Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Zündung läßt sich nicht später stellen

  • Moin
    ich habe da ein ähnliches Problem.
    Ist allerdings ne alte Unterbrecherzündung.
    Der Zündzeutpunkt liegt jetzt bei ca. 2-1,8 mm vor OT.
    also der Unterbrecher beginnt sich dort zu öffnen.
    Mein Problem ist, dass die Langlöcher in der Gundplatte jetzt im auf Anschlag liegen. Ich kann die Grundplatte schlicht nicht weiter im Uhrzeigersinn verdrehen.


    Wie kann so etwas sein?

    Wer MIFA fährt fährt nie verkehrt, weil MIFA überhaupt nicht fährt.

  • Moin!
    ich gehe mal davon aus ,daß Du den richtigen Unterbrecher drin hast,der korrekt montiert ist und weißt daß man diesen auch in seiner Ausrichtung verschieben kann.

  • Ich gehe davon aus, dass es der richtige Unterbrecher ist und diese korrekt montiert ist. Ich weiß aber nichts von einer Ausrichtungsverschiebung. Ich dachte bisher, dass es nur möglich ist, den Elektoden abstand einzustellen.
    Wie verschiebe ich denn die Ausrichtung? Gibt ja nur eine Schraube.

    Wer MIFA fährt fährt nie verkehrt, weil MIFA überhaupt nicht fährt.

  • "Ausgehen" und "Voraussetzen" sind für mich immer mit nem gewissen G'schmäckle verbunden...
    Am Unterbrecher selber lässt sich aus gutem Grund nur der Abstand justieren. Für alles andere ist der Verstellbereich der Grundplatte im Regelfall ausreichend. Alternativ kann auch der Halbmond entfernt werden, wenn der ZZP ums Verrecken nicht erwischt werden kann. Kommt vor, wenn alle Toleranzen am Anschlag bzw leicht darüber sind. Oder bei ner MZA-Vape, wo es gar keine Nut im Polrad für den Halbmond gibt :censored:


    Gruss


    Mutschy

  • Oder bei ner MZA-Vape, wo es gar keine Nut im Polrad für den Halbmond gibt


    Also die hat ne Nut. ;) Du meinst die PD Vape.


    ---
    Wenn der Bereich nicht mehr ausreicht ist oft einfach der "Unterbrecherfuß" abgenutzt.
    Schon mal nen neuen verbaut?


    mfg
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!