ADVERTISEMENT

Kann es ein reimport sein?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Kann es ein reimport sein?

      Hallo Leute. Ich möchte jetzt auch eine Simson mein eigen nennen. Habe jetzt eine in Aussicht, aber ein paar Dinge machen mich stutzig. Zum einen hat sie ein Zündschloss, was eine s51n normalerweise nicht hat. Zudem fehlen auch die hinteren fußrasten. Das haben meines Wissens nach auch nur die reimport Geräte. Deutsche Papiere sollen anscheinend vorhanden sein. Ich brauche jetzt euren Rat um keine bastelbude oder noch schlimmer nen reimport zu kaufen.
      Files
      Moin,

      Nunja, die Gefahr derzeit einen Reimport zu erwischen ist schon recht hoch. Die Gewissheit hat dir nur eine genaue Begutachtung der vorhandenen Papiere und der Abgleich der FIN beim KBA bringen.

      Zum Thema "original S51N". Naja, bei der abgebildeten ist nicht wirklich mehr viel wie bei ner S51N. Enduro-Lenker ist verbaut, Stoßdämpfer sind auch mehr aus Richtung Enduro. Somit würde ich einen nachgerüstetes Zündschalter inkl gewechseltem Seitendeckel als nicht schlimm ansehen.Im Großen und Ganzen steht sie erstmal, beurteilt anhand der zwei Bilder, recht gut da. Auch wenn das immer eine Geschmackssache ist.
      Was soll denn der Preis für das Gefährt sein?

      Schlussendlich würde ich Dir empfehlen, nimm dir jemanden mit, welcher sich mit der Thematik "Simson" gut auskennt. Der kann bei einer Probefahrt und einer detaillierten subjektiven Begutachtung eine viel bessere Beurteilung abgeben, als das Forum hier aus der Ferne.
      Die stinkt doch auf den Bildern schon nach Verbasteltem Ungarn Moped.

      Finger weg, weitersuchen - es sei denn sie kostet nur 250€, dafür kann man sie nehmen und in den Wintermonaten schick machen bzw. Rahmen tauschen...

      scrap wrote:



      schweißgeräte scheißen mit STROM.
      Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ja ich hatte mich erst gefreut, bin dann durch die Recherche aber stutzig geworden. Naja ich werde wohl die Finger davon lassen und mich weiter umsehen.
      ADVERTISEMENT