MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Fragen für Kaufentscheidung Schwalbe

  • ne die passen trotzdem wenn sie während dem Unfall dranne waren... dann verbiegt sich das ja alles insgesamt.

    Ja, macht Sinn. Denn die Gabel steht deutlich zu steil.


    Auf den Bildern sehen die nicht Krumm aus, ausser die sind nach aussen/innen gebogen, denn da fehlt natürlich die Perspektive :D
    Oder es wurde nachgearbeitet, Langlöcher und so.

    Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

  • In allererster Linie sieht das schon mal Scheisse aus mit dem defekten Rahmen.
    Aber ok, ein Neuling würde das vielleicht als original empfinden.

  • Hallo zusammen.
    Ich schaue mir nächste Woche ne Schwalbe KR51/1 aus den Sechzigern an. Hat ne schöne „koffeinfreie“ Patina. Und ist im Originalzustand.
    Das Problem an der Sache! Kennzeichen ist von 2014 und sie stand bis jetzt draußen!!!!!!
    Bei Wind und Wetter!
    Staub wie beim Scheunenfund hat sie jedenfalls nicht angesetzt. Das steht fest.
    Was kann da alles auf ein zukommen?
    Kann es sein das es garnicht so schlimm ist, weil ja durchs Blechkleid doch einiges abgedeckt ist.
    Und was für nenn Preis kann man dafür ansetzen?


    VG Stephan

    Grüße aus Seefeld ;)

  • Genau kann ich es noch nicht sagen.
    irgendwas um die 1967-69 schätze ich.
    Hat die alten Alu-Griffe, die zwei Stoßdämpferbefestigungen auf den lackierten Schwingen. Die alte Sitzbank mit Schild und Zierleiste (die ich wegschmeißen kann!)
    Und hat ne Fußschaltung.
    Wollte den Mitteltunnel runtermachen. Aber die Mutter ist festgegammelt?
    Sollte mir das schon zu denken geben?!? :rolleye:

    Grüße aus Seefeld ;)

  • Durchgehend ohne Plane.
    Ich nehm schon Werkzeug und WD40 mit und kuck der Dame untern Rock.


    Ich hatte nichts anderes vor.
    Die soll genauso bleiben.
    Nur die Verschleißteile und dann fahren.

    Grüße aus Seefeld ;)

  • Die Sitzbank schmeißte ma schön nich wech, falls du das Ding erwerben solltest

    Die ist dann aber eher was fürn Restaurator.


    Laut Verkäufer wurde sie schonmal hergerichtet. In wie weit der Lack dabei überarbeitet wurde weiß ich noch nicht.
    Denke aber schon sonst hätte die In der Zeit mehr Gammel am Blechkleid angesetzt.
    Gabs so ein koffeinfrei damals als Orginalfarbe?
    Bin mir nicht sicher.
    Auf jeden Fall läuft die Rostbrühe von der Sitzbank schön übern Panzer!
    Kriegt man sowas rauspoliert?

    Grüße aus Seefeld ;)

  • Schon klar Das Fern-Diagnosen ohne Bilder schwierig sind.
    Bin morgen eh in der Nähe. Da mach ich mal paar Fotos.
    Steht ja eh draußen! :thumbup:

    Grüße aus Seefeld ;)

  • das draußen stehen und nicht bewegen kann durchaus halb so schlimm sein. Sie wird nass, trocknet aber auch wieder. Mit Plane abgedeckt is dann schon blöd, weil sie wird durch Kondenswasser nass, trocknet aber nicht wieder so schnell...
    Gucke sie dir genau an wegen roststellen, rechne damit das Gummis defekt sind, und eventuell der Motor gemacht werden muss.
    Ansonsten bekommt man Rost bis zu einem gewissen Grad wieder runterpoliert, er frisst sich aber auch in den Lack rein!

  • Das ist aber keine Orschinolfarbe, wenn auch schön.


    Soweit man das beurteilen kann, ist der Auspuff nicht verrostet. Spricht für einen originalen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von EnJay ()

  • Den Schmoddder/Flugrost kann man bestimmt weggedingsbumsen (wie auch immer, sieht nicht so schlimm aus auf den ersten Blick. Sagt mein ungeschultes Auge)


    Das ist bestimmt nur Rostfarbe von der Sitzbankplatte die da herunterläuft, kein Rost vom Panzer.



    Ahoi!



    Einmal editiert, zuletzt von OteKa ()

  • Nee, nimm den Tunnel ab oder den Batteriedeckel. Irgendwo findest die Oroginalfarbe. Aber is och egal. Lass die so wie se is. Owatrol druff und jut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!