MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von MarcmitderS51

    Guten Tag,
    ich habe ein Zündfunke aber der Motor startet nicht, ich wollte kontrollieren ob sprit ankommt, muss der Finger stark gefärbt sein? Auf meinem Finger war ein ganz kleiner Kreis den man sehen konnte, also es war eigentlich so gut wie nichts zu sehen. woran könnte es legen das kein sprit ankommt?

    Vielen Dank, das Problem war das die Kupplung nicht richtig getrennt hat, habe den Kupplungsdeckel aufgemacht und dann erst gesehen das, dass kupplungspaket quer ist, aber an sich war es richtig eingesetzt, die vier Schrauben für den druckteller war nur unterschiedlich lang, Schrauben gewechselt und zusammen gebaut, springt an alles tip top. Allerdings muss ich jetzt erstmal wieder die kupplung einstellen.
    Vielen Dank an alle.
    MfG Marc

    Guten Tag,
    ich habe meinen S51 Motor regeneriert und dabei einen neuen Kupplungskorb mit 5L Kupplungspaket verbaut. Habe alles fertig gemacht und wollte sie mal ankicken, allerdings passiert nicht, man hört ein kleines Schleifgeräusch, es kam mir nicht so vor als ob ich den Kolben bewegt hätte.
    Ich glaube auch die Zündung dreht sich nicht mit, das überprüfe ich morgen mal ohne Lima Deckel.
    Mein Kupplungshebel steht auf 90°, kann es sein das die gebrauchte Kupplung so doll durch rutsch das nicht mal ankicken möglich ist?
    MfG Marc
    S51

    Guten Tag, ich würde gerne ein neues Getriebe verbauen... nun habe ich ein paar Fragen.
    1. kann man problemlos von 3 auf 4 Gang umrüsten..,also kein extra Set.
    2. Ich würde gerne im 4. Gang mehr Endgeschwindigkeit, ich habe das jetzt mit diesem langen ersten Gang nicht verstanden.
    3. Was könnt ihr empfehlen was bezahlbar ist?
    Mit freundlichen Grüßen Marc