Plänen (http://www.a-k-f.de/moser/kr51.pdf) und keinen fehler gefunden bei der ladeanlage ist sogar nur eine 0,5 A flink Sicherung anstelle der 1A flink sicherung verbaut....

  • Und wenns dir ausschließlich um besseres Licht geht, nimm den Reflektor von ner S51 und hau da ne 12V-35/35W Bilux rein. Xenon is dagegen ein Scheißdreck :D Die 15W-Teelicht-Spule heizt dem Teil (der Birne) ordentlich ein 8o Glaubste nich? Is aber so. Selber so gehabt :b_wink: Billiger als ne Vape is dieses Konstrukt allemal :juchuu:


    Gruss


    Mutschy

  • 35/35 schön wärs das is ne Schwalbe von 66 da is noch nix mit 35w spule 25/15 hast da kannst gleich n Teelicht reinstellen so hell ist das ding und die unterbrecherzündung will ich gegen was zuverlässigeres austauschen da mich das ding im sommer in die arbeit bringen soll

  • Du hast es nicht verstanden.
    Die 6V/15W-Teelicht-Spule kann eine 12V-35/35W-Bilux befeuern. Das funktioniert. Einfach Reflektor und Leuchtmittel tauschen und sich über schönes Licht freuen :D


    Gruss


    Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!