MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson S51 Kickstarter greift nicht (Kupplung trennt nicht)

  • Guten Tag,
    ich habe meinen S51 Motor regeneriert und dabei einen neuen Kupplungskorb mit 5L Kupplungspaket verbaut. Habe alles fertig gemacht und wollte sie mal ankicken, allerdings passiert nicht, man hört ein kleines Schleifgeräusch, es kam mir nicht so vor als ob ich den Kolben bewegt hätte.
    Ich glaube auch die Zündung dreht sich nicht mit, das überprüfe ich morgen mal ohne Lima Deckel.
    Mein Kupplungshebel steht auf 90°, kann es sein das die gebrauchte Kupplung so doll durch rutsch das nicht mal ankicken möglich ist?
    MfG Marc
    S51

  • Wie hast die die 90° eingestellt? Über die Madenschraube? Aber das Paket wurde auch richtig verschraubt? Bei der Standardkupplung isses ja so, dass der Druckteller mit der Madenschraube umgedreht zum Ausbauwerkzeug wird...


    Gruss


    Mutschy

  • Vielen Dank, das Problem war das die Kupplung nicht richtig getrennt hat, habe den Kupplungsdeckel aufgemacht und dann erst gesehen das, dass kupplungspaket quer ist, aber an sich war es richtig eingesetzt, die vier Schrauben für den druckteller war nur unterschiedlich lang, Schrauben gewechselt und zusammen gebaut, springt an alles tip top. Allerdings muss ich jetzt erstmal wieder die kupplung einstellen.
    Vielen Dank an alle.
    MfG Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!