data-ad-format="auto">
ANZEIGE

KBA Papiere brauchen ziemlich lange?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      KBA Papiere brauchen ziemlich lange?

      Grüße,
      Ich habe vor ungefähr 6 Wochen Papiere für meine S51 bestellt. Die Wartezeit beträgt laut dem Schein 5 Wochen, bis heute habe ich nix von meinen Papieren gehört. Wie lange dauert das normalerweise?

      Lg
      ANZEIGE
      Normalerweise sechs Wochen, bedenke dabei aber, es sind derzeit noch Ferien in einigen BL
      und wenige müssen viel erledigen.
      Dazu kommt, das jetzt komischerweise viele was gekauft haben
      und gern Ihren Antrag bearbeitet haben wollen.
      In einigen Beiträgen hier im Forum, war in letzter Zeit die Rede von ca. zehn Wochen,
      also übe Dich noch etwas in Geduld.
      haubdsache sreschned nisch... ;(
      "Sei kritisch, fahr britisch."
      sind ja Zustände wie in Berliner Behörden wo man auch bis zu 12 Wochen auf nen Termin warten darf …

      Nja vllt sind ja auch die neuen Abgas Zulassungsverfahren noch zu stemmen, VW Parkt ja mittlerweile seine Neuwagen im BER
      Bei der Flut an Anträgen zu dieser Jahreszeit kein Wunder.
      Zudem sind das nur 3 Leute und auch die haben alle mal im Wechsel um die Jahreszeit Urlaub.
      Soweit ich von Frank gehört habe hakts grad auch noch wegem dem Dieselkack.
      ANZEIGE

      ColonelSandfurz schrieb:

      sind ja Zustände wie in Berliner Behörden wo man auch bis zu 12 Wochen auf nen Termin warten darf …

      Nja vllt sind ja auch die neuen Abgas Zulassungsverfahren noch zu stemmen, VW Parkt ja mittlerweile seine Neuwagen im BER

      12 Wochen? hab vor 2 jahren, versucht ab oktober nen termin zu bekommen, im dez, hab ich dann endlich nen termin für mai bekommen.
      Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

      Simson17 schrieb:

      Das mit der Geduld ist etwas schlecht, ich warte die ganze Zeit drauf um zu wissen ob sie geklaut ist oder nicht. Hab sie ohne Papiere gekauft, die karre war aber auf den Vorbesitzer schon angemeldet. Ich denke da kann ich das eigentlich ausschließen, oder?


      Eine allgemeine Betriebserlaubnis (=ABE) ist die "Erlaubnis", das Fahrzeug im technischen Auslieferungszustand auf öffentlichen Straßen bewegen zu dürfen. Hat also mit einem Diebstahl nichts zu tun.
      Ein KAUFVERTRAG ist ein Eigentumsnachweis bzw. ein Nachweis einer Eigentumsübertragung. DAS ist wichtig, wenn es um einen Diebstahl geht. Daher muss bei jedem Fahrzeug IMMER ein Kaufvertrag gemacht werden.

      Warum hält sich dieser schwachsinnige Irrglaube so lange? Bekommst du vom KBA keine Papiere, darfst du das Fahrzeug erst nach Abnahme von einer technischen Prüfbehörde in den Verkehr stellen.

      Ist das Moped geklaut und du kannst durch einen Kaufvertrag nicht nachweisen, dass es ordnungsgemäß in dein Eigentum übergegangen ist, hast du Probleme. So bist du erstmal ein potenzieller Dieb, weil du nichts nachweisen kannst.

      Für alle anderen: Das ist nur grob angeschnitten und nicht genau ins Detail gegangen, auf korrekte Details bitte hinwegsehen.

      MfG
      Christian
      "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
      (A. Einstein)

      ANZEIGE